Muster Depot - die Zweite
-
-
-
off topic:
betrifft nicht das musterdepot sonder mal interessante aktieninvestments an sich. Mit Aktieninvestments meine ich wirklich Werte von denen man erst voll profitiert wenn man sie 2-3 Jahre im Depot lässt mit sehr weitem Stop..
mein Vorschlag vom Ende letzten Jahres (siehe Musterdepot 1 thread) war Inticom. (damals ca. 20,- aktuell bei ca. 40,-)... finde ich weiter interessant zu halten oder bei schwäche (wie heute z.b. zu kaufen). ich schreibe bewusst keine weiteren infos dazu. die kann man sich ja auf der homepage oder in diversen foren zusammen suchen.
wovon ich allerdings einiges erwarte ist die
KST Beteilungsgesellschaft.
Hier ist Kurt Ochner am Werk. Man mag von ihm halten was man will. Er nutzt gern Insiderinformationen, manipuliert Kurse durch Börsenbriefe und Medienpräsenz (besonders ende der 90er bei n-tv als mister neuer markt oder mister julius bär)
allerdings war er erfolgreich. seine neuen markt fonds gingen zwar später den bach runter aber den absprung muss ja jeder selbst schaffen.
In der KST hat er nun den Vorteil bei schwindendem Anlegerinteresse keine Aktien verkaufen zu müssen wie in einem Fonds.
Typischerweise kauft er wieder Nebenwerte (ich glaub auch eine hohe position inticom) oder noch nicht börsennotierte werte.
Ich denke das volle Potential wird die KST erst entfalten wenn die Neuemissionswelle wieder anläuft. Dann birgt das Papier Fantasie. Derzeit zahlt man allerdings auch nicht mehr als den Wert des Portfolios für die Aktie. Von daher habe ich mir einige Stücke ins Depot gelegt und guck die mal nächstes Jahr wieder an ;-)... Stop unter 5,- eur. -
der DAX zeigt sich enorm stark.
trotz nur leicht konsolidierender ami indizes nahe des tops bei 4778 (fdax)
Das Risk ist allerdings nun zur Abendstunde ebenfalls hoch.
Ich werde trotzdem eine Long Position eingehen. Allerdings will ich diesmal nur ca. 2,5 prozent riskieren. Die Stückzahl lautet daher 2000 Stücke. Der stop wird mit 12 cent eng gehalten.
Ziel sollte sein die Position noch heute abend zu veräußern. Klares Ziel 4800 im FDAX. So besteht ein CRV von 2:1
Zur Chartechnik: Der FDAX löst sich vom oberen KCH2 ab und startet in eine Übertreibung. Davon möchte ich noch etwas mitreiten. Leider war ich um kurz nach 17:00 uhr nicht anwesend sonst hätte ich die Position schon bei 4664 nach erneutem Higher Low wieder risikoarm eröffnet.
Derzeit haben wir nachbörslich eine Menge Quartalszahlen die auch böse überraschen können. Ich möchte dann mit einer Stundenposition nicht mal eben 30-50p miese einstreichen müssen. Um dennoch weiter dabei zu sein führe ich die EOD Positionen in SAP und TecDAX
über 18,80 würde ich auch die Commerzbank noch aufnehmen.
ANREGUNG ZUR DISKUSSIONSBETEILIGUNG:
ich habe nicht die Zeit andauernd alle DAX Werte genau zu screenen. Wer hier einen Wert mit relativer Stärke und guter CRV Möglichkeit erblickt ist gerne dazu aufgefordert dies hier Kundzutun.
Siemens über 64,-- sehe ich noch als Möglichkeit mit engem Stop und dadurch großer Position einzusteigen. -
die erste nasdaq stunde geht nun um 16:30 zuende und es sieht nach einer schönen weissen kerze aus.
das gap close risiko ist natürlich recht hoch. daher wird die positionsgrösse aufgrund von 15punkten risk berechnet.
es ergeben sich 3600 stücke cg02wm zu 1,21
Ziele im Bereich >1600.
SL kann schon unter tagestief gezogen werden. -
-
-
-
-
-
-
jetzt long
antizyklisch long mit ca. 510,00 eur risiko (3prozent)
3000 Long Zertifikate
erwerb bei ca. 4739 punkten
ziel oberes keltner bei 4760.
bei positiver Enticklung wäre eine Aufstockung über 4750 erwägenswert.
unter 4730 siehts schon merklich schlechter für longs aus und es würde sich evtl schon ein put anbietenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
der trade würde positiv abgeschlossen wenn wir den oberen KCH2 erreichen bei akt. 4760
dann würde auch ein re-long erst wieder frühstens am oberen KCH1 eingegangen, eher am untere KCH1
findet ein ausstieg wie eben ohne erreichen des hauptzieles statt dann kann jederzeit ein re-entry erfolgen, wenn die intradaysitatuation dafür interessant erscheint -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-