Es ist soweit!

Hallo Michael,

und damit dann die letzte Bemerkung hier von mir darüber. Ich stimme dir natürlich zu, daß das bei Zertis ein vergleichbares Problem ist. (Angeblich weis der Emi ja nicht, ob es sich bei einer Direkthandelsanfrage um einen Kauf- oder Verkaufswunsch handelt. Na, wers glauben will, solls glauben.)

Da ich seit geraumer Zeit d4f Kurse sehr genau verfolge, gerade auch nach 20 UHr, kann ich aber sagen, daß mir zumindest für den Dax (die anderen verfolge ich auch nicht so genau) keine Ausreißer mehr aufgefallen sind.
      Und zur FDax Handelszeit würde ich die Quotes als sehr kursnah bezeichnen.

gruß amazon
      Hi amazon,

diese unterschwellig geäußerten Befürchtungen sind mir natürlich nicht fremd, schließlich beschäftigen mich diese Instrumente ja auch schon eine Weile. Ich notiere mir deshalb Stopps, die meines Erachtens etwas fragwürdig ausgelöst wurden, ganz genau. Sollte ich ein Muster erkennen, welches einen langfristigen Nachteil erkennen lässt, werde ich darüber sicher eine öffentliche Diskussion los treten. Darüber können bzw. sollten wir aber im Broker-Thread plaudern.

lg
      Michael

PS: war im Direkthandel der Zertifikate mit den Emis auch schon hin und wieder ein Thema früher auf Wallstreet-Online, ist ja schließlich genauso ein OTC-Geschäft gewesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

Da ich nichts in die Welt setzen will, was ich nicht belegen kann, werde ich mich zu diesem Sujet, wie man auch Kundenaufträge miteinander matchen kann, gerade wenn ich an Stop Orders denke, und der Broker abgeschottet von einem Markt Quoten (nicht Kurse) setzt, nicht weiter äußern.
      Ich würde das Ganze aber insgesamt etwas weniger salopp sehen.

gruß amazon
      Ja, sie werden sicher nicht sofort wegen jeder Order selbst aktiv werden am Parkett.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ hintman

Ich weiß es zwar nicht, ich denke mir aber, daß cmc schon mal vorab Kundenpositionen sich gegeneinander absichern läßt, oder? UNd erst bei einem Übergewicht einer Seite das anderweitig absichert.

gruß amazon
      Ah so läuft das Geschäft für die Broker OK. Der Dow Future/YM hat ja nur 1Pkt. Spread normalerweise, im Moment sind da allerdings komische Differenzen bis zu 3-5Pkt. Bid/Ask drinn wahrscheinlich wegen Verfallstag.
      So gesehen ist es mit CFD´s dann besser möglich Overnight-Risiko einzugehen als mit Futures klar. ;)
      Spread 4 Punkte beim Dow.
      Nun, die verdienen schon, nur eben an diesem Spread. Angenommen, du gehst long beim Kurs 10.400/10.404, also zu 10.404.
      Der Dow steht aktuell in der Mitte dieser Kurspanne, also auf 10.402

Nun geht der Broker her, sammelt alle Dow Orders und geht auf dem echten Markt (CFDs werden nur außerbörslich gehandelt) Gegenpositionen ein. Nur dass die Futures viel kleinere Spreads aufweisen. Die Differenz des CFD-Spreads zu dem der Futures ist sein Geschäft. Sollte ich mich in dieser Annahme irren, lasse ich mich gerne berichtigen.
      Warum sollten wir die Trades am Tagesende schließen, wenn mit Halten über Nacht viel bessere Ergebnisse erzielt werden?

CFDs auf Dow Jones kosten nichts, man muss nur den Spread berücksichtigen.
      Der günstigste Broker ist der Marktführer CMC.
      Ob man jetzt deal4free aus London oder CMC Deutschland wählt, muss jeder nach seinen Vorlieben entscheiden.

Was deine Frage nach dem Intradaytrading betrifft, versteh ich dich nicht ganz. Wir haben einmal ein Depot auf Tagesbasis, und eines das auf 60min Kerzen basiert. Das IST ja intraday.
      @inVy

das ist kein 2. "Versuch". Wir angekündigt waren das jetzt zwei Wochen des Testens und der Verbesserungen, nun können wir hoffentlich möglichst fehlerfrei starten.
      Original von garte1
      Wie ist das bei den CFD´s eigentlich, sind die grundsätzlich so zu handeln 1CFD=1Pkt. im Underlying, oder gibt es da noch solche Haken wie bei Optionen mit dem inneren Wertverlust usw.? :rolleyes:

Nix da, solch intransparente Sachen wie Aufpreis, Zeitwert etc. muss man mit CFDs nicht erleiden. Lediglich die Zinsen bei Longpositionen sind zu beachten wenn man eine Position länger über einige Zeit hält.

Es gilt 1 CFD = 1 Euro pro Punkt im Underlying