Managed Account
-
-
taspro (trading application service provider) AG
Erteilte Erlaubnisse:
• Abschlußvermittlung (§1 (1a) Nr. 2 KWG)
• Anlagevermittlung (§1 (1a) Nr. 1 KWG)
Dumm gelaufen, die haben wohl irgendwie keine Erlaubnis zur "Finanzportfolioverwaltung" ?
BaFin.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
-
Hier noch ein Nachtrag bezüglich Bafin:
Der Betreiber von Devisen Signal hat sich bei mir gemeldet und hat darum gebeten folgendes zu veröffentlichen:
Hallo Elbroto,
hier noch ein kurzer Nachtrag bezüglich Bafin:
Als Signalanbieter , Systemanbieter oder Entwickler unterliegt man nicht der Aufsicht der Bafin.
Die Nutzung und Umsetzung unseres System erfolgt über FXSolution in Zusammenarbeit mit der TasproAG, welche selbstverständlich bei der Bafin registriert ist.
Übrigens ein Agio ist der übliche Ausgabeaufschlag, welcher ähnlich wie bei den meisten Fonds zur Ausgabe erhoben wird. (Sollte man als Fondbesitzer eigentlich wissen).
Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.
Ich bitte um Weiterleitung an die kreativen Beitragschreiber und Schreiberinnen in den verschiedenen Foren.
Vielen Dank!
MfG
T.Tröger
Ich denke hiermit sollten wir die Diskussion um DevisenSignal beenden. Herrn Tröger meinte außerdem: "Wer ernsthaft mit uns zusammenarbeiten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich gern bei uns vor Ort ein eigenes Bild machen."
Die Adresse ist auf der DevisenSignal Seite zu finden.The Trend is your friend. Elbroto -
Original von Purri
Den Begriff "Managed Account" o.ä. hab ich gar nicht gefunden.
Ist doch logisch, die wollen ja Geld verdienen.
Und damit wäre Feierabend, sobald BaFin den Laden dicht macht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Die 50000 sind aber auch nicht schlecht, wenn man die hat kann man es im MA einige Jahre laufen lassen und später das System von Forexsignal kaufen:
Zitat der Seite:
kann man die Software käuflich erwerben ?
grundsätzlich nein, aber alles hat seinen Preis. Anfragen unter einem 6-stelligen Euro-Betrag sind sinnlos und werden nicht beantwortet.The Trend is your friend. Elbroto -
Elbroto, ist mir klar, aber Ergebnisse wollen sie auch nicht posten,
und Kunden werden es nur veröfentlichen wenns total schlecht läuft.
Am 1.Oktober wurder der MA gestartet.
Bin ja mal gespannt.
Leider kam keine Antwort warum die MA`s nicht einfach nach den Signalen
gehandelt werden, dann da hätte man weit über 1000pips im Monat.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Laut ihrer Seite verkaufen sie dir nur ein System, welches deine "persönlichen Anlageentscheidungen erleichtert". Den Begriff "Managed Account" o.ä. hab ich gar nicht gefunden..
Original von Xenia
Prost Mahlzeit passt gut. Die Jungs haben offenbar gar keine Erlaubnis der BaFin (§32 KWG).
BaFin.de
In einem Newsletter der Seite Devisen-Signal.de ist die Möglichkeit gegeben, schon ab 5000Euro dabei zu sein. Performance zwischen 5-15%. Das Konto ist bei FXSOL und die Unterliegen laut MA Betreiber der NFA. Geteilt wird 60/40 (Kunden/Manager), bei der Perfromence sind die Kosten (Spread+Manager) schon abgezogen. -
War das ernst gemeint? Oder sollte man den letzten Beitrag als Scherz verstehen? Du kannst das Konto sicher beobachten aber ihre Vorgehensweise erlernen kann man sicher nicht.
Die Sache mit den MA´s bei Forex Signal habe ich auch gehört und mal nachgeschaut. Auf der Seite steht
Die Mindesteinlage beträgt 50.000,00 USD.
Der Handel wird auf volatile Marktbewegungen beschränkt und somit sollte eine Performance
von 500-1000 pips monatlich erreicht werden.
Die Kommission beträgt 25% vom monatlichen Gewinn und wird monatlich abgerechnet.
Managmentgebühr beträgt 2% p.a und ist bei Kontoeröffnung und danach jährlich fällig.
weitere Infos finden Sie in den Anmeldeformularen.The Trend is your friend. Elbroto -
-
Mahlzeit!
Ich habe mich sehr lange und intensiv mit diesem Thema beschäftigt
und habe noch immer keinen MA
Kurz nach dem Erstellen dieses Threads hab ich mir die Immofinanz
(WKN 911064) gekauft, das ist eine österreichische Immobilienaktie
die relativ konstante verläuft.
Will hier nicht pushen, will nur aufzeigen wie ich das für mich gelöst habe.
Ist derzeit quasi mein MA-Ersatz.
Weiters will nun Forexsignal einen Managed Account aufmachen,
aber nicht den Ergebnissen der verkauften Signalen, sondern nach einem
anderen, noch unbekannten System.
Auch "FX Guru" falls das jemand kennt, hat einen Manged Account,
gibt aber leider keine Zahlen aus wie es ihnen damit ergangen ist,
nicht mal ne grobe Aussage ob sie aufs Jahr gesehen positiv oder negativ
sind, man kann nur eröffnen.
Sollte sich da was sinnvolles ergeben, melde ich mich wieder.
Good Luck,
Ras... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Prost Mahlzeit passt gut. Die Jungs haben offenbar gar keine Erlaubnis der BaFin (§32 KWG).
BaFin.de
In einem Newsletter der Seite Devisen-Signal.de ist die Möglichkeit gegeben, schon ab 5000Euro dabei zu sein. Performance zwischen 5-15%. Das Konto ist bei FXSOL und die Unterliegen laut MA Betreiber der NFA. Geteilt wird 60/40 (Kunden/Manager), bei der Perfromence sind die Kosten (Spread+Manager) schon abgezogen. -
-
-
Der Betreiber von DS hat sich bei mir gemeldet und hat die Sache mit den 760 gleichzeitig gehandelten Lots aufgeklärt, die Auszüge wurden angeblich falsch interpretiert. Es handelt sich um 760000 Anteile also 7,6Lot. Über die erreichte Performence hat er sich noch nicht geäußert. Ich hoffe das geschieht in der Beantwortung meiner Mail an DS.The Trend is your friend. Elbroto
-
Der gesunde Menschenverstand sollte jedermann auch ohne intensive Prüfung klar sagen, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß irgendeine kleine Firma mit schwer nachprüfbaren Referenzen, schlimmstenfalls noch an exotischen Standorten, für die weitgehend freizügige Verwaltung großer Geldsummen in einem Managed Account auch nur in irgendeiner Weise geeignet ist.
Wäre die Leistung überzeugend, könnten alle Leistungszahlen nachprüfbar offengelegt werden und das Unternehmen hätte dann auch, wegen eben dieser Leistungen, einen größeren Kundenstamm.
Vor dem nachvollziehbaren Beweis des Gegenteils und substantieller Sicherheiten des Anbieters sollte man ohne jeden Vertrauensvorschuß arbeiten und nicht mal an die realistische Möglichkeit denken, jemandem quasi einen Freibrief über das eigene Vermögen zu erteilen.
Alles andere ist schon fahrlässige Naivität, erst recht, wenn man das Kleingedruckte richtig liest und ernst nimmt. Da steht regelmäßig hinter allerlei schönen Worten mehr oder minder deutlich drin, daß das Geld mit einiger Wahrscheinlichkeit am Ende weg sein wird und die objektive Motivation des Anbieters das auch eher nahe legt als eine Vermehrung des Vermögens.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()
-
Er hat mir die Augen geöffnet, wie erfolgreich das CRE-System wirklich arbeitet.
Ja, so ist das wohl leider. Schein und Sein sind oft 2 ganz verschiedene Dinge.
Siehe auch bspw. das ganz supertolle Cap Stone: capstone.deDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Meine Beträge habe sich gelohnt, ein ehemaliger Kunde von DevisenSignal hat sich bei mir gemeldet. Er hat mir die Augen geöffnet wie erfolgreich das CRE-System wirklich arbeitet.
Hier ein paar Zitate aus der Mail:
"In den letzten Monaten hat das System +0,67% und -2,66% gemacht, allerdings mit aberwitzigem Risiko (da wurden auf einem 25k-Account z. B. 760 Lots gleichzeitig gehandelt.)"
"Am Anfang hieß es, dass keine Verlusttrades anfallen, geschweige denn Verlustmonate.
Mittlerweile sind genug 3- und vierstellige Verlusttrades angefallen, und auch ein Verlustmonat"
"Also Finger weg!"
Damit ist das Thema Managed Accounts für mich beendet - für alle die noch mit dem Gedanken spielen bei DS ein Konto zu eröffnen, denen sei das letzte Zitat nochmal ans Herz gelegt "Also Finger weg!"The Trend is your friend. ElbrotoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()
-
Alle wollen nur Dein Bestes - Dein Geld. Trau, schau wem!
Ehe Du an irgendeine dubiose Bude Geld überweist, nimm lieber ein Hedge-Fond-Zertifikat. Die sind bei Auswahl nach Deinen Bedürfnissen inhaltlich ähnlich aufgestellt und wenigstens in den Basics meist ausreichend solide. Der sichere Weg das große Geld zu verdienen ist das aber beides ganz bestimmt nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher