trademonster!

Original von wolli
      So, jetzt habe ich aber auch die Nase voll:

Das von TM zur Verfügung gestellte Chartprogramm funktioniert schon ca. 1 Stunde (und somit während der gesamten heißen Phase) nicht!!

Dass unmittelbar nach Zahlen keine automatischen Kurse gestellt werden, kennt man ja schon, dass aber schon um 8:13 keine Kurse mehr waren, verärgert.

Der Gipfel ist aber, dass 25 Minuten nach den News auch noch die Verbindung zum Server abbrach (kein Problem bei mir, da der MT wunderbar lief). Nicht auszudenken, wenn man gerade eine Marketorder eingegeben hätte und noch kein SL.

Willkommen im Club! Das Chartprogramm kenne ich nur vom Wegsehen. Dass ODL jetzt Schadensbegrenzung betreibt, wundert mich beim 2er spread auch nicht. Das mit der Verbindung ist peinlich, kommt aber immer wieder vor. Ist schon was dran, immer einen back-up broker dran zu haben....Die neue Plattform scheint auch wieder verschoben worden zu sein, und ich behalte mein TM-Konto (noch) und handle inzwischen bei IB ;) (da ist halt der back-up broker im Moment primary broker geworden).
      trade what you see - not what others believe!
      Original von Trader1984
      mir ist aufgefallen das man keine buys limits oder sell limits über bzw unter dem kurs plazieren kann. man kann nur buy limits unter und sell limits über den kurs plazieren was natürlich ein erheblicher nachteil ist.

gruss

Kein Wunder, ein "buy limit", dass über dem aktuellen Kurs ist nennt man in der Fachwelt "buy stop". Beim "sell" genau umgekehrt. Versuch's mal...
      trade what you see - not what others believe!
      So, jetzt habe ich aber auch die Nase voll:

Das von TM zur Verfügung gestellte Chartprogramm funktioniert schon ca. 1 Stunde (und somit während der gesamten heißen Phase) nicht!!

Dass unmittelbar nach Zahlen keine automatischen Kurse gestellt werden, kennt man ja schon, dass aber schon um 8:13 keine Kurse mehr waren, verärgert.

Der Gipfel ist aber, dass 25 Minuten nach den News auch noch die Verbindung zum Server abbrach (kein Problem bei mir, da der MT wunderbar lief). Nicht auszudenken, wenn man gerade eine Marketorder eingegeben hätte und noch kein SL.
      mir ist aufgefallen das man keine buys limits oder sell limits über bzw unter dem kurs plazieren kann. man kann nur buy limits unter und sell limits über den kurs plazieren was natürlich ein erheblicher nachteil ist.

gruss
      Hallo Freunde!

Können wir zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen?

Nasdax und chatterhand schreiben, sie empfinden die Plattform als ungeeignet. Gut, dafür werden sie gute Gründe haben.

Ich oute mich hiermit als TM-Trader und bekenne, das ich mit der Plattform zufrieden bin. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich Forex real noch auf keiner anderen Plattform getradet habe und ich vielleicht gar nicht weiß, was alles möglich ist.

Aber: Ich habe das "Spot Deal"-Orderfenster 2 x geöffnet, gebe im Voraus Markt und Positionsgröße ein und kann in Sekundenbruchtteilen durch jeweils einen Click eine Position eröffnen und schließen. In 99% der Fälle werden die Kurse auch exakt zum gesehenen Wert ausgeführt. Habe bisher 2 x ein reqout erlebt.

Zweitens könnte ich, wie von Franz ja schon mal beschrieben, bei Erkennen eines interessanten Setups im Voraus meine SL-Order eingeben und im entscheidenden Moment dann Market eröffnen. Somit bin ich ab diesem Zeitpunkt vor technischen Problemen geschützt.

Mag sein, dass ich zu bescheiden bin, aber wie gesagt, bisher reicht mir das. Wäre interessant zu erfahren, was den Kritikern fehlt.
      @bulle
      ich glaube dem herrn nasdax ist es egal, ob er das geld dort liegen hat oder nicht. auf die 150 euro zinsen, kann er wohl getrost verzichten.
      das geld parkt wohl da, weil tm einen niedrigen spread hat und mit neuer handelsplattform und apischnittstelle nasdax zufrieden stellen würde.
      was ist denn mit dir los? entspann dich doch mal.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Original von Bulle
      ich kann es nur nicht leiden wenn persönlioch hier jemand im Forum angemacht wird. Es ist ein Forum und keine Hetzjagd.

Dann müssten ganz andere hier schon rausgeflogen sein, über wen sich hier schon alles ausgelassen wurde

Und ich kann es nicht leiden, wenn jemand ständig den selben Anbieter über den grünen Klee lobt, andere Mitglieder angreift und im Endeffekt sonst nichts, aber auch absolut gar nichts, zur Community beiträgt.

EDIT: Was heisst Pressefreiheit? Ist ein Forum unter den Begriff Presse einzuordnen?

Ein Forum wird von den Betreibern der Community zur Verfügung gestellt, grundsätzlich steht es jedem frei sich an der Kommunikation zu beteiligen, allerdings hat der Betreiber jederzeit das Recht zu editieren, zensieren usw., das Forum ist sein Eigentum, wem es nicht gefällt, dem steht es frei die Community zu verlassen, eventuell ein eigenes Forum ins Leben zu rufen.
      schreibt von mir aus unbezahlte Werbung, wenn man mit einen Anbieter sehr zufrieden ist dann darf man das wohl hier auch schreiben oder?
      Soweit ich weiß heisst das Thema ja auch Trademonster. Ich habe mit TM gar kein Problem im Gegenteil es läuft alles bestens, heisst es nicht Pressefreiheit?

Okay okay, sorry @nasdax aber ich finde in Zukunft sollte man beim Thema bleiben und nicht einzelen Personen hier aufs Korn nehmen,

@Goso, ist dir aufgelfallen das du mir unterstellst ein TM Mitarbeiter zu sein? Dann sperr mal deinen account selber bitte auch!

Ach ja, warum sollte ich meinen Account sperren? Ich habe in diesem Forum ein paar tausend Beiträge verfasst, die wenigsten davon befassen sich mit irgendwelchen Anbietern!
      Mir geht es ähnlich wie Nasdax. Habe damals mein Konto bei TM eröffnet, um mir die 2 Pips Spread zu sichern, die damals den ersten 10.000 Kunden versprochen wurden.

Außerdem war damals schon die Rede davon, dass die Software nicht mehr damaligem Stand entspricht und es kurzfristig Besserung geben würde.

Nachdem ich mich anfangs noch mit der in meinen Augen völlig unbrauchbaren Plattform herumgeärgert habe, weigere ich mich seit langem ebenfalls, mit dieser Zumutung zu handeln.

Mein Geld, allerdings nur ein kleiner Bruchteil davon, liegt nun unverzinst bei TM herum. Das schaue ich mir auch nicht mehr ewig mit an. Sollte es nicht bald zu einer deutlichen Verbesserung der Plattform kommen, so pfeife ich auf die 2 Pips und bin da auch weg. :rolleyes:
      ich kann es nur nicht leiden wenn persönlioch hier jemand im Forum angemacht wird. Es ist ein Forum und keine Hetzjagd.

Dann müssten ganz andere hier schon rausgeflogen sein, über wen sich hier schon alles ausgelassen wurde
      Original von Bulle
      @nasdax,

du musst ja auch ein ganz heller sein wenn du dein Geld ein Jahr lang parkst und auf eine API schnittstelle wartest, es gibt viele ANbieter die dir so eine Stelle bieten können. Warum hast du ein Konto bei TM eröffnet wenn du dich weigerst mit der SOftware zu handeln, klingt alles nicht wirklich schlüssig. Vielleicht bist du ja auch einer der MItarbeiter von der .... Bank die ja so einen tollen Services bieten, wie man ja in zahlreichen Foren lesen kann. So wie du hier auf einem MItarbeiter rumhakst der seinem Job nachgeht, sorry aber genau das kann ich nicht ab!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

So Bulle, jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich die Modfunktion ausüben muss:

1. Ob nasdax ein ganz ein Heller ist oder nicht sollte nicht dein Problem sein.

2. Nasdax ist defintiv kein Mitarbeiter der FX Dirket Bank, dafür verbürge ich mich, also lass bitte die Unterstellungen.

3. Fällt auf, dass du beim Thema TM alles andere als unvoreingenommen bist, langsam habe ich den Eindruck man sollte unter deine Postings den Zusatz "Unbezahlte Werbung" setzen.

Ich werde mich mit dem Admin in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen, ich gebe aber zu, dass mir eine Sperrung deines Nicks als angebracht erscheint.
      muahahah mal ganz ruhig mit den wilden pferdchen ;)

meines wissens nach bietet unter den fx mm's nur noch oanda eine api an und die ist zumindest für den anfang ziemlich teuer.....

EDIT: und nein er ist kein mitarbeiter besagter bank.....

gruß

P.S.: gute besserung nasdax :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

@nasdax,

du musst ja auch ein ganz heller sein wenn du dein Geld ein Jahr lang parkst und auf eine API schnittstelle wartest, es gibt viele ANbieter die dir so eine Stelle bieten können. Warum hast du ein Konto bei TM eröffnet wenn du dich weigerst mit der SOftware zu handeln, klingt alles nicht wirklich schlüssig. Vielleicht bist du ja auch einer der MItarbeiter von der .... Bank die ja so einen tollen Services bieten, wie man ja in zahlreichen Foren lesen kann. So wie du hier auf einem MItarbeiter rumhakst der seinem Job nachgeht, sorry aber genau das kann ich nicht ab!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      @ron de mans

hr ******** ist angeblich teilhaber von trademonster, der mir in seinem ersten gespräch sagte, dass er ein 6 handycap hat, ein luxussportwagen fährt und vor seiner tätigkeit ein ganz grosser im fx markt war. dann wollte er wissen, wieviel geld ich als gesamtvermögen habe, etc...

darauf kann ich gar nicht...

@bulle

ich habe mit dem vorstand korrespondiert, weil mir hr. ******** auch immer sagte, es liege nur an odl. das stimmt aber nicht. ich kann dir momentan nichts exaktes zitieren, da ich gerade im krankenhaus liege und die korrespondenz auf meinem hauptrechner liegt.

wenn ich mir aber vorstelle, dass mein geld nun fast ein jahr dort umsonst liegt ( ich weigere mich, mit der aktuellen software zu handeln) und ich weiss, dass viele sich so verhalten, glaube ich, die verdienen ihr geld eher mit der verwaltung der kundenkohle :D

ich warte noch ab, ob die api kommt und werde,sofern sie nicht kommt, mit dem thema trademonster abschliessen.

vg
      nasdax