Managed Account
-
-
-
Es ist auf jeden Fall dann ein Problem, wenn Du für deine Tätig eine Vergütung erhältst, egal ob in Form einer fixen Entlohnung oder einer Gewinnbeteiligung.
Plötzlich ist das Ganze erlaubnispflichtig. Versuchst Du Dich daran vorbeizumogeln, kommt irgendwann das böse Erwachen.
Ohne eigene Zulassung hilft nur ein "Haftungsdach", das in Regel ca. 15% der erzielten Gewinne verlangt.
Manche Trader gehen den Weg, offiziell nur als "Signallieferant" für einen zugelassenen Finanzdienstleister aufzutreten.
Termin-Trader -
scalpino schrieb:
Hallo Xaron, hat sich die Bafin damals bei dir mit einer Antwort gemeldet, oder sind die noch am Überlegen?
So richtig festlegen wollten die sich nicht. Wenn man das ganze nicht offen bewirbt und nur für Bekannte macht, ist das wohl kein Problem. Eine andere Alternative wäre eine Art Investmentclub in Form einer GbR, aber ob das den Aufwand wert ist... -
-
Habe den Eindruck, bei der Bafin sitzen zu 90% Schlafmützen.
Auf die Antwort einer hochoffiziellen schriftlichen Anfrage warten wir mittlerweile seit 6 Monaten.
Ein Bekannter von mir hat sage u. schreibe 18 Monate auf eine angeforderte Stellungnahme gewartet.
zu Broco:
Die Gefahr ist ganz offensichtlich: Broker futsch - Kohle futsch. Und das geht schneller als man denkt.
Es gibt genügend seriöse Anbieter - auch in Deutschland - warum sich also mit einer solchen Bude oder den Angeboten des Herrn Siegfried Schröter beschäftigen,
einem Mulit-Level Marketing Mann, der unter dem Deckmantel von "Verein" und "Tradertreffs" seine Opfer sucht.
Termin-Trader -
Xaron schrieb:
Ich hab jetzt mal beim BaFin angerufen und nachgefragt. Aber der Mitarbeiter war dort auch etwas überfragt, scheint also nicht so einfach zu sein.Ich halte euch auf dem Laufenden, wie denn die definitive Antwort nun ausfällt. Scheint wohl mit diesen Managed Accounts doch ein Speziallfall zu sein.
?
Danke
----------------
happy trading -
-
Keine Ahnung, die Firma Broco - welche auf dieser Seite empfohlen wird - dürfte jedenfalls ein gröberes Problem mit der SEC haben:
sec.gov/litigation/complaints/2010/comp21452.pdf -
-
-
-
Dachte an eine Fehlanzeige weil das Konto ja erst mit 5000 neu gestartet war. Es waren dann noch alte Trades offen. Aber über 5 Monate ? bei USDJPY bzw EURUSD zwischen open und close 7 Monate ?
11.06.2009 13:54 11.09.2009 10:12 USDJPY Buy 5600 0.0000 91.0000 89.843 89.837 -0.6 -0.4023
11.04.2009 15:05 11.09.2009 09:14 EURUSD Buy 5400 0.0000 1.5050 1.48824 1.50151 132.7 77.0334
usw.
deal2win -
-
-
Danke. Der Link hier sollte eigentlich aktuell sein?
myfxbook.com/members/Xaron/oanda-aud/5120 -
Xaron,
zunächt beeindruckend: Konto schon über 6000.
Glückwünsche sind inzwischen langweilig, scheint zur Routine zu werden.
Möchte noch mal nerven zu Deinem Performance Blog bei Oanda. Unter Activity findet man nur alte Trades von April bzw May.
Diese Spalte wird offensichtlich nicht upgedated. Z.B. der letzte Break Even Trade mit USDJPY, wie kann man den sehen ?
Erlaube mir trotzdem noch einen Glückwunsch.
deal2win -
-
-
Hi Xaron,
interessante feature mit myfxbook. Du hast ja unter anderem auch ein Konto bei Marketindex. Die einkopierte URL von Marketindex wird beim erstellen des accout bei myfxbook nicht akzeptiert. Dachte dass es ja kein Unterschied zu Oanda ist. Hast Du das schon mal probiert, mache ich was falsch oder geht das tatsächlich nicht ? Bedenken wegen Missbrauch auf dein Konto hast Du nicht ?
deal2win
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher