FOREX Swingtrading
-
-
-
hallo mary,
auch eine anfrage von mir.es geht um den usd-cad 60 tf.es kann sein,das meta den chart nicht ganz rüberbringt.darum die daten:
start welle 1 anfang märz;ende welle 1 ca 10 märz:ende welle 2 ca 16.märz;ende welle 3 ca 28.märz:ende welle 4 30 märz.nun welle 5.
kann ich das so sehen und wenn es so ist-muß das ende der 5 welle > als das ende der 3 welle sein. -
hallo mary,
wie würdest Du im eur/usd unter fibo technik einen tages ? schlußkurs über 1.2132 deuten. fällt Dir dazu spontan was ein, oder liege ich damit voll daneben ?
gruß
TP
P.s. möchte ja nicht schleimen, sonst gibt es wieder einen kommentar aus dem ruhrpot;)aber vielen danke für deine arbeit.Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
-
-
-
Hallo Mary,
zuerst habe ich mir überlegt, ob ich im Zuge Deines Statements sauer sein soll, dann habe ich überlegt, ob man mein vorangegangenes posting missverstehen konnte und Du deshalb ein wenig spitzfindig reagiert hast.
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Aussage über mich teilweise korrekt ist.
Ja ich will es lernen
Nein ich denke nicht das man diese Technik in kurzer Zeit lernen kann.
Dies nurmal zu Deinem letztem Statement.
Du selber kennst das doch, man hat privat, beruflich,... einige Probleme und kann sich nicht mehr um das Trading oder das was man gerne lernen möchte kümmern. Bei mir war es anfang des Jahres mein Vorstudium was mich ziemlich zurückgeworfen und psychisch auch etwas fertig gemacht hat, aus diesem Grund hatte ich wirklich (wie schon erkannt) wenig Zeit um Fibonachi zu erlernen, danach musste ich mich um eine Praxissemsterstelle bemühen, die ich auch bekam, so wurde das Buch über Fibonachi doch nicht bestellt. Nun mein Praktikumsplatz habe ich wieder gekündigt, da ich sehr Zielorientiert denke und diese Art Beruf nun wirklich nichts für mich war. Nun also wieder etwas mehr Zeit, somit kamen Deine Lehrreichen postings nahezu genau richtig.
Nun wieder zum wesentlichen.
Ich schrieb " Aber genau auf sowas habe ich von Dir gewartet.". Damit war nicht gemeint das ich gedacht hätte Du wirst früher oder später eh anfangen es zu erklären, sondern vielmehr das ich es gehofft hatte.
Du schriebst einmal das Du einen Mentor hattest, einen echten Glücksgriff. Genauso hoffte ich auch jemanden zu finden, der einem das Thema etwas näher bringen kann, da es doch recht komplex ist. Die Grundlegenden Dinge halt, so wie Du es jetzt angefangen hast Mary. Und als ich tatsächlich soetwas las, tja da kam das letzte posting bei raus um mich ein wenig dafür zu bedanken. Nichts mehr und nichts weniger.
Bin doch ein gutmütiger Mensch und will keinem was böses. Wer mich kennt, der weiß das auch.
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
@ mary
übrigens danke für deine fibodarstellungen,du solltest öfters ein glas sekt trinken. für mich ganz phantastisch, da mal näheres von dir erfahren zu haben
über das anlegen und lesen,natürlich wird alles gleich aus einander genommen
und studiert und hoffe dabei, das du die nächste flasche schon stehen hast.
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
habe heute ganz wenig zeit
<<Gehst Du dann im 60m/30m/5m Chart nach dem gleichen Analyseverfahren vor? <<
ja, genau so.
ich übertrage dann noch den wichtigen wellenabschnitt aus dem tageschart
in die unteren frames. es geschehen ja sehr oft die degreewechel.
ihr müßt euch diese russischen puppen vorstellen. ein kleine puppe kommt in die größere usw.
mary -
@MaryMärz
OK. soweit im Tageschart! Ich habe es soweit verstanden und kann es nachvollziehen. Muss natürlich üben! Also wiederholen und festigen.
3. wichtige Fibo-Linien überträgt man dann in den 60m/30m/5 m Chart
Auch klar! Gehst Du dann im 60m/30m/5m Chart nach dem gleichen Analyseverfahren vor?
Ich will Dir nicht vorgreifen! Wenn Du noch darauf eingehst, stelle ich die Frage zurück!
Gruß!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
@ Homer
Aber genau auf sowas habe ich von Dir gewartet.
Ja und Nein. Mein Naturell ist sehr gutmütig, von Berechnung keine Spur.
Aber eine Anspruchshaltung kann man nicht ableiten.
Ein Mann in meiner Wissens-Situation hat eine Web-Seite, verkauft Signale, verkauft Seminare usw. und stellt sich dar ( Goso ist jetzt nicht gemeint), da
gibt es noch ein paar andere Teilnehmer.
Ich hatte bei Dir irgendwie den Eindruck, du willst es lernen aber nicht so viel Zeit investieren, und das funktioniert nicht.
MaryMärz -
-
@MaryMärz
Bin noch nicht dazu gekommen Deine Anleitung zur Fibo-Analyse durchzuarbeiten. Bin gerade sehr beschäftigt. Aber genau auf sowas habe ich von Dir gewartet. Besser konnte man es nicht machen.
Du bist echt super.
Vielen lieben Dank dafür.
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
ich schreibe hier nichts neues.darum in wenigen sätzen<:bruch der abwärts tl kurs läuft zur ema rücksetzer ,kein neues tief,durchbruch ema.daily betrachten und tf 60 auf lämgerem zeitraum.ob für den durchbruch noch ein indikator benutzt wird,muß man für sich entscheiden..also,nicht so schwer mwachen,chart anschauen und los.
-
-
hallo tantum,
wenn ich mir dein chart anschaue, glaube ich zu erkennen, dass ihr quasi die neue trendlinie nach einem bruch der alten tradet. optisch wie ein y ( wird der alte linie gebrochen und gab es zur dieser zeit schon einen neuen entgegengesetzten trend so steigt nach bruch des vimpels ein.
ist das so richtig?
vg
nasdax
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0