Es ist soweit!

@garte1

Ab Montag (Nachmittag) wird mit mit dem relaunch von candletrading.de auch eine "Knowledge Base" eingeführt, die im Laufe der Zeit konstant wachsen und alles beinhalten wird, was man über CFD's, Candlesticks und unter anderem auch Centurio wissen muss.

Vorbeischaun lohnt sich also ;)
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!
      @Hintman

Wo kann man etwas erfahren/nachlesen über die funktionsweise der CFD´s? :rolleyes:

Was ich mitbekommen habe ist es so das z.B. 1CFD=1Pkt. im DAX-Index ist.
      Ist das in Bezug auf den Dow Jones genau so? Ich meine werden die CFD´s auch immer in € abgerechnet bei Deinem CFD-Broker? :rolleyes:

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

Original von Biender
      Hallo Hintman,

auch von mir Gratulation für deine bisherigen Trades. Mir gefälllt auch das MM - wenn du falsch liegst schnell wieder raus ansonsten ist man fett dabei. :D

Wenn das in diesem Tempo weitergeht werden viele vor Neid erblassen.
      Es gefällt mir immer wenn diverse Börsenbriefe damit angeben wieder mal einen großen Trade von 50 oder gar 100% in einigen Tagen gehabt zu haben. Glückwunsch. Wenn man sich dann die Gesamtperformance oder die Outperformance gegenüber eines Indexes ansieht kommen einem immer wieder die Tränen...weil sie so schlecht ist :D :D :D.

In diesem Sinne wünsch ich dir und deinem Team ein angenehmes Wochenende. ;)

Biender

vorallem können die Börsenbriefe keine Beweise vorlegen
      Hallo Hintman,

auch von mir Gratulation für deine bisherigen Trades. Mir gefälllt auch das MM - wenn du falsch liegst schnell wieder raus ansonsten ist man fett dabei. :D

Wenn das in diesem Tempo weitergeht werden viele vor Neid erblassen.
      Es gefällt mir immer wenn diverse Börsenbriefe damit angeben wieder mal einen großen Trade von 50 oder gar 100% in einigen Tagen gehabt zu haben. Glückwunsch. Wenn man sich dann die Gesamtperformance oder die Outperformance gegenüber eines Indexes ansieht kommen einem immer wieder die Tränen...weil sie so schlecht ist :D :D :D.

In diesem Sinne wünsch ich dir und deinem Team ein angenehmes Wochenende. ;)

Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      @zimmhu

hab ich auch gemacht, nur vergessen das Update auch an den Candlewatcher zu schicken, peinlich :rolleyes:

Sollte hoffentlich nicht mehr allzu oft vorkommen, wenn man die Routine mit der Administrationssoftware erstmal intus hat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintmann

Bei mir hat die 17:00 Uhr Kerze close mit 10.492 im YM-Future, stimmt die Signale kommen ja vom Dow Jones Index, deshalb. :))
      Korrektur die 17:00 Uhr Kerze im YM-Future hatte close bei 10.527 und die 18:00 Uhr Kerze close bei 10.477, ich hatte eine falsche Charteinstellung im 60Min.Chart. Somit deckt sich das Short-Signal im Dow Jones Index bei 10.472. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

@yoay

es wird ja versucht, die Marken schon im Vorhinein anzukündigen. Eine "Offline"-Seite halte ich für keine gute Idee, dann hätte man wieder zusätzlich zum Candlewatcher und den Mails ein drittes Medium welches beobachtet werden will.

@garte1

also entweder hast du falsche Dow-Daten, oder ich: Der Close < 10.500 trat ja erst mit der 18:00 Kerze ein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman-Team

Ist das Dow Jones Shortsignal mit der 17:00 Uhr Candle 10.492 als ausgelöst gemäß Update-Mail? Im CW keine Reaktion?

Warum wurde das Shortsignal erst bei 10472 ausgelöst? Weil es doch in der Updatemail hieß kurz vor 17:00Uhr wenn close unter der 10.500.
      Soll keine Kritik sein, ich frage nur zum besseren Verständnis für den Ablauf der Signalgebung. ;) Ansonsten finde ich das ganz Super was Ihr macht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

@garte1

Er meinte mit alle Marken den Initial Stopp und Traling Stopp für die aktiven Trades, die man so ohne Begleitung selbst zu Ende führen konnte. Marken für die Eröffnung neuer Positionen gibt es so viel ich weiss noch keine...
      Original von Hintman
      @rammstein

wie Dare schon geschrieben hat, wollten wir ein Aufpoppen des Candlewatchers nicht jedem automatisch aufzwingen. Deshalb muss man sich das aussuchen können :)

Die Statusanzeige ist insofern eine gute Idee, dass wir, wenn wir 2 Tage Urlaub haben etc. einfach sofort jedem klar machen können, dass der CW gerade keine Signale liefert.

zum Candlewatcher heute:

wie angekündigt waren wir heute praktisch offline, aber zum Glück waren alle Marken ja schon vorher bekannt. Und der EOD-Goldtrade hat sich ja eh erst heute ergeben :)

Viel Glück uns allen

Alle Marken bekannt, welche Marke gilt denn beim Dow Jones 60Min.? ;)
      Original von cranberries18
      @ Dragon

Es ist hier auch nicht speziell auf Hintmans Depot bezogen.

Einfach generell, ab wieviel Euros der FDAX (Bund) nicht mehr mitspielen. Ob jetzt ein Institutioneler da ist oder nicht. Egal.

Es geht ums Prinzip!

c18

Wie Dragon unten schon schreibt, mit 50 Kontrakten kannst Du zu gewissen Zeiten im FDax schon was beeinflussen. Den BUND natürlich nicht. Da steckt schon ´ne ganze Menge Liquidität drin.

Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

www.myknifes.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()