Angepinnt CMC Markets Deutschland

@all

Ihr habt schon desöfteren das Wort "Requoting" benutzt.
      Kann mir einer mal kurz erklären, was damit gemeint ist.

So wie ich das beim Überfliegen des Threads mitbekommen habe, sind eigentlich alle CFD Broker so "kleine Gangster", da sie einen oft bescheißen.
      Habe ich das richtig verstanden und gibt es überhaupt einen CFD Broker, bei dem ernsthaft traden kann?

Bin nämlich auch seit langem auf der Suche nach einem guten CFD Broker.

Viele Grüße und vielen Dank für euere Antworten.

DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      @ Shaeki

Also daß die Margins bei stark steigender Volatilität erhöht werden, ist absolut kein ungewöhnlicher Vorgang und wird an allen Terminbörsen dieser Welt so gehandhabt.

Solange man bei großer Vola noch mit den alten Margins rumspekulieren kann, hat man natürlich einen Kostenvorteil. Andererseits ist das bei starker Depotauslastung auch ein heißes Spiel, das schnell mal böse enden kann.

Bei den Indizes ist für mich zumindest Tokio stark marginerhöhungsverdächtig (ist die da evtl. schon erhöht worden?). Denn der Nikkei hat ja nun regelmäßig eine Tagesvola, die deutlich über 1 % liegt.

RE: Trailing Stopps, Garantiestopps

Einfach so an der Margin rumfummeln? Denke das muss differenzierter gesehen werden.

Denke eher das sich einige Leute in den letzten Handelstagen extrem verspekuliert haben.

Kein Wunder bei den Intradayschwankungen (beispielsweise QCELLS letzten Donnerstag 67-97 Euro, oder so ähnlich)

Da war wohl bei einigen Leuten nen Margincall fällig.

RE: Trailing Stopps, Garantiestopps

toll und ich hab gestern ne e-mail von CMC London erhalten,

dass einigige titel wie solarworld satte 20% margin verlangt werden.

So im Stil wenn ein underlying übermässig gut läuft , stand 2.Januar= ca 110 euro now at knapp 160, wird einfach an der margin herumgefummelt.

- Shaeki :evil:
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg

Trailing Stopps, Garantiestopps

Hi,

vom CMC-Seminar Ende vergangener Woche kann ich folgendes berichten:

1. Trailing Stopps sind im nächsten in Kürze erscheinenden Update der Handelsplattform nicht vorgesehen. Dafür soll es aber möglich sein, eine Stoppmarke direkt zu ändern, ohne die alte Stopp-Order erst löschen und dann eine neue aufgeben zu müssen.

2. Kosten für garantierte Stopps: diese sind nicht einheitlich, sondern hängen von der Volatilität des Basiswertes ab. Bei Aktien liegen diese zwischen 5 und 50 Cent pro Stück, beim DAX betragen sie 2 Punkte (= 2 € pro CFD).

RE: Orderausführung CMC

@Xenia
      hab grad nachgeguckt open bei cmc war 5470, daher benitos stoppung.

@wendling
      nicht, dass ich wüsste, um das OverNight-Risiko in dem geschilderten Fall (einstoppen lassen) zu verhindern musst du Dich live vor die Kiste setzen und handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

Orderausführung CMC

Original von Xenia
      Wäre mal interesant zu wissen. Hatte z.B. gestern Abend im Dax Long einen sehr engen
      Stop bei 5508 gesetzt, sowie eine Short Marke, die dann beide erst bei 5468 ausgelöst wurden.

Zu welcher Uhrzeit (MEZ) war denn die Ausführung ?

@ Goso u. Hintman: vielen Dank für die prombte Antwort bzügl. "Garantierte StopLos Order".

@ Xenia: Folgender Fall: gebe Abends um 22.00 Uhr ein StopLos ein für Longposition bei 5508 (Schlusskurs Dax laut CMC 22.00 Uhr bei 5518 und Wechsel von Long auf Short bei 5495 (If done Order) weil ich morgens nicht am Computer sein kann. Beide Orders werden dann am nächsten Tag erst zum Kurs von 5468 ausgeführt um 9.08 Uhr (ab 9.00 Uhr geringfügig bessere Ausführung möglich). Durch das Riesengap bleiben Daytrader zuerst mal außen vor (lief heute morgen genauso ab) und es besteht eine große Chance, dass sich der Kurs dann am gewählten Widerstand Richtung Gap Schließung entwickelt. So wird dann aus einer Order in Richtung Trend ausgelöst möglicherweise eine Verlustorder, obwohl ansonsten alles passte.
      Fazit: Besteht die Gefahr eines großen Gaps, wird die Order zukünftig wieder ganz vor 9.00 Uhr aus dem Markt geholt.
      Ganz schlechte Karten hat man natürlich, wenn man um 4.00 Uhr morgens aus dem Haus muss bei Nikkei Stand + o,5 %, und dieser dann noch um 500 Punkte abschmiert. Naja, passiert ja Gott sei Dank nicht so oft.

mfg: benitojuarez

Orderausführung bei CMC - wirklich zuverlässig ?

Original von Seppl
      Die Anzeige auf meinem Schirm stimmt mit dem überein, was der Kollege vom Helpdesk mir bestätigte. Er meinte allerdings auch, daß es heute morgen bei der Bearbeitung von Stop- und Limitorders zu Problemen gekommen sei und die Händler diese Orders manuell abarbeiten mußten. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie ca. eine Viertelstunde später noch löschen konnte. Und über den Verbleib meiner Market-Order konnte niemand etwas sagen.

...

Alle Telefongespräche werden aufgezeichnet.

Hallo,

interessant was da im Hintergrund automatisch oder manuell läuft, nicht gerade vertrauenserweckend wenn ich mir vorstelle das von so einem Limit viel abhängt. Denke immer durch diese Dinge den Vorteil von CFD gegenüber Hebelzerti/Optionsschein damit wieder zu verlieren, oder?!?

Frage nebenbei: wie schneidest Du Telefonate mit, macht das dein Laptop oder deine Telefonanlage, hast Du ein Programm zu Verwalten der Mitschnitte, danke?

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)
      Original von Xenia
      Und über den Verbleib meiner Market-Order konnte niemand etwas sagen.

Was heisst das nun ? Sobald die Position im Minus liegt, dann taucht sie evtl. überraschend wieder auf ?

Nein.
      Ich habe mir von CMC telefonisch bestätigen lassen, daß diese Order nicht ausgeführt wurde und ich diese Position nicht bekommen habe. Alle Telefongespräche werden aufgezeichnet. Sollte CMC mir die Position nachträglich wirklich einbuchen, würde ich das reklamieren.