FOREX Swingtrading

      RE: RE:fibos

      NFP = Nonfarmpayroll, die neugeschaffenen Stellen ex Landwirtschaft, der Marketmover schlechthin, im Normalfall immer am 1. Freitag des Monats 14.30 Uhr
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: RE:fibos

      Original von monopoly
      wird der EUR/USD bei 1,22 halten, oder abstürzen??????

      Wie wäre es, wenn du deine Posi einfach mal schließt. Es sei denn, du magst die Vola mit den NFPs heute.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: eur/gbp

      guten morgen,

      eur/gbp trade beendet mit + 4 pips. (habe heute 21 stunden dienst und daher bei diesen wichtigen news keine möglichkeit einzugreifen.)

      war wohl nicht die klügste wahl dieses pair. es kann nur besser werden.

      lg
      heiho
      guten morgen,

      nach langer abwesenheit und bastlen an einem EOD-tradingplan bin ich wieder bereit. daher auch gestern mein "erster" trade:

      eur/gbp short @ 0,6981

      SL/TP jeweils 100 pips

      SL wird durch trailing-SL angepasst

      Begründung: Hoch vom Juli 2005 wurde angekratzt und anderes

      Aussicht: na ja, zwei zinsentscheidungen und NFP's in den nächsten Tagen

      sollte der abpraller beim Hoch vom Juli2005 nicht ordentlich funktionieren, schließe ich den trade vorzeitig.

      lg
      heiho
      Basbo ist echt stark, das ist schon witzig.

      ad wissen ob es sich lohnt: Das ist bei mir egal, ich trade Range genauso wie Trend, so betrachtet muss ich jeden Tag aufstehen. X(

      60 Pips/Tag ist gut, damit spielt man schon mit den grossen Jungs, aber irgendwo in der Gegend befindet sich mein Durchschnitt auch, es reicht halt zum Überleben. ;)
      @goso

      du kennst basti,
      der zeitaufwand bei ihm ist gleich null, den grundsätzlichen ansatz hat er von mir/ marcus und dir(zumindest indirekt aus board etc), nur, dass er im gegensatz zu marcus und mir erfolgreich ist :D

      unter 60 pips /tag ist er ja schon bald beleidigt, obgleich er mehr mit sport und studium beschäftigt ist, als mit trading. er hat sogar noch ein spezialgen, er weiss schon abends, ob es sich lohnt, am nächsten morgen früh aufzustehen oder nicht :D :D

      vg
      olaf
      So, da muss ich mich auch zu Wort melden.

      ad Fibos: Gerade in grösseren TF's sicher eine hervorragende Möglichkeit der TA, allerdings braucht man sicher längere Zeit um mit Fibos im Stile von MM umgehen zu können, da hilft auch nur ständig probieren, forschen und lernen.

      ad Natural Born Trader: Stimmt sicher zu einem gewissen Mass, hat aber natürlich auch mit sehr viel Routine zu tun, heute ernte ich die Früchte des Aufwands der Zeit, als ich versuchte habe jedes noch so kleine Stückchen Wissens über den FX Handel zu erlangen und tage- wochen und monatelang micht intensivst mit dem Traden beschäftigt habe. Trotzdem weiss ich, dass der Erfolg zu einem Teil auf dem "Tradergen" beruht, aber "normale" Performance ist mit Fleiss, Hingabe und harter Arbeit erzielbar.

      ad Zeitaufwand: Heikles Thema, der Zeitaufwand ist bei mir natürlich extrem, aber ich arbeite schon im Hintergrund an einem Plan für die Zeit nach dem Daytraden, denn ganz ohne Handeln kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen. Bei diesen Plänen spielen Commodities mit EOD Strategien eine grosse Rolle, und dort kommen u.a. auch Fibos zum Einsatz.
      man sollte zwei arten von tradern unterscheiden,

      die, die mit dem tradinggen geboren sind und denjenigen, die klare techniken brauchen. ich habe mit goso des öfteren per skype getradet und weiss, dass sein stiel nicht erlernbar ist. er kann die 80 / 20 den ganzen tag lang spielen und es klappt immer wieder und dann kommt die 20 an einem anderen tag und er macht nichts an der marke (und es erweist sich als richtig) goso zockt den abpraller und es ist richtig, er spielt ihn nicht und es ist richtig. das kann man nicht erlernen, so etwas hat man im blut. basbo ist aus dem gleichen holz geschnitzt. seit ca 8 monaten kein minustag und es ist immer alles so einfach. am anfang dachte ich es sei nur vorübergehend aber mittlerweile weiss ich, dass dem nicht so ist. man sollte sich aber solche natural burn trader nicht zum vorbild nehmen,da es sinnlos mit fehlendem gen ist :)

      es ist aber auch nicht nötig, denn mit einem guten tradingplan kann man mit weniger zeitaufwand auch sehr gutes geld verdienen. man hat dann vielleicht nur noch 4 bis 5 trades pro woche in allen währungspaaren zusammen, aber die pipzahl kann sich sehen lassen. ein gutes system kommt jedoch meiner meinung nach nicht an fibos vorbei. selbst wenn man es nur zur kontrolle benutzt, ohne die handelssignale zu benutzen, so ist es doch ein wichtiges mittel, um kursziele bestimmen zu können. ich betrachte es als fehler, wenn man sich nur auf indikatoren oder trendlinien verlässt. gerade trendlinien erzeugen in kürzen tfs viele fehlsignale. zudem würde mich interessieren, ob man z.b. tantums strategie nicht noch unter einbeziehung der fibos optimieren könnte.

      ich bin noch ein greenhorn, wenn es um das nutzen der fibos als handelssignal geht, aber dank marys hilfe bin ich dem nun ein ganzes stück näher gekommen. für mich ist sie die wahre königen des boards, da sie zeigt, dass man auch ohne tradinggen in grösseren tfs sehr erfolgreich sein kann. auch bietet der zeitliche aufwand noch zeit für das eigentliche leben.


      vg
      nasdax

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      @ Marbo

      Dein Avantar ist einfach Spitze!

      Naja, manchmal habe ich schon das Gefühl, dass viele Trader der Meinung seinen, zu einfach dürfe die Methode nicht sein, sonst würde das ja jeder machen. Im Internet sieht man, dass sich viele Trader mit immer komplexeren Handelssystemen geradezu überbieten. Die Charts sind vollgepackt und überfrachtet, so dass nur noch der Ersteller scheinbar durchblickt und das nicht ohne Stolz.

      Aber ich denke auch, dass das noch nichts über den Tradingerfolg aussagt. Möglicherweise sind diese Leute erfolgreicher in den Foren, als mit ihren schön anzusehenden bunten Charts.

      Goso ist für mich das beste Beispiel, dass es auch ganz ohne den ganzen Schnickschnack möglich ist, an den Märkten erfolgreich zu sein.