€/$ Tageschart - meine Sicht der Dinge
-
-
-
-
-
-
für goso
pinke rt sind innere extensionen
braun und blau äußere extensionen
so groß sind die unterschiede nicht, aber innere sind genauer - vor allem wenn man in einem kleinen zeit fenster unterwegs ist
der chart ist selbstakualisierend, mal sehen ob jetzt die longziele, ganz rechts pink hinhauen
-
-
Es gibt einen Chart der die Stärke des $ gegenüber acht Währungen mißt.
Nach meinen Indikatoren ist der $ fast heiß gelaufen und er könnte bis zum
grünen RT23 laufen, könnte aber auch schon vorher eine Korrektur geben
Das würde bedeuten, daß wir mit shorts beim Euro jetzt vorsichtig sein müssen - der heutige Tag hat mir schon zu denken geben, wäre die gestriege dicke Verkaufsorder nicht gekommen, wären wir bestimmt schon ein Stück höher - offensichtlich lag da auch ein Fond falsch wollte sich sich seinen euroshorts elegant entledigen - erst ein Hochziehen und dann ein Platzieren.
- Leute ich mache eine größere Pause, es hat viele Gründe - liegt bei mir aber im privaten Bereich begründet -
MaryMärz
-
-
@tantum
sehe ich ähnlich wie du - kleine korrektur nach oben und seitwärts
und dann warten......
der us-dollar index steht noch auf kauf, also stärke aber da geht langsam die luft raus und er wird sein 1. Ziel erreichen, das bedeutet im Umkehrsschluß, daß der Euro oder Jpy wieder stärker werden, also eine Bodenbildung könnte bald einsetzen.
Gruß Mary -
@fisch
Exakt
Wenn ich im 60m Chart eine 1. Abwärtswelle mit Fibos(blau) gekennzeichnet habe,
ein verschieben der fibos nur dann,wenn mind. um 38% korrrgiert wurde
und die TL (Trendlinie nicht gebrochen wurde)
ist die Trendlinie durchbrochen, ist eine neue Welle entstanden - die Waver geben dann der Welle einen Unterbuchstaben (Teil der großen Welle)
und dann ein neues Rt anlegen
Einfach ausprobieren und üben
Momentan trade ich auch nur den 60m Chart und es ist ein ruhiges traden, der 5m liegt mir nicht - zum Pos.-trading ist mein Konto vorerst zu klein, wenn es so weiterläuft - dann kann ich mir Pos.-trading leisten.
Mary -
wenn es nicht sofort zum nächsten ausbruch komme-short-bei 1.2107,erwarte ich korrektur im bereich 1.2161(RT 38.20%) und berühren der ema 34.
zum traden ist beides gleich für mich,stelle dann aber auf 5 min.um
das sollen auch nur die pkt. sein,die ich im auge behalte.
na dann-weiterhin viel erfolg mary.hab mich sehr über deine tolle performance gefreut,zumal du ja auch im fx trading noch deine erfahrungen ergänzen must.der fretag war für mich auch schön.glaube 11 trades-aber nur ein verlust trade mit 3 pips.
das wars nun
machs gut -
-
hi,mary
ich habe versucht,deine charts zu verstehen,ist mir nicht gelungen.ist aber nicht so wichtig im moment.du weist,ich mag die dinge einfach.reden wir später noch einmal in ruhe drüber.
ich stelle 2-3 charts herein,um meine sicht zu erklären.die candle können von deinen etwas abweichen,da B.I.S wohl einen höheren INPUT(mehr datenanbieter )hat.dadurch gibt es besonders im kleinen(5 min)fenster größere dochte und lunten.
beginnen wir mit dem monatschart:
bei 1.2933 deutete sich der wechsel auf short an.stärkere widerstände im bereich 1.18-1.19
kursziel 1.16-dann eine korrekturwelle. -
-
Hallo Mary,
schön das es Dir wieder besser geht.
Nun mein Verständnis auf „Deine Sicht der Dinge“.
Mein Ausgangspunkt: Ziel Trading im 60 min Chart!
1. Ich zeichne in den höheren Timeframes (Monat, Woche, Tag (welche ich nutzen sollte, ist mir noch nicht völlig klar) die Fibos ein!
2. Dadurch erhalte ich eine Übersicht über den Markt und wichtige mögliche Ziele und Wendepunkte die man beachten sollte
3. dann schalte ich wieder auf meinen 60m Chart um, in dem die übergeordneten Fibos zur Unterstützung dienen
4. Wenn ich im 60m Chart eine 1. Abwärtswelle mit Fibos(blau) gekennzeichnet habe,
dann verschiebe oder kopiere ich diese Fibos(pink) auf das High der Korrektur der Abwärtswelle und habe mit den RT meine nächsten Ziele. Was in diesem Beispiel bestens klappt.
Soweit mein Verständnis. Liege ich soweit richtig?
Danke!"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0