Candles, Chart Patterns, BB & Fibos

RE: ein paar Punkte

@ american

Da mach dir nicht zu viel Sorgen und Gedanken drum; es ist hier auch nur wie im richtigen Leben.
      Animositäten können hier natürlich noch freier freien Lauf gelassen werden.
      Das gibt sich gemeinhin nach einiger Zeit wieder. Da habe ich hier schon Anderes, Schlimmeres erlebt.

@ marymärz

Was dich, Mary, nun allerdings reitet, gegen herkunft und nj so rumzuzicken ist mir auch nicht ganz erschließbar.
      Jafari wird hier gar nicht diskutiert, herkunft ist nur so freundlich und stellt - zumindest für die, die lesen können - einiges an praktiziertem Fibo Trading vor.

Und das es bei Fibos nicht unbedingt um die one and only Technik, sondern um das ganz spezifische Nutzbarmachen geht, daß es also bei Fibo sehr viele Arten der Handhabung gibt, das weist du doch selbst.

Die Frage, was macht ein Profi an einem solchen Tag ... was kannst du damit meinen?
      Abwarten, bis sich die Hysterie gelegt hat, und dann long gehen: so hab ichs jedenfalls gemacht. Bin ich deshalb ein Profi? Völlig egal. Man kanns nur richtig oder falsch machen; und das wird jedem abwechselungsweise mal so mal so passieren.

gruß amazon

ein paar Punkte

Hallo zusammen.
      Den ganzen Tag auf dem Rübenacker im Regen Unkraut ausgerissen und dann das. Terror in London, Börse tanzt und hier im Thread steppt der Bär.
      Zu den letzten Postings möchte ich ein paar Worte sagen, die gerne kommentiert werden können aber nicht müssen.

Ich habe diesen Thread gestartet um

- meinen Lernprozeß als Anfänger zu dokumentieren
      - Einsichten von Anfängern und erfahrenen Tradern zu meiner Meinung nach hochinteressanten Charttechniken (Candles, BB & Fibo) zu sammeln
      - neue Impulse zu geben und Diskussionen anzustoßen
      - und vielleicht auch hin und wieder erfahrenen Tradern nen neuen Blickwinkel zu ermöglichen

Der Thread ist für alle Interessierten gedacht, die sich fragend oder antwortend einbringen möchten, in welcher Form auch immer. Ob über z.B. Anlegen von Fibos, Interpretation von Candles usw. Oder einfach mal ein paar nette Worte.
      Exlibris z.B. hat das sehr schön formuliert: hier mein Vorschlag was die Fibos betrifft. Vorschlag. Genau darum geht es. Vorschläge zu entwickeln, anderen mitzuteilen und darüber weiterzukommen. Ich denke, daß die postings hier und insgesamt im Forum allen helfen, bessere Trader zu werden.
      MaryMärz, ich schätze Dein Können, Deine Charts und Deine Kommentare, gerade weil ich noch nicht nachvollziehen kann, wie einige Deiner Fibos zustande kommen. Denn genau das bringt uns weiter. Das selbe gilt für Herkunft. Er hat Anregungen von NJ bekommen, die er selber umsetzt. Eben ein anderes Herangehen. Und auch hier kann ich nicht immer nachvollziehen, wie die Fibos und Schlußfolgerungen zustandekommen. Aber: Seine Charts haben mich schon ein gutes Stück weitergebracht, genauso wie Deine.
      Es geht hier nicht um Lehre X oder Abodienst Z. Deshalb stimmt es mich traurig, wenn hier über NJ diskutiert wird mit dem Ergebnis, daß sich zwei Leute, die ne Menge beitragen könnten, zurückziehen. Nein, es macht mich sogar wütend.
      Mich und garantiert auch viele andere interessieren Deine updates, exlibris' updates, herkunfts updates, xyz updates! Und Deine Frage, "Was machen Profis heute?" ist brennend interessant.
      Ich will hier nicht bitteln und betteln, daß irgendjemand hier postet oder sich beteiligt. Ich freue mich außerordentlich über jeden Beitrag und bin ein wenig stolz, daß Candles, BB & Fibos einige erfahrene Leute animiert hier zu posten. Ich bin fest davon überzeugt, daß hier nicht nur die Leser profitieren sondern auch die poster. Ich habe zumindest das Gefühl, durch meine postings mein eigenes trading vorangebracht zu haben. Vielleicht geht es anderen auch so.
      Mit gemischten Gefühlen werde ich das jetzt posten und hoffen, daß es keiner falsch versteht. Vielleicht bin ich ja auch hypersensibel und höre Flöhe husten :)

Gruß

american
      Mann bist du empfindlich - Warum ?

Habe nur nach einem Update gefragt. Werde ich auch nicht mehr machen, dachte es interessiert nicht nur mich. Der heutige Tag ist ein besonderer Tag - ein Tag an dem Charttechnik nicht richtig funktioniert. Was macht da ein Profi ? Das wollte ich wissen, und wer Abos verkauft ist doch wohl ein Profi - gehe ich mal davon aus.

Laßen wir es.

Mir ist schon aufgefallen, daß in ihrem Thread die Kritiker ganz schnell entfernt werden - warum eigentlich - und die Freunde jeden "Mist " schreiben dürfen - aber das gehört nicht hier her. Es ist nur verwunderlich, daß selbst sachliche Kritik oder Austausch sofort unterbunden werden.
      Ich habe mir da auch meinem Reim gemacht.........

MaryMärz

Ergänzung

Dieses Thema ist für mich total gegessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

@MM

sorry mm ich arbeite mit ihrem system - hab ich noch nie ein Geheimniss drausgemacht - allerdings ist das sehr vielseitig interpretierbar und das sind meine charts und interpretationen schon deshalb weil Jafari keine charts mit fibos veröffentlicht auch nicht für ihre abonnenten bzw. sehr unregelmässig in ihrem tread

ich decke auch nichts um ehrlich sein ab, warum auch wenn ich abends ne Stunde selber mach

aber ich lass das jetzt hier ist mir auch zu viel arbeit . . . .

Dein problem - scheint ein persönliches zu sein - ist mir immer noch unklar aber auch letztlich egal. Meine persönliche Meinung über so was erspar ich Dir
      okay, da mache ich mein update - aber ihre User hängen jetzt rum, ehrlich, für so eine Ausnahmesituation kein Hinweis vom Chef ?

Ich nehme an, dieser Satz war der Auslöser - oder nicht ?

Die Blackbox Charts die du hier reinstellst, sind doch von Ihr ? Oder nicht ?

Und wenn du ihre Charts hast, (mit nichtzugedeckten Werten) dann mußt du ein Abonnent sein. Und wenn es dein geistiges Eigentum ist, warum deckst du dann ab ?

Mußt aber nicht darauf antworten.

Mary
      @herkunft

nj macht keine updates musst du gerade noch selber machen sorry geht im 5min auch nicht anderes weil schnell

okay, da mache ich mein update - aber ihre User hängen jetzt rum, ehrlich, für so eine Ausnahmesituation kein Hinweis vom Chef ?

Mary

Dann werfe ich jetzt mein Hirn an.........................
      wie gesagt bin ich heute nicht aktiv . . . sorry schau nur nebenbei zu

nj macht keine updates musst du gerade noch selber machen sorry geht im 5min auch nicht anderes weil schnell

Nachtrag: für dich gerne aber auf die schnelle
      Bilder
      • fdax.gif

27,9 kB, 1.327×1.033, 449 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

Da heute eine Aufwärtswelle, bestehend aus zwei Teilwellen bei 4658 komplettiert wurde, hier mein Vorschlag was die Fibos betrifft.

Nicht in Vergessenheit geraten sollte der Long-Trigger bei 4628 sofern morgen per Gap-Down unter dem heutigen Tagestief eröffnet werden sollte.
      Bilder
      • fdax15.gif

33,62 kB, 1.024×742, 442 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

so - hab mir jetzt nicht ganz so viel mühe gegeben da ich morgen nur kurz und am freitag gar nicht handeln werde. Hoffe es passt trotzdem - werden wir ja morgen abend wissen. Bisher wars ganz passend

58 heute ja netterweise ereicht und short gegangen das Fdax

morgen würde ich mal mit gap down rechnen die Frage ist wo 27 ist schon der erste Widerstand (nachbörslich war er da ja schon zügig)

tja und dann muss man sehen was so hält oder durchgeht

wie gesagt alles wahrscheinlichkeiten und das ist nicht mein handelschart
      Bilder
      • fdax soll.gif

40,09 kB, 1.591×1.064, 472 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

würde nicht sagen falsch oben hätten die 09.5 kommen müssen (deshalb zickt auch der FDAX mit short so rum - derweis das auch)

Fazit: deshalb fand ich den Einstieg nicht wirklich falsch. Deshalb gibt es SLS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

ausgestopt, 1199.3
      woran lag es? Ich denke der Einstieg war überhastet. Ein weiterer Abstand von 1204 des geforderten Eröffnungskurses wäre besser gewesen. Ganz klar war 1204 das entscheidende level, da reinzugehen war falsch. Wieder was gelernt. Nach der langen weißen Kerze war ne Gegenreaktion wohl auch zu erwarten. Hm, deshalb habe ich ja für solche Situation auch den engeren TS bei offenen trades, fällt mir da eben auf. Na, was soll's.

Gruß american