Muster Depot - die Zweite

noch im urlaub trotzdem geht schonmal das 60er trading mit veringerter stückzahl weiter. ab mittwoch mit normalstückzahl wobei diese nun ans risk angepasst werden soll.

die eod dax position entwickelt sich ja prima.

heute morgen erfolgte kauf

cb6946 zu 0,86 oder 4594 punkte

grund: oberes keltner 1 bei 4590

not stop bei 4550 (ca. unteres keltner2)

1. ziel 4614 (bei 1,05 ist das verkaufslimit)

eintrag ins musterdepot erfolgt später

das risk eines vorzeitigen gap close besteht natürlich weiterhin.
      Original von Klaa1
      dies möchte ich im angehängten Chart noch etwas näher erläutern.

das unter KCH2 wurde erreicht. Der Kanal dreht im 60er nun sichtbar abwärts. Daher hätte man bei erneutem erreicht kurz vor 20.00 uhr der zone 4511 einen short eingehen können. Ziel ist 4491 (vorerst, tendenz ja fallend). Initialstop bei 4552 (tendenz hier auch weiter fallend).

Für neue Longpositionen im 60er chart müsste der Kanal nun zumindest auf seitwärts schwenken und nach dem erreichen des oberen KCH1 wieder auf den unteren KCH1 zurückfallen. dort wäre dann ein longeinstieg.

DANKE Klaa1, deine Vorgehensweise war nun sehr verständlich! was ich nicht verstehe, warum du schreibst, dass der kch2 untere erreicht wurde, ist das nur eine interpretationssache? Für mich hat er das untere Band nicht erreicht..oder bin ich blind? 8)

nice holiday.

lg Stadinski
      nun wünscht mir einen guten flug. ich melde mich das nächste mal aus der sonne :)

ps habe ja eine stunde zeitverschiebung
      von daher wird dann bei mir 08.00 uhr börsenstart sein. denke ich werde mindestens einmal am tag nach den eod und eow positionen gucken.
      wenn ich die zeit finde werde ich versuchen die 60er signale und handelmöglichkeiten nachzutragen. natürlich nicht im musterdepot (das wäre ja ziemlich unseriös).
      dies möchte ich im angehängten Chart noch etwas näher erläutern.

das unter KCH2 wurde erreicht. Der Kanal dreht im 60er nun sichtbar abwärts. Daher hätte man bei erneutem erreicht kurz vor 20.00 uhr der zone 4511 einen short eingehen können. Ziel ist 4491 (vorerst, tendenz ja fallend). Initialstop bei 4552 (tendenz hier auch weiter fallend).

Für neue Longpositionen im 60er chart müsste der Kanal nun zumindest auf seitwärts schwenken und nach dem erreichen des oberen KCH1 wieder auf den unteren KCH1 zurückfallen. dort wäre dann ein longeinstieg.
      Bilder
      • 60er.gif

26,61 kB, 600×450, 724 mal angesehen
      wäre ich montag anwesend dann würde ich den stundenlong auf jeden fall behalten da ich erwarte das wir um 14:30 eher nach oben als nach unten gehen. stop wäre nun knapp unter 4500

zur detailansicht bitte den unten aufgeführten musterdepot link verwenden

weitere EOD positionen sind zur zeit geplant bei:

1000 stücke bei z.zt. ca. 4458 (1000 stücke) sowie 4377 (1000 stücke) tendenz steigend.

eine aufstockung der wochenposition steht z.zt. noch nicht zur debatte

die nasdaq position würde bei kursen um die 1520/40 aufgestockt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

Position mit 5 punkten minus aufgelöst:

verkauf 1500 stücke zu 1,57

Grund:

am Sonntag fliege ich in Urlaub. Ich möchte in der Zeit nur noch Tages und Wochenpositionen im Depot haben. Heute morgen gab es im Stundenbereich noch gute Aussichten die 4560 zu sehen. Diese bestehen immer noch. Allerdings will ich nicht mehr das Risiko eingehen um 14:30 bei 4500 ausgestoppt zu werden. Denn am Montag kann ich keine neue Stundenposition zum Ausgleich aufbauen.

Ergebnis: -75 eur

Depot: 12171,-- eur
      und wieder einmal fühle ich mich mit calls richtig wohl:

hier die heutigen umsatzstärksten derivate und meine interpretation:

die ersten 5 stellen sind durch puts besetzt

insgesamt: 6 puts 4 calls

nächstgelegene put basis bei 4575

immer noch scheint bei den marktteilnehmern die erwartungshaltung auf eine heftige korrektur recht hoch zu sein. sollte sie tatsächlich eintreffen werden die gewinnmitnahmen der bären den markt recht schnell wieder stabilisieren so das ich immer noch in allen zeitebenen die calls favorisiere.

im tagesbereich könnten wir ohne weiteres bis 4400 korrigieren ohne die gesamttendenz zu verändern
      @dbalh

sicher gehört das auch hierher... soll ja eine diskussion sein mit vorteilen für jeden. wenn jemand spezifische vorteile/nachteile feststellt, dann ruhig mitteilen.

meine erkenntnisse:

die citi taxt am schnellsten dem fdax hinterher

die deutsche bank setzt gerne vor und nach zahlen aus

die commerzbank taxt recht gemächlich. hier kann man auch nochmal 1 sekunde später rein.

zum depot:

long im db7195 mit 1500 stücken zu 1,62 (4544 fdax punkte)

Grund: oberes keltner 1 band nun bei knapp 4539,50 tendenz steigend.
      ziel 4560 mind.
      stop aktuell 4494 tendenz steigend

weitere zukaufmöglichkeit bei 4514 (unteres KCH1)