Muster Depot - die Zweite

Hi Klaa,

gebe dir grundsätzlich recht mit dem vermindertem Risiko.

Das hab ich grad auf der HP der cmcmarkets entdeckt.

Was ist eine "garantierte Stop" Order?
      Eine 'garantierte Stop' Order funktioniert in gleicher Weise wie eine 'Stop' Order. Gleichwohl ist eine 'Stop' Order nicht garantiert. Daher, wenn es am Markt zu Gaps kommt, kann der 'Stop' evtl. zu einem schlechteren Kurs ausgeführt werden als beantragt. Eine 'garantierte Stop' Order bedeutet, dass selbst wenn der Kurs nicht am Markt gehandelt wurde, der Garantiegeber trotzdem dafür sorgt, dass die Order zum beantragten Kurs ausgeführt wird. Diese Art Order ist oftmals, ähnlich einer Versicherungspolice, mit einer Prämie verbunden

Was sagst du dazu?
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      jetzt komme ich leider schon wieder erst verspätet dazu

1. position im TecDAX auf EOD Basis eröffnet.

die gesamtposition soll 5000 Stücke betragen. Beginne mit 2500 Stücken

KK 0,76

cb7112

Ziele im TecDax sind deutlichst über 600. Eher das alte Hoch bei über 650. Stop kann für eine EOD Position eng gehalten werden. (Tagesschluss <550)
      nun mal ein kleiner Ausflug zur Risikominimierung mit Hilfe von Zertifikaten:

bsp. der Anschlag von London.

Nehmen wir den Worst Case an. Ein Anschlag läuft über Nacht und der DAX läuft 200P gegen unsere Position.

Hier kommt der hervorragende Vorteil von Zertis zum tragen.
      Ist der Knock Out eng gewählt (bsp. 50-70 punkte) dann wars das und wir haben uns 130 punkte gespart. Bei CFD's oder Futures würde man in die Röhre gucken und evtl sogar einen Margin Call erleiden.

Um für das Worst Case Szenario gewappnet zu sein werde ich in Zukunft Zertis mit weitaus engeren Knock Outs (50-70p) nutzen. Ich werde versuchen die Kennnummern zeitnah mitzuteilen.

Viele fragen warum ich immer noch Zertis benutze. Ich hoffe mit diesem Beispiel einen der Gründe genannt zu haben.
      die situation wie gestern ausgemalt kommt nun zum tragen.

der stop zieht bei -0,12 eur

da das obere KCH1 sehr nahe ist (5p) entschließe ich mich zum sofortigen neukauf (d.h. ich behalte die position)

zur klaren trennung wird dieser trade aber als verlustrade gezählt:

-0,12*2500=-300,-- eur

Depot: 12784,-- eur

stop für aktuelle position ca. 20punkte (incl spread)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

@klaa: das mit den vielen longpositionen kenn ich, da wird das risiko

schnell astronomisch (selbst bei gestaffelten Einstiegen und

SLs hätte ja z.b. der Anschlag in London früh morgens staff-

finden können. Dax eröffnet - 100 Punkte - allzu billige

Longzertis gibts ja auch nicht momentan) 8o

Ciao,

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      solange nichts außergewöhnliches passiert sollte der Stundenlong eigentlich über Nach gehalten werden. Das obere KCH1 ist inzwischen bis auf 4659 nachgerückt. Ein Stop um die 4665 ist somit nicht sinnvoll, da ich bei 4659 erneut zugreifen würde. Die Transaktionskosten und Spread würden einen Ausstieg um die 4665 und Wiedereinstieg bei 4659 als nicht sinnvoll erscheinen lassen.

Das Risiko wurde durch den Abbau der NDX Postion zumindest verringert.

Aktuell aufgelaufener Buchgewinn in der EOD Position sind ca. 2000,- EUR.

Mit den nicht realisierten Gewinnen steht das Depot also aktuell auf

ca. 15.000,- EUR und hat damit schonmal satte 50 prozent erwirtschaftet.
      3500 nasdaq zertis zu 0,84 verkauft

grund: abschwächung des aufwärtstrends + bereits starke dax investition
      widerstände liegen voraus.

Ergebnis: 17 cent bzw 595,-- eur minus 20,- eur= 575,- eur

Depot: 13084,-- eur

es befinden sich noch 2000 EOD Long Zertis auf den DAX sowie 2500 Stundenlongs im Depot
      nach dem Ausbruch über 4670 im FDAX erneut long zu ca. 4674

SL kann eng gehalten werden da wir jetzt entweder durchlaufen oder es sich als fake herausstellt.. (10p plus spread)

Stückzahl 2500, da fortsetzungstrade.

Stückzahl wird bei nächsten trade erhöht, wenn dieser auf nidriegerem niveau stattfindet
      So ein Montag kann sich sehen lassen 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      komme endlich zum nachtragen

60min long wurde zus. bei 4605 wieder eröffnet...

stop derzeit auf einstand

2500 zertis im tb8vat zu 2,71 eur

nasdaq bricht aktuell auf stundenschlussbasis (18:30) aus...

hier kaufe ich auch zertis

cg02wm 3500 zertis zu 0,67 eur

stop 10 cent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()