Muster Depot - die Zweite
-
-
ich habe mir die letzten tage nocheinmal hintmans money management vor augen geführt, ein paar kalkulationen durchgeführt und bin der meinung das das gesamtergebnis besser wird je enger der stop und je grösser damit die positiongrösse sein kann. damit ist natürlich nicht zu eng gemeint und es ist wichtig die gewinne höher laufen zu lassen.
ich werde diese MM in meine 60er strategie integrieren und habe mir dazu auch schon ein excel sheet errichtet.
Hauptkriterium für einen Einstieg in eine Position ist nun das CRV. Welche Gewinnerwartung kann ich im Verhältnis zu meinem Stop haben. Dabei hätten die bisher gewählten Stops durchaus enger sein können.
Bsp. Freitag:
der re-entry im stundenbereich im long erfolgte bei fdax 4640. der stop hätte ohne weiteres bei ca. 4625 (als klarer bruch der 4630er marke) plaziert werden können. (Risk 15p plus spread und gebühr 18p).
Bei einem Risk von 300,- eur hätte die position nun 1660 stücke betragen dürfen. nach einem plus von 25p wäre zumindest ein stop auf einstand sinnvoll gewesen.
In Zukunft werde ich hier sowohl pro als auch antizyklische ansätze nutzen. hauptkriterium immer CRV.
bsp. nasdaq100
hier wartet die nächste unterstützung bei 1480 und wir sind in einem rutsch durchgerauscht. eine stabilisierung in diesem bereich ist wahrscheinilch. daher werde ich am montag versuchen in der nähe! von 1480 eine position zu eröffnen mit stop bei 1473-1475.
gelingt mir dies z.b. bei 1485 dann habe ich ein risk von 10 punkten. nach meinem MM dürfte ich dann ca. 3000 zertis erwerben. Ziele wären deutlich >1500. evtl. 1515/20 als nächster widerstand. CRV von 3,5!
man muss sich einfach vor augen halten das eine TQ von 30 prozent ausreicht wenn man bei diesen 30 prozent ein konstantes ergebnis von >2,33R erziel. bei 20 prozent TQ benötige ich 4R. bei 40prozent, was den guten durchschnitt darstellen sollte sogar nur 1,5R!!!! für den break even.
Um ein regelmäßig gutes ergebnis zu bekommen sollten trailingstops erst ab ca. 1 bis 2R Gewinn eingeführt werden. -
-
das wir gestern noch so einen absturz bekommen hätte ich beim besten willen nicht erwartet. daher habe ich auch kein SL mehr in stuttgart am einstand gesetzt.
trotzdem komme ich heute morgen noch mit einem blauen auge davon. das untere keltner band, der letzte stop auf den auch die stückzahl kalkuliert wird liegt bei 4590 und wurde nun um 3 punkte vorbörslich unterboten. da ich heute morgen nach down gap erstmal mit abgaben rechne habe ich den verlust realisiert:
-32 cent oder 580,- eur incl gebühr.
zum glück habe ich ja wenigstens gestern schon den nasdaq long geschmissen.
am mittelfristigen bild ändert sich hingegen nichts. evtl wird heute noch im 60er ein short aufgenommen, das muss abgewartet werden.
11.012 realisiertes Depot -
-
-
@Klaa1
aber hoffentlich ein Hefeweizen und bitte nicht mir Zitrone
Gruss aus Bayern
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
-
-
-
Rückkauf erfolgt zu 1,59
1750 stücke...
der verkaufskurs wird evtl auch noch erreicht....
fdax sollte nicht unter 4620 fallen.
nasdaq bricht derzeit nach oben aus. das heisst pendelt derzeit in der oberen range... lang sollte das nicht mehr gehen und ich denke ein ausbruch nach oben wäre hier angesagt..
daten folgen noch um 16.00 uhr
der untere keltner biegt sich derzeit erst bei kassa dax 4590 nach unten auf
das ist der maximal stop -
-
-
ich denke zwar das wir im laufe des nachmittags wieder aufwärts drehen trotzdem habe ich mich jetzt ausstoppen lassen..
vk 1,54
minus 15 cent oder 262,50 eur
Rückkauf auf fdax level 4620/30 geplant
im grunde genommen verschenktes geld das den ganzen tag über zu erkennen war das der index so nicht weiterkommt... erst muss er nochmal luft holen. -
-
guten morgen,
nach deutsche-boerse.de ist der optimismus in der letzten woche wieder deutlich zurückgegangen. dies unterstützt weiterhin meine EOD positionen.
für heute erwarte ich einen freundlichen verlauf wobei die fdax kurse 4630 nicht unterschreiten sollten.
daher zur eröffnung
long im tb87am zu 1,69 eur (1750 stücke)
das erste ziel liegt im kassa dax bei 4642 bzw. im fdax ca. 4667-4670Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
@goso
danke
wobei 13 prozent aus der eod position kommen die natürlich mit deutlich mehr risk behaftet ist.
auf jeden fall bin ich auf dem richtigen weg.
im 5min eur/usd trading das ich hier nicht führe klappts noch nicht so recht.
ca. 2 trades pro tag
mini depot aktueller verlust 15 prozent seit beginn vor 2 monaten (wobei ers letzte zeit regelmässig gehandelt wird) ist ein mini accoutn zum probieren, daher 150 dollar verlust=150 pips
hier möchte ich gern voran kommen.
vielleicht kannst du mir da nen tip zu geben. da ich den währungshandel hier aus dem thread erstmal raushalten möchte werd ich dir die trades mal im forex thread posten.
gruss
jan -
-
aufgrund der morgigen endfälligkeit der nasdaq zertis wurde die position gerollt
verkauf zu 0,69
neukauf CG02WM zu 0,77
gleiche stückzahl
der alte trade wird daher als Verlust verbucht:
-720,- eur incl gebühr sind es 740,- eur
realisiertes Depot: 11.774,50 eur
aktuell läuft noch die EOD Dax position mit einem derzeitigen Buchgewinn von ca. 1300,- eur
das Depot steht demnach bei 13074,50 EUR
(+30 prozent in ca. 5 wochen)
so darf es gerne weitergehen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3