trademonster!

hört sich interessant an aber demnach musst du ja einiges an Kapital zur Verfüghung haben. Ich bin mir einfach nicht sicher was zu tun ist, vorallem möchte ich mich nicht in irgendetwas hineindrängen lassen. Bei welchen Anbieter bist du denn haben die auch eine Demoversion?
      Ich handle schon ein paar Jahre, seit 1987 nebenberuflich, seit 1996 lebe ich davon.

Ich zahle in den Majors 2 - 3 Pips Spread, also nicht so viel mehr als Du jetzt vielleicht annimmst, kann dafür aber 10 Mios mit einem Klick handeln, die Kurse sind garantiert, was will ich mehr.
      Aber wenn ich es mal mit einem Autokauf vergleiche, zahle ich doch wohl lieber 20.000 EUR also 50.000 EUR oder? ich bin ein wenig ratlos, wer von Euch handelt denn tatsächlich schon richtig. PS. habe gestern bei der fxdirekt gesehen die bieten ein Infoseminar an, heute ist der Hinweis aber leider schon wieder von der Seite verschwunden.... merkwürdig
      Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wichtig ist sicher der Spread, ob die Plattform und die Ordermöglichkeiten Deinen Bedürfnissen entspricht, Verfügbarkeit auch in heissen Marktphasen usw.

Zum Glück kann man jeden FX Anbieter mittels Demo testen, es gibt keinen besten Broker, zu unterschiedlich sind die Ansprüche der einzelnen Trader.

BTW: Ich habe vermutlich schon 100 Demokonten gehabt, ich schau mir Alles an, aber bis jetzt hat es sich nocht nicht ergeben, das ich den Broker wechsle, ich bin zufrieden mit meinem, ich handle dort schon ein paar Jahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

ist denn jemand von euch auch schonmal so genervt worden, da ging heute Morgen pünktlich um 8 Uhr das Telefon, ich sagte dem Mitarbeiter ich würde gerne erstmal meine Kaffee in Ruhe trinken. Stunde später ist der schon wieder dran. Ist ja schlimmer als ne Verkehrskontrolle....
      aber wie tradest du denn? macht es nicht Sinn in erster Linie auf den Spread zu schauen, ich werde zur Zeit intensiv von einem deutschen Anbieter "angebaggert" doch zur führenden...... du weisst schon wer zu kommen. Aber 5 Punkte, das habe ich mittlerweile verstanden ist zu viel. Viel zu viel, oder haben die Leistungen die das berechtigen würden?

RE: ODL Sec. Kontoauszüge

aber ich verstehe immer noch nicht wie man als Profi oder Amateur an einen Broker mit einem 3-5 er Spread hingehen kann. Wo verdammt nochmal ist der Haken an der Sache wie machen die das denn mit den 2 Punkten? Oder gibt es dann dort Nachtgebühr oder den "ich hab mal Lust auf Gebühr" Modus?
      Help!!!

PS: ich stehe am Anfang meiner hoffentlich erfolgreichen Traderzukunft!

@Goso
      sorry, habe nicht vollstädig gepostet.

Wenn das Tradingkonto in USD geführt wird, schwankt das Guthaben gegen € natürlich.

Das settling der Gewinne/Verluste dauert wohl durch Wertstellung ein Paar Tage bis ent gültig gebucht ist. Bis dahin werden die Ergebnissen der Trades in USD ausgewiesen. Der Kurs ist täglich anders, also die Gewinne/Verluste ebenso.

Ich hoffe das war verständlich; ichselbst hatte viel Mühe das zu kapieren.

@ Dragon
      ´mußt wohl immer das letzte "Grinsen " haben :evil:

@all

So, geklärt..
      Es wird in USD gehandelt. Die Ergebnisse in $ werden addiert und in € nach Tageskurs umgerechnet und dann v. consolidated €-account abgezogen oder addiert.
      Übrig bleibt "liquidation value" . So hat man auch ohne zu handeln täglich nach USD-Kurs Gewinn oder Verlust.
      ich würd sagen,

für andere Traden und 1Mio Depots sind nicht der Rede wert,
      wenn man nichtmal 1 Monate profitabel traden kann

über solche Sachen braucht man sich echt keine Gedanken machen als
      Amateur,,

und in Internetforen sind die meisten Amateure,,
      (mich eingeschlossen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()