FOREX Swingtrading
-
-
-
-
-
@ goso
womit willst du denn die seiten füllen, wo du doch eigentlich der bauchtrader vor dem herrn bist
du zeichnest keine linien schaust dir selten die grösseren timeframes an handelst ungern ausbrüche und bist (zurecht) gegen handelssysteme...
für jemanden mit normalen talent und dem wunsch nach leben neben der arbeit (16 stunden arbeitstag ist nicht jedermannssache) ist ein tradingplan unabdingbar.
ich glaube, dein trading ist nicht reproduzierbar, obwohl einen kenne ich(wir) der das potential hätte...
vg
nasdax -
Mary,
ich bin begeistert. Toll, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Ich kam fast nicht so schnell mit dem Kopieren deiner Beiträge mit.
Sollte es bei mir mit dem Trading auf Dauer nicht klappen, schreibe ich ein Buch, (Erkenntnisse eines Mannes aus der Praxis) denn mittlerweile habe ich folgenden Fundus:
9 Seiten: Strategie Mary März
6 Seiten: Strategie Bo10a
33 Seiten: Stategie Tantum
8 Seiten: Gosos Basics
9 Seiten: Gosos Tagesrückblick
39 Seiten: Gosos Trading
5 Seiten: sonstige Weisheiten
leider ist mir KV-Manns Strategie irgendwie abhanden gekommen.
Trotzdem: Trader oder Autor - mir kann nichts mehr passieren! -
-
-
-
@MaryMärz
Eine Frage zu
7. wir berechnen den measured move = innere extension
Das ist mir nicht ganz klar! Nehme ich die rote Fibo Bewegung und verschiebe sie an das neue Hoch 1,7908 mit 0% an diesem Punkt! Ergebnis ist dann die hellblaue!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Original von MaryMärz
@goso
oh goso, da habe ich ja aus einer sektlaune heraus, mir so viel arbeit angetan........, wenn ich 60 werde, passe ich auf was ich schreibe
die charts sind schnell gemalt, nur das schreiben.........
mary
Wem sagst du das, die Tipperei ist eine Qual, und ich Depp überlege mit tatsächlich Schulungsskripten zu erstellen.
Ach ja, kennst du zufällig jemand der Fibo Grundzüge für dieses Skriptum schreiben könnte? -
@mary
wow ..
super ...
ich bin schwer begeistert...
mir fehlen die worte...
da ist glaube ich gerade ein ganz grosser knoten geplatzt
ich kann glaube ich mittlerweile meine skripte auswendig, so oft habe ich sie gelesen, aber irgendwie fehlte mir immer der richtige dreh um den bestand einer welle - ohne in ew richtung zu denken - zu bestimmen. wenn man fibocharts fertig gemalt sieht, sind sie immer leicht verständlich. auch die einzelnen fibowerkzeuge sind nicht schwer zu verstehen. aber es gibt kein buch dieser welt, was mir das hätte besser erklären können.
ich glaube, heute nacht werde ich nur von charts träumen
1000 dank und viele grüsse
nasdax -
-
-
@nasdax
<<<wann ist für dich eine welle abgeschlossen? sobald die 0% oder die 100% gebrochen werden oder genauer gefragt n u r wenn 0% oder die 100% gebrochen werden?<<<<
so einfach ist es nicht. hier streiten sich alle und jetzt haben die klass. ew-ler
klare muster und regelwerk.
ich lasse den markt die welle beenden.
Grundsätzlich, es können alle Hilfsmittel wie Fans, Indikatoren, Channeling,
Bollinger Bänder, Trendlinien eingesetzt werden.
betrachten wir das ganze einmal nur unter fibotechnischen gesichtspunkten:
und jetzt kommen auch die fibos rotbraun wieder in spiel
wir gehen jetzt gedanklich ganz systematisch vor.
1. wir befinden uns am punkt 1,850 - ab da ist alles schwarz
noch nichts vorhanden.
2. wir vermuten hier einen hochpunkt und legen das rt an
farbe dunkelblau - tiefpunkt ist vorhanden 1,7266
3. nun entwickelt sich die sache wie vermutet
4. als dreingabe haben wir das 76RT auch noch bekommen
5. nun gibt es eine korrektur von mehr als 38%RT, aber weniger als62RT
wären wir über 62RT gegangen, wäre diese Welle abgeschlossen
6. nach der Korrektur bewegen sich die Kurse wieder hinunter
7. wir berechnen den measured move = innere extension
8. die berechnung ergibt als ziel 1,679
9. zur kontrolle lassen wir die äußere extension laufen - ziel 138%RT
10. cable hat keine lust ew-gerecht seine welle zu beenden, irgendwelche umstände zwingen den cable anzuhalten
hat wohl kein prechter-buch gelesen
11. Welle ist zu früh zu ende, genau am 76RT - äußere extension 123% nicht erreicht
12. für mary kein problem, wird so akzeptiert
13. wir vermessen wieder neu, der tiefpunkt ist jetzt bekannt
14. zwei rts werden anlegt. an den hochpunkt 1 und hochpunkt2/Korrekturende
15. rotbraun hat so lange gültigkeit, bis der tiefpunkt unterschritten wurde, oder ein neuer hochpunkt gesetzt wurde
16. jetzt abwarten was passiert, unterschreiten wir den tiefpunkt
dann war die welle nicht zuende und dann kann es tiefer gehen, die innere extension hat dann noch ihre gültigkeit - wir schalten schon mal vorsorglich 161/176 RT
17. überschreiten wir den Korrekturpunkt, dann ist das Ding zuende. und wir fangen ganz neu an. innere extension wird gelöscht.
wird der korrekturpunkt nicht überschritten, aber die korrektur hat mehr als 62Rt, dann ist für mich die Abwärtswelle auch zu ende. und ab punkt 1,7049
startete etwas neues.
----------
wenn man mit der laufenden bewegung denkt ist es am einfachsten.
mary
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()
-
@ nasdax
<<< @ elmexx
hallo elmexx,
ich denke das mary meint, wenn wir das rote 38er rt nehmen stehen die chancen gut, dass wir bis zum 61,80 long sind. wird auch das 61,80 nachhaltig gebrochen, stehen die chancen gut, dass die aktuelle welle eine neue basiswelle ist und wir kurse über der 100% sehen. für die kursziele könnte man dann die extension nach der standardmethode oder der besseren measured move methode bestimmen.
@ mary
ist das so richtig?<<<<<
ja, so ist es richtig erkannt. hochpunkte sind ja auch widerstände die genommen werden wollen. tiefpunkte sollen ja unterstützung bieten, je nach Sichtweise.
Mindestziel immer das dazugehörige 62RT, dann als Dreingabe das 76RT
MaryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()
-
@ elmexx
hallo elmexx,
ich denke das mary meint, wenn wir das rote 38er rt nehmen stehen die chancen gut, dass wir bis zum 61,80 long sind. wird auch das 61,80 nachhaltig gebrochen, stehen die chancen gut, dass die aktuelle welle eine neue basiswelle ist und wir kurse über der 100% sehen. für die kursziele könnte man dann die extension nach der standardmethode oder der besseren measured move methode bestimmen.
@ mary
ist das so richtig?
wann ist für dich eine welle abgeschlossen? sobald die 0% oder die 100% gebrochen werden oder genauer gefragt n u r wenn 0% oder die 100% gebrochen werden?
zu meiner ersten frage: kann leider kein chart zeigen, da oanda keine beschriftung an die rts macht, dass ist sehr verwirrend. stehe gerade vor der entscheidung, die tradestation zu abonnieren. sie ist kostenlos, wenn man über deren bank 10 lots im monat handelt...
die frage ist aber eigentlich beantwortet, da du elmexx ja schon sagtest, dass die kleineren auf und ab's nicht relevant für die basiswelle sind.
das einzige was noch offen ist: das rotbraune rt ist ja quasi im gelben rt enthalten, quasi eine basiswelle in der basiswelle. warum braucht man das rotbraune ( zu dem zeitpunkt als es noch aktiv war)
vg
olafDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()
-
-
@elmexx
du hast schon wieder muster im kopf und danach sollen sich die kurse bewegen,
nur leider wissen das die kurse nicht und machen was ganz anderes.
ich zähle nicht, bestimme auch nicht wie die muster heißen sollen - ist mir ehrlich gesagt piepegal. die struktur einer welle wird nur durch die korrektur bestimmt, und hier bin ich flexibel. der markt entscheidet ob es 3 teilig oder 5 teilig wird und ob sich dann noch x-waves dazwischen quetschen.
vor 2 wochen hat sich wayan in tradesignal schon auf ein muster mit allem pip-pap-po festgelegt und er ist gescheitert. wo er down sah, sah ich long - und nj sehnte die 1,17 herbei, als es so offensichtlich wurde schwank sie um. (Euro)
okay gehört nicht hierher.
das ist nur fibotechnik - keine wellentechnik - ich will nur den cable fibomäßig zerlegen. wenn man diese technik beherrscht, macht man schon sehr viele gute trades und hat auch eine exitstrategie, nach die zen so sucht.
ob jetzt etwas 3 x oder 4 x wo rüber ging, hat für mich nur bedingt bedeutung.
ich denke bei diesem chart wird es noch deutlicher - immer auch auf die große perspektive achten.
dazwischen kann man ja in den unteren frames longen und shorten,
-
@mary märz
hmmm.....du schreibst der große longwechsel hat noch nicht statt gefunden.
erst über 38er level.
aber das 38er level wurde schon zweimal überwunden!?
verstehe ich dich richtig......die erste a-b-c korrektur von1,85 auf 1,7049 ist bei dir die erste große welle 1. dann kommt die korrektur, wieder eine a-b-c bis 1,7395, ist gleich welle 2. nun sind wir in der 3. welle und unter dem 38er level, d.h. short unter 1,76 und richtig short unter 1,7049, da die 3 welle dann mit neuem low. long über 1,76 und richtig long über 1,7935, da wir dann in der welle 5 oder einer welle 3 sind. es entstehen meistens 3 oder 5 teilige wellen. ob es eine 3 oder 5 teilige welle wird weiß man vorher ja nicht. stimmt meine überlegung in etwas so?
gruß
elmexx
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher