Angepinnt CMC Markets Deutschland

ich versuche primär auf dem 3std-30min chart zu handeln für meine intraday signale. das problem ist das ich da nicht so viele signale bekomme, dafür sind sie meiner meinung nach wesentlich stärker als die signale aus den kleineren tf. deswegen viele märkte, damit ich mich "ausgelastet" fühle ;)

>Na dann viel Spaß damit. Für mich wäre das Absurd.

Ich habe auch angefangen mit einem markt, eurusd, nur war ich mit nur einem markt so ungeduldig, dass ich auch rein bin wenns keinen sinn gemacht hat "man muss doch was tun wenn man schon am pc sitzt und tradet" :rolleyes:

>Ich denke, dann bist verkehrt an der Börtze, wenn de keine Geduld hast.

kopfzerbrechen mach ich mir über alles, was das trading angeht, schließlich will ich irgendwann ein pro sein! :) 8)

>Das ist auch gut so, denn Du willst ja schließlich damit Deine Rente verdienen und auch so gut leben.

RE: @drshinobi

Original von Hintman
      Original von Dragon
      Aber die Systeme basieren nunmal nicht auf CFD-Charts. Deshalb Stop weit setzen. Anders kommt man hier nicht zum Schluß. :rolleyes:

Den Neulingen die hier mitlesen, möchte ich sagen dass ich dieser Empfehlung auf keinen Fall beipflichte. Weite Stopps = geringe Stückzahl = mieses P/L-Ratio (Verhältnis der durschnittlichen Gewinntrades/Verlusttrades)

Ich meinte ja auch meine Vorgehensweise. Muß halt jeder selber wissen.
      Original von drshinobi
      genau das ist das problem, ich will alle genannten märkte handeln (sprich alles bis auf aktien wegen der kommission), damit ich nicht den launen eines marktes ausgesetzt bin sozusagen :)

vielen dank für die url, werd´s mir gleich anschauen! :)

Dann kannst dementsprechend Gebühren blechen. :rolleyes: Alles eine Frage der Konzentration.
      Ich nutze TS mit dem Normalabo 14,90 und wechsle bald zu Lenz&Partner wg. Datenfeed (realtime) und hauptsächlich wegen der Plattform (gleiche wie TS) und günstiger als B.I.S. Ich hatte schon ein 3/4 Jahr L&S getestet. Bin soweit zufrieden. Du kannst da mit min. 70 € p./M. rechnen Forex/F-Dax realtime mit Aufpreis.

Es kommt halt immer darauf an, wie goso geschrieben, was Du machen willst. Meine Systeme stehen alle in TS deshalb ist das für mich die logische Schlußfolgerung.

RE: Hintman

Original von Hintman[/i]

So ein Unsinn. Die Abweichungen sind erstens minimal, und zweitens geht das in 50% der Fälle auch FÜR einen aus. Und dieser Ebay Chart IST ein Fehler, keine Ahnung warum du da was anderes glaubst.

>darauf möchte ich mich nicht verlassen. Wer gibt mir die Garantie s.a. Xenia (Stopps haben nicht gegriffen). War das auch ein Fehler? Das sind schon gravierende Mängel. Auch wenn man dem Support Bescheid gibt, trotzdem hat man keine Gewähr. Ich meine, das dürfte auch in den AGB´s stehen (wie beim Turobohandel auch). Man ist und bleibt eben der Willkür des Marketmakers/Brokers/Emitenten ausgesetzt.

Wie sieht es denn mit der Haftung aus, gerade wenn Stopps nicht oder nur teilweise ausgeführt werden. Bin mal gespannt.

Ad TS im Forexbereich:

es gibt folgende Möglichkeiten, solche Fragen zu klären, wie da wären:

1: auf eine Antwort von mir warten. Dafür muss ich erst mal die Frage lesen, dann den Support kontaktieren, oder gar meine Kontaktperson bei CMC. Dann muss diese erstmal die Mail lesen und darauf antworten. Bis ich dann hier im Forum antworte, vergehen schon mal ein paar Stunden, denn ich will ja auch keinen Blödsinn schreiben sondern Gewissheiten.

>Ich fragtee bereits zum 3. Mal über Tage.

2: man klärt Unstimmigkeiten mit dem Supportchat, was eine bereits erfolgte Nutzung des Market Makers voraus setzt.

>Das werde ich auch tun.

3: man wendet sich an die kostenlose Rufnummer aus dem deutschen Festnetz, die eben da ist um die Fragen von Interessenten zu beantworten.

>Genau!
      außerdem ist einer der hauptgründe für viele werte, das ich viel erfahrung sammeln will pro zeiteinheit ;) vergaß ich zu erwähnen.

PLUS

Der psychologische aspekt, bei einem markt falsch zu liegen tut mehr weh, als wenn man verschiedene aktive orders hat, und die einen besser die anderen schlechter laufen... jedenfalls ist das für mich beruhigend:)

@dragon

welchen datenfeed benutzt du für TS? und welche abos?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drshinobi“ ()

@hintman

ich versuche primär auf dem 3std-30min chart zu handeln für meine intraday signale. das problem ist das ich da nicht so viele signale bekomme, dafür sind sie meiner meinung nach wesentlich stärker als die signale aus den kleineren tf. deswegen viele märkte, damit ich mich "ausgelastet" fühle ;)
      Ich habe auch angefangen mit einem markt, eurusd, nur war ich mit nur einem markt so ungeduldig, dass ich auch rein bin wenns keinen sinn gemacht hat "man muss doch was tun wenn man schon am pc sitzt und tradet" :rolleyes:
      ich glaube(kommt auf nen versuch an:D) wenige systeme und viele märkte tut mir besser als wenige märkte und viele entries(z.b. mit vielen verschiedenen entry signalen um "jede marktphase ausnützen zu können"entries)...
      wenn man z.b. die signale nach ross nimmt(die daily signale als voraussetzung für intraday trading) dann gibts da nicht viele, wenn man wenige werte hat...
      allerdings will ich auch "richtig" intraday handeln, und da isses sicher sinnvoll wenn man sich auf (je nach volatilität) 2-4 werte ca beschränkt.

quasi verschiedene tf, u.a. für die disversifikation, so wie du das ja machst!

kopfzerbrechen mach ich mir über alles, was das trading angeht, schließlich will ich irgendwann ein pro sein! :) 8) :)
      Original von drshinobi
      Original von Dragon
      kann mir jemand nen tip geben, wieviel ich ungefair bezahlen muss pro monat um realtime kurse + intraday historien beziehen zu können für indizies, rohstoffe, währungen und treasuries? bzw welche anbieter könntet ihr mir empfehlen, die nicht pro monat quasi nen gebrauchtwagen als gegenleistung wollen :D
      oder bietet der IB realtimefeed das selbe? für quasi kein geld?

danke!

Wie geschrieben, wenn es am Preis habert und Du am Werkzeug sparen willst, bist auf der verkehrten Spielwiese. Die Qualität der Arbeit hat auch was mit der Qualität der Werkzeuge zu tun. Spätestens beim Datenausfall wird Dir das bewußt. Mir langt TS vollkommen. Ansonsten prorealtime.com oder visualchart.com oder esignal.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Original von drshinobi
      genau das ist das problem, ich will alle genannten märkte handeln (sprich alles bis auf aktien wegen der kommission), damit ich nicht den launen eines marktes ausgesetzt bin sozusagen :)

vielen dank für die url, werd´s mir gleich anschauen! :)

Hm, ich möchte da jetzt nicht direkt widersprechen, nur folgendes zu bedenken geben:

Schon ab 4 Intradaywerten wird es sehr stressig bei mehreren Signalen innerhalb weniger Minuten. Außerdem lernt man bei der Konzentration auf 1-2 Underlyings Launen und Tücken dieser Werte praktisch in- und auswendig kennen.

Mir hat es anfangs sehr geholfen, dass ich im Prinzip NUR den Dax gehandelt habe. Bitte überleg dir ob du dir das ernsthaft antun willst. Andererseits glaube ich gelesen zu haben, dass du ja erstmal nur mit 1 CFD das Papertrading auf die nächste Stufe führen möchtest. Das würde mir dann nicht so Kopfzerbrechen machen als wenn du voll einsteigen willst gleich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: @drshinobi

Original von Dragon
      Aber die Systeme basieren nunmal nicht auf CFD-Charts. Deshalb Stop weit setzen. Anders kommt man hier nicht zum Schluß. :rolleyes:

Den Neulingen die hier mitlesen, möchte ich sagen dass ich dieser Empfehlung auf keinen Fall beipflichte. Weite Stopps = geringe Stückzahl = mieses P/L-Ratio (Verhältnis der durschnittlichen Gewinntrades/Verlusttrades)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Original von buddelflink
      hallo :),

ich wollte mich nochmal zu dem thema einlagensicherung bei cmc äußern.
      nachdem ich heute per mail angefragt habe ob die einlagensicherung schon greift bekam ich folgende antwort, die sich nicht schlecht anhört, wie ich finde:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Frage.
      Es stimmt wir rufen zur Zeit alle Bestandskunden an , um Ihnen diese gute Neuigkeit mitzuteilen.
      Selbstverständlich sind auch Sie als private client eingestuft, wie alle anderen Kunden auch.
      und haben somit eine vollständige Einlagensicherung.

mfg
      Ihr CMC Markets Team"

gruß
      buddelflink

Jep, ein weiterer Unterschied zu London, in Deutschland sind nun ALLE als Private Clients eingestuft und unterliegen so verstärkten Einlagensicherungsbestimmungen

@hintman ich glaube wenn man enge stops verwendet, MUSS man sich an den cfd charts orientieren, da die doch oft abweichen von den charts anderer datenanbieter... du hast ja bei deinen depots relativ weite stops, deswegen juckt es dich wohl nicht! ich bins von der forex gewohnt meinen stop "sehr eng" zu setzen, wenn ich das mit infos eines anderen chartprg machen würde wäre das verheerend... (kleines denkbeispiel für mich: analyse in der chartsoftware, aber sl setzung und kaufpreisentscheidung im cfd chart von cmc)

Aber SELBSTVERSTÄNDLICH muss man seine Stopps anhand der CFD-Kurse setzen, die andere Möglichkeit wäre ja nur, ständig vor dem Schirm zu hocken und manuell Stopps auszulösen bzw. umsetzen, was für eine horrorhafte Vorstellung :)

Was ich dir sagen wollte, war dass man die vorbörslichen Kurse außen vor lassen kann, die nutzt man ja als Futuretrader auch nicht.

Und ein Daxstopp von 12 Punkten für Swingtrading IST eng, glaub mir ;)

EDIT: weil ich sehe dass du das Thema noch einmal aufgegriffen hast wegen Ebay: vielleicht hast du es übersehen, aber es ist schon geklärt worden dass das lediglich ein Fehler der Technik war, die Kurse waren so nie real handelbar und damit gibts auch keine Probleme mit etwaigen Fehltrades.

Und danke für dein Feedback, halte das auch für ein tolles Forum :D

Original von Dragon
      Ich bezog mich auf die unterschiedliche Preisstellung bei CMC im Vergleich zu Futures und Turbos. Dementsprechend ist die Auswirkung auf die Stoppsetzung verheerend. Ich glaube nicht, daß dies ein Fehler ist, sondern das hat was mit der hauseigenen Preisstellung zu tun.

Du hattest meine Frage noch nicht beantwortet: Sind TS auch im Forexbereich vorgesehen?

So ein Unsinn. Die Abweichungen sind erstens minimal, und zweitens geht das in 50% der Fälle auch FÜR einen aus. Und dieser Ebay Chart IST ein Fehler, keine Ahnung warum du da was anderes glaubst.

Ad TS im Forexbereich:

es gibt folgende Möglichkeiten, solche Fragen zu klären, wie da wären:

1: auf eine Antwort von mir warten. Dafür muss ich erst mal die Frage lesen, dann den Support kontaktieren, oder gar meine Kontaktperson bei CMC. Dann muss diese erstmal die Mail lesen und darauf antworten. Bis ich dann hier im Forum antworte, vergehen schon mal ein paar Stunden, denn ich will ja auch keinen Blödsinn schreiben sondern Gewissheiten.

2: man klärt Unstimmigkeiten mit dem Supportchat, was eine bereits erfolgte Nutzung des Market Makers voraus setzt.

3: man wendet sich an die kostenlose Rufnummer aus dem deutschen Festnetz, die eben da ist um die Fragen von Interessenten zu beantworten.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe es die Neulinge hier in allen Belangen zu unterstützen und wenn auch nur kleine Hilfe sein zu können. Aber wenn jemanden eine Frage wirklich so wichtig ist, dann schadet auch manchmal etwas Eigeninitiative nicht :)

Die Antwort kann ich dir erst später geben, nachdem ich entweder selbst die Hotline angerufen habe, oder besagte Kontaktperson antwortet.

Original von Dragon
      Ich rate nur ab, Nebenwerte wie Ebay zu handeln, da nicht viel Volumen. Deshalb treten auch viele Fehlsignale auch bei den Kerzen auf. Es geht halt nix über Forex. :D

Abgesehen davon, dass Ebay kein Nebenwert ist, wird das geringe Volumen dafür oft durch höhere Vola ausgeglichen
      Original von Dragon
      stimmt goso, war mir gar nicht bewußt. 8o umso schlimmer, wenn die charts bei cmc nicht stimmen. aber wie hintman geschrieben, der cmc-chart gilt nur als ergänzung. um einen professionellen anbieter kommt man nicht herum. und das kostet nunmal. ;)

ja verdammt! ich bin ja noch ein newbie, erst seit dezember am intraday handeln, bis jetzt nur forex(oanda), aber ich will meine spielwiese durch cmc auf indizies, rohstoffe, evtl dort währungen und treasuries erweitern...

erstmal keine aktien wegen der komission, und weil ich die cfd´s "1 cfd trading" als etwas realistischeres papertrading nutzen will bis ich (relativ) kontinuierlich profitabel bin.

und jetzt kucke ich gerade bei tradesignal, und das mini abo ist voll fürn... :rolleyes:

kann mir jemand nen tip geben, wieviel ich ungefair bezahlen muss pro monat um realtime kurse + intraday historien beziehen zu können für indizies, rohstoffe, währungen und treasuries? bzw welche anbieter könntet ihr mir empfehlen, die nicht pro monat quasi nen gebrauchtwagen als gegenleistung wollen :D
      oder bietet der IB realtimefeed das selbe? für quasi kein geld?

danke!
      stimmt goso, war mir gar nicht bewußt. 8o umso schlimmer, wenn die charts bei cmc nicht stimmen. aber wie hintman geschrieben, der cmc-chart gilt nur als ergänzung. um einen professionellen anbieter kommt man nicht herum. und das kostet nunmal. ;)
      @ Dragon: Ebay = Nebenwert, Liquiditätsproblem??????

Nur so als Info: Das Durchschnittsvolumen der letzten drei Monate betrug über 21.000.000, und Ebay ist kein Pennystock

Da hast Du einige DAX 30 Werte, die diesen Umsatz nicht erreichen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()