Angepinnt CMC Markets Deutschland

Original von garte1
      @Hintman
      Betr.: Realtimekurse vs. CMC-"Kurse"

Also würdest Du kein Tradesignal nach dem Realtimechart von CMC handeln, wenn ich das richtig verstehe. Ich vergleiche das gerade auch mit der Demo von CMC mit meiner jetzigen Realtime-Chartsoftware und den Markdaten von IB, wobei es im Dow an normalen Tagen (nicht so gestern) eigentlich nur geringe Abweichungen zu den Realtime Marktdaten/Kurs im Dow kommt. Aber wenn man keine zusätzliche Realtime-Chartsoftware hat, ist man dann halt völlig auf die CMC-"Kurse" angewiesen. X(

Aktuell ist die Differrenz vorböslich wieder ca.10Pkt. höher CMC zu Realtime.

Unsere Signale werden nach dem Chartverlauf des Dax-Futures bzw. des Dow Jones Industrial Average generiert, nicht nach den CFD-Kursen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: Moin Moin

Original von Xenia
      Meine Überlegungen und Erkenntnisse für CFD Broker allgemein ...

Wer auf Zack ist kann aus solchen Abweichungen ganz schön
      Profit schlagen, bei mir wurde jedenfalls nichts rückabgewickelt.

1.) Darauf verlassen würde ich mich nicht.

2.) Oft gibt es Klauseln im Vertrag bezügl. "Vorbehalt der Rückabwicklung" (o.ä.)

3.) Aus zweiter Hand weiss ich, dass u.U. Punkt 2 auch wirklich angewendet wird.

4.) Es könnte auch der Fall eintreten, dass nur der 1/2 Trade rückabgewickelt wird,
      d.h. trotz Kauf+Verkauf steht man nun mit offener Position (und evtl. Buchverlust) da.

:rolleyes:

Nun, ich kann nur Fakten wiedergeben, wie da wären:

Hab selbst diese Differenzen ausgenutzt, mir wurde nichts rückabgewickelt. Weiters habe ich speziell wegen diesem Thema ein Gespräch mit CMC geführt.
      Diese abweichenden Taxen sind ihnen durchaus bewusst, das kommt nun mal vor. Auf meine Frage, ob die resultierenden Trades bzw. Gewinne daraus auf jeden Fall gültig sind, bekam ich ein klares: "Ja, es wird deswegen sicher nichts rückabgewickelt, das sind ja schließlich unsere selbst verantworteten CFD-Kurse".
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Original von drshinobi
      wie sieht es eigentlich mit der einlagensicherung d4f vs cmcmarkets.de aus? ein freund meinte, da gibts unterschiede?

grüße

kein Unterschied, ein paar Seiten weiter vorne hab ich das Statement von CMC Germany zur Einlagensicherung eingestellt. Außerdem wird daran gearbeitet, ohnehin jeden nur noch als Private Client einzustufen. Somit entfällt der spezielle Antrag dafür.
      Original von amazon95
      @ goso

Bei Limitorders bei d4f gibts aber auch keinen Mindestabstand, abgesehen von dem 1 Punkt unter/über aktuellem Kurs.

Deshalb ist es mir auch ein Rätse,l warum das nicht auch bei Stop Orders so gehen könnte. So müßte man beim Dax aber eben immer mit 10 P IS fahren (incl Spread allerdings).

gruß amazon

nehme an dafür gibt es praktische Gründe, hab mal nachgefragt

RE: CMC Markets Deutschland

@ benitojuarez

d4f taxt sogar sehr kursnah, allerdings am FDax (auch wenn der Kurs als Dax ausgewiesen wird). Das mußt du bei Stops bedenken.

In den leitzten beiden Tagen nun, isnbesondere am Do lief der FDax deutlich voran - nach unten - und der Kassa Dax zog nach. Von daher könnte dein Eindruck stammen.

Aber wie gesagt, ich kann nur sehr große Kurstreue zum FDax feststellen in den letzten Monaten.

gruß amazon

RE: CMC Markets Deutschland

@ drshinobi

d4f gibt die Taxen zwar in Dax-Kassa Punkten, taxt aber nach Dax Future, d.h. es gibt mehr Kursfeststellungen, außerdem können sie auch manchmal vortaxen, und schon gibt es andere Kerzen (die sind aber manchmal auch deutlicher als die entsprechenden Fdax Kerzen, manchmal diffuser dadurch)

Der German30 wird bis 22 UHr getaxt, was sich natürlich in der ANzahl der Kerzen niederschlägt.

gruß amazon

CMC Markets Deutschland

Hallo,
      hier mal kurz meine ersten Erfahrungen mit CMC.
      Problem Software: Hatte wie einige andere auch immer Abstürze mit PC mit Demo u. dann auch mit Orginalsoftware ( Fehler Gerätetreiber usw.). Nach Anruf bei CMC und Problembeschreibung bekam ich promt die zugesagte E-mail mit Lösungsvorschlag.
      Programm schließen, Start Knopf drücken, Klicken "Ausführen", im Fenster "DXDiag" eingeben. Sobald Programm geladen, klicken auf Anzeige-Reiter, dann deaktivieren von Direct Draw Beschleunigung u. Direct3D Beschleunigung, PC neu starten.
      Seitdem funktionierts einwandfrei.
      Problem Kursstellung: teilweise ist zu 4 Punkten Unterschied + 3 P. Spread zwischen Xetra Dax und CMC Kursstellung im "normalen" Handel. Das ist sehr problematisch bei engen Stopps, oder wenn man z.B. an bestimmten Punkten mit Stop Orders will in den Markt. Gestern hat mein Stop bei 4558 z.B. gegriffen, obwohl Dax Tief bei 4560.
      Ansonsten sehr zufrieden.
      Gruß: benitojuarez
      mal ne frage zu den kursen in cmc... ich habe jetzt den direkten vergleich zu tradesignal, beispiel dax - bei cmc ist ein "quasi" doji, wo bei tradesignal ne lange volle candle ist, im 1h chart genauso wie im tageschart gibts da so einige abweichungen... wisst ihr ob das an cmc liegt, oder an dem tradesignal datenprovider?oder am cmc demo account :D

- nachtrag - liegt wohl an den außerbörslichen kursen... habt ihr bei tradesignal, tradestation und co auch die außerbörslichen charts oder gibt es da auch so große zeitliche unterschiede? beispiel dax: normaler chart 45 1h candles/woche, beim german30 sinds 63 wenn ich mich nicht verzählt hab :D

was ich damit sagen will, habt ihr für euere chartsoftware auch nen datenfeed der incl vorkurslichen daten ist, oder macht euch diese differenz nichts aus?

thnx :)

RE: Moin Moin

Original von Xenia
      Meine Überlegungen und Erkenntnisse für CFD Broker allgemein ...

Wer auf Zack ist kann aus solchen Abweichungen ganz schön
      Profit schlagen, bei mir wurde jedenfalls nichts rückabgewickelt.

1.) Darauf verlassen würde ich mich nicht.

2.) Oft gibt es Klauseln im Vertrag bezügl. "Vorbehalt der Rückabwicklung" (o.ä.)

3.) Aus zweiter Hand weiss ich, dass u.U. Punkt 2 auch wirklich angewendet wird.

4.) Es könnte auch der Fall eintreten, dass nur der 1/2 Trade rückabgewickelt wird,
      d.h. trotz Kauf+Verkauf steht man nun mit offener Position (und evtl. Buchverlust) da.

weißt du das in bezug auf cmc markets? ich suche gerade in den agb´s nach rückabwicklungsparagraphen - bis jetzt nichts gefunden. das würde doch bedeuten, das man quasi spread trading machen könnte... sicheres einkommen :D

vielleicht hat ja der eine oder andere lust auch ma i die agb´s zu kucken, vielleicht hab ich ja was übersehen?

aber noch ne andere sache, in den agb´s steht was von optionsbedingungen... wo bei cmc macht man bitte options geschäfte? ?(
      @all

Hat jemand schon mal in der Chartsoftware von CMC mit dem Preisindikator "Supertrend" gearbeitet und kann etwas dazu sagen?
      Denke mal das ist so eine Kurs-Trendlinie, die wechselt von Shorttrend rote Linie auf Longtrend grüne Linie. Kann man sicher verwenden als Trendwechselindikator.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

Die Deutschen gingen wohl CMC in London auf den Wecker?! :D Das ist doch beknackt. Haben die noch nichts von Kundenservice gehört? Ich würde mir doch gerne raussuchen, wo ich mein Konto eröffne. Muß man sich das neuerdings vorschreiben lassen? Das gibts doch gar nicht. :evil:

Gibts den Trailing-Stop auch im Forexhandel?
      Hi Xenia,

CMC: 3 P. für DAX / 0.05% für Aktien
      Saxo: 3 P. für DAX / 0.1% für Aktien

Du scheinst Dich mit Saxo auszukennen.
      Ich habe Eröffnungsunterlagen von JRC Berlin mit dem Saxotrader
      vor mir liegen. Dort steht:

CFD Handel DAX 0,1% vom Ordervolumen mind. 12 Eur
      CFD Aktien 0,15 % vom Ordervolumen mind. 20 Eur

Stimmt es wenn ich 1 CFD auf den Dax kaufe 3p + 12 Euro zahlen muss?
      kaufe ich jedoch mind. 3 Dax CFD's also Volumen über 10000 Euro, dann
      entfällt die 12 Euro Gebühr.
      deutsche können nicht mehr bei d4f ein konto eröffnen,
      werden automatisch zu cmc deutschland überwiesen.

So eine Aktion hatte ich befürchtet. Finde das nicht so doll und
      letztendlich pendeln sich die Kondtionen verschiedener Anbieter ein:

CMC: 3 P. für DAX / 0.05% für Aktien
      Saxo: 3 P. für DAX / 0.1% für Aktien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

RE: hat CMC echte Realtimekurse der Basiswerte (Underlyings)?

Echte Realtimekurse sind da wohl nicht drinn, nur die echten "CFD-Realtimekurse" von CMC, nur ob man danach handeln kann ist die Frage? :rolleyes: So wie Hintman schreibt sollte man wohl zusätzlich Realtimekurschartsoftware haben, sonst kann es da wohl einige Differenzen geben, eben "Contract of Differenz". ;)

Wobei ich im Dow mal die Pivotmarken im Dow mit vergleiche reagiert der Chart doch ziemlich genau so wie der Realtime Dow Jones, nur mit einer kleinen Punktedifferenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

hat CMC echte Realtimekurse der Basiswerte (Underlyings)?

Original von garte1
      Aber wenn man keine zusätzliche Realtime-Chartsoftware hat, ist man dann halt völlig auf die CMC-"Kurse" angewiesen. X(

Hallo garte1,

obwohl Kontoeröffnung schon durch ist habe ich z.Zt. noch die Demo laufen, erst mal muss man ja das Handling erlernen. Das mit den Realtimekursen ist wohl so; was ich von den CMC Profi´s hier im Forum mal gerne wissen würde ist ob die CMC Software auch echte Realtimekurse bspw. vom FDax, Dax-Index, BuFu, Öl, etc. drin hat, also den Underlyings der CFD´s?! Das die CFD-Kurse Realtime sind ist ja klar, nach denen handelt man ja schliesslich, ist ja wie bei den Os/Zerti.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob die autom. Trailingstop´s bald integriert werden, CMC wollte das ja bringen! Für einen Positionstrader wohl sehr sehr wichtig.

Danke für eure Hilfe, vielleicht habe ich ja mit der Demo nicht ganz den neuesten Stand.

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)