trademonster!

      neue plattform mt

      also,ich habe sie auch bekommen uns sie erst gar nicht angesehen.2 gründe:1.kein TS und 2. kein ordern aus der maske.
      gut gefällt mir,das ich eine order mit teilverkäufen abbauen kann.

      ich weiß nicht,wer das sonst noch anbietet,aber das geht bei fxinterbank nicht.da muß ich dann z.b. 3 order eingeben.

      welcher broker "gesund" ist und welcher "vermutlich" probleme hat,ist ein völlig ÜBERFLÜSSIGES" gespräch.es weis keiner.hein ******** noch die nächsten bosse von ihm.da gibt es 1-2 die oben in der bank sitzen.und die kennt keiner.da gibt es wichtigere dinge zu bedenken.

      tantum
      ich habe ja nicht trademonster/odl hochgelobt oder? ich wollte nur ein paar informationen zum thema beitragen.

      ob trademonster pleite ist oder nur nach zürich auswandert weiss ich nicht. ich habe gesagt bekommen als ich mein konto eröffnet habe das die in 14 tagen zum damaligen zeitpunkt weg aus düsseldorf seien und das hätte steuerliche gründe man hätte keine lust mehr in der summe 50% angaben zu zahlen.

      gruss
      @trader1984 ja klar kann das steuerliche Gründe haben...in Deutschland zahlt man mehr Steuern und Abgaben. Aber damit vernichtet man auch Arbeitsplätze in Deutschland. Und ehemalige Mitarbeiter kein Gehalt zu zahlen finde ich sehr mies. Einfach in die Schweiz gehen und alles hinter sich lassen...das kann auch nicht richtig sein. Das Geld ist durch die Einlagesicherung gesichert, aber für mich ist es auch eine Frage des Anstandes...mit wem arbeite ich zusammen und mit wem nicht...und von der Plattform her, da ist ODL jawohl ganz weit hinten...Spread ist nicht alles, schon gar nicht wenn es Requotes gibt...
      Original von Shakesbeer
      @ Franz

      was ist dein Hauptbroker?
      Ich will nämlich auch ein Konto bei einem zweiten Broker.
      Bisher bin ich neben Trademonster noch bei Saxobank über Etrade. Das Konto habe ich aber nie benutzt, weil es neben dem Spread Kosten von 20 € pro Trade gibt und das rechnet sich bei meinen Positionsgrößen nicht.
      Als Alternative habe ich Oanda im Auge.


      Mein Hauptbroker ist seit einiger Zeit Interactivebrokers. Minimum Handelsbetrag ist dort allerdings $ 25.000 oder Gegenwert. Brokerage ist 0,2 basis pips und minimum Kosten pro Trade $ 2,50. Also auch für kleine Umsätze gerade noch preiswert.

      Sonst teste ich gerade EFX - gefällt mir ganz gut, abgesehen davon, dass ich die Plattform etwas verwirrend finde (aber das hat evtl. was mit meinem Alter zu tun... ;) )
      trade what you see - not what others believe!
      @ Franz

      was ist dein Hauptbroker?
      Ich will nämlich auch ein Konto bei einem zweiten Broker.
      Bisher bin ich neben Trademonster noch bei Saxobank über Etrade. Das Konto habe ich aber nie benutzt, weil es neben dem Spread Kosten von 20 € pro Trade gibt und das rechnet sich bei meinen Positionsgrößen nicht.
      Als Alternative habe ich Oanda im Auge.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Original von Ron ´de Mans
      @weißalles. Was weisst Du denn noch? Ich habe gesten durch Zufall erfahren, dass die Service-Gesellschaft von TM in Düsseldorf angeblich Insolvenz angemeldet hat. Ehemalige Mitarbeiter warten angeblich immer noch auf Gehälter, die Post stapelt sich im ehemaligen Büro usw. Ich bin echt am überlegen ob ich jetzt bei TM ein Konto eröffnen soll oder ob ich lieber einen anderen Broker vorziehe... Habt Ihr da Infos? Wäre mir sehr wichtig zu wissen...


      ich kenne herr gartmann persönlich und ich weiss nur etwas von einem umzug nach zürich das soll steuerliche gründe haben. düsseldorf ist alleine schon wegen der gewerbesteuer nicht sonderlich wirtschaftlich.

      aber welche auswirkungen kann denn ein konkurz haben? die gelder sind doch bis 30000gbp zu 100% gesichert.
      Ich bin Wolli's Meinung.
      Die "neue" Plattform ist die alte mit wenig Verbesserungen, aber verpackt in einem anderen Aufmacher. Ich wünsche jedem, damit glücklich zu werden, aber ich nehme mir nicht die Mühe, die neue runterzuladen und auf meinem Live-Konto zu aktivieren. Ich verwende allerdings TM seit einiger Zeit eher selten, ist zu meinem back-up broker geworden. Und dafür ist die "alte" Plattform gut genug.

      @ron:

      das kann ich mmir schon vorstellen, denn als Forex-Broker wird man in D nur reich, wenn man gegen die Kunden handeln kann. Und das kann TM als introducing broker sicherlich nicht - dieses Bonbon lässt sich ODL nicht nehmen.
      Aber Dein Geld ist trotzdem sicher, denn Du eröffnest Dein KOnto ja bei ODL mit Hilfe von TM und Du überweist das Geld auf ein Konto von ODL und bist auch über ODL einlagenversichert. TM kann man mit einem Briefträger vergleichen: wenn er Dir den Brief nicht nach Hause bringt, tut's ein anderer.
      trade what you see - not what others believe!
      @ chatterhand

      Bei Punkt 3 deines letzten Statements stimme ich dir zu. Zu Punkt 1 und 2 möchte ich dir aber widersprechen, beides war bisher schon möglich. Ganz im Gegenteil, hier ist meiner Meinung eher eine Verschlechterung eingetreten.
      Wenn sich aus meiner Sicht ein handelbares Setup abgezeichnet hat, konnte ich bisher vor Eröffnung der Posi z.B. durch eine Limit-Buy oder Limit-Sell Order mein TP festlegen und durch eine OCO auch den SL eingeben. Wenn das Setup dann eingetreten ist, habe ich Market eröffnet und die Posi war abgesichert. Also kein Vorteil durch die neue Plattform.
      @weißalles. Was weisst Du denn noch? Ich habe gesten durch Zufall erfahren, dass die Service-Gesellschaft von TM in Düsseldorf angeblich Insolvenz angemeldet hat. Ehemalige Mitarbeiter warten angeblich immer noch auf Gehälter, die Post stapelt sich im ehemaligen Büro usw. Ich bin echt am überlegen ob ich jetzt bei TM ein Konto eröffnen soll oder ob ich lieber einen anderen Broker vorziehe... Habt Ihr da Infos? Wäre mir sehr wichtig zu wissen...
      @ wolli

      Das Chartprogramm hat sich leider nicht verbessert. Es drängt sich daher immer noch auf, ein besseres z. B. den kostenlosen MT4 zu verwenden.

      Ich persönlich sehe aber folgende brauchbare Verbesserungen:

      1. mit der Aufgabe meines Auftrages kann ich direkt meinen SL eingeben. (bin ich eine Position eingegangen, so kann danach die Welt untergehen, der SL bewahrt mich vor zu großen Verlusten)

      2. mit der Aufgabe meines Auftrages kann ich meinen TP eingeben. Sehe ich auch als deutliche Verbesserung an.

      3. ich kann nun (wie bei OANDA) mit klitzekleinsten Positionen handeln. Wenn ich eine neue Handelsidee unter realen Bedingungen testen will, so ist mir diese Möglichkeit sehr willkommen.

      Habe aber auch noch nicht viel mit der Demo getestet, warte nun auf die Umstellung für mein Livekonto. Wenn ich darüber dann handele, wird sich zeigen, ob sie für meine Ansprüche ausreichend ist oder nicht, werde dann berichten. :)
      @ Chatterhand

      habe mir die Plattform etwas genauer angesehen, kann aber keine wirklichen Vorteile erkennen. Bitte korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

      Das Enttäuschendste überhaupt ist für mich, dass kein vernünftiges Chartprogramm integriert wurde!!


      Original von chatterhand
      Die neuen Features sind:

      è Plattform auf Deutsch (sowie Englisch, Russisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Türkisch)

      vielleicht ein Minivorteil

      è Long/Short-Handel simultan in einer Währung möglich

      sehe den Sinn nicht; in anderen Threads wurde schon oft seitenweise diskutiert, dass z.B. 2 Lot long und 1 Lot short eben 1 Lot long ergeben...

      è Kein Mindesthandelsvolumen, also Trades ab ca. 1,5 USD Kapitaleinsatz pro Position möglich (gehandeltes Volumen 100 möglich anstelle von 50.000)

      vielleicht für exaktes MM von Vorteil, ansonsten kann ich nicht sehen, was Micropositionen sollen

      è Schlanker Trading-Client auch für den Einsatz unter ISDN

      è Einzelauflistung untereinander von Long/Short-Positionen

      è Anzeige aller offenen Positionen mit dem aktuellen Durchschnittspreis

      war bisher schon der Fall

      è Schliessen von mehreren offenen Positionen gleichzeitig möglich

      das ist wirklich neu

      è Direct Deal frei wählbar und Trades ab ca. 1,5 USD Kapitaleinsatz pro Position möglich

      siehe oben

      è Kein Mindesthandelsvolumen

      siehe oben

      è Kein Slippage

      das ist ein enormer Vorteil, wenn´s tatsächlich so ist (allerdings gab es früher auch "positiven" Slippage - siehe Beitrag von mir weiter unten)

      Ausserdem kann man nun bei Orderaufgabe direkt den SL und TP eingeben.

      war bisher schon möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      Original von Ron ´de Mans
      das ist nicht dein ernst? ein tm-mitarbeiter postet hier solche kommentare?
      das hat sich der herr gartmann ja toll ausgedacht...
      ist der immer noch bei TM???


      Ja ich glaube der arbeitet noch da. Habe aber neulich einen neuen am Telefon gehabt, voll die Schlaftablette, bin fast eingepennt obwohl ich nur wissen wollte wie man eine Order in der neuen Plattform reinstellt. Finde die Plattform aber auch nicht so toll, genau wie die alte.

      Gruß

      weis-alles
      Dann bietet trademonster ja endlich eine Plattform an, die ich als selbstverständlich voraussetzte, wenn sie auch noch zuverlässig ist.
      Bei dem Spread ist sie natürlich dann als gut zu bezeichnen.
      Punkt 2 und 3 würde ich wahrscheinlich nie nutzen, sind aber Möglichkeiten, die andere Broker meist nicht anbieten.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()