Candles, Chart Patterns, BB & Fibos
-
-
eröffnung bei mir in tradesignal 1204.46 im Tageschart u. 1204.1 im 5min! setup long erfüllt, mehr oder weniger
long 1u 1204.1 is 1199.3
erst hoch und gleich gegen mich
+1u bei 1208.5 (entry + 1/2 ATR), dann ts auf 1204.1 (last entry - 1/2 ATR)
und nu mach hin!
@herkunft
gibt auch freundliche Tage!
gruß
americanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()
-
-
-
@iceman
exlibris RE: fdax morgen vom 29.06.05 hier im thread
MaryMärz hat auch hier am Anfang ein paar Tips gegeben. Prechter erklärt es kompliziert. Buch würde ich nicht kaufen, Bibliothek tut es auch.
d-trader bei tradesignal suchen
tradesignal.com/content.asp?p=…e=1&board=39&thread=19402
Also, dann wünsche ich Dir keine Verschlechterung.
gruß
american -
@american
Danke. Es gibt halt wirklich nicht soviel über Fibos. Ich werde jetzt noch den Vorschlag von Exlibris suchen und bei Mary März nachlesen.
Danke auch für die Besserungswünsche ich hoffe auf keine Verschlechterungen dann ging es mir schon gut.
Was sind das denn für Tools (d-Tools) von denn Du sprichst?
Gruß
IcemanIM -
@all
danke!
@iceman
ich habe mir Herkunfts Charts sehr genau angesehen und tue das noch immer. Und exlibris hat hier auch mal einen sehr guten Vorschlag gebracht. Zudem kann man auch mal bei Forex stöbern und MaryMärz.
Prechter bin ich gerade dabei, allerdings nicht, um EW zu lernen. Es geht darum, welche Bewegung korrigiert das underlying gerade? Die letzte Abwärtsbewegung? Dann lege ich mir ein Fibo darauf. Zusätzlich noch den übergeordneten Zusammenhang berücksichtigen. Bsp. SP500. Übergeordnet hat er ne schöne Aufwärtsbewegung gemacht. Dann ne Abwärtsbew., die diese Aufwärtsbew. teilweise korrigiert hat.
Ich will hier nicht Wellen zählen oder ähnliches, aber Prechter hilft einem beim zweiten Lesen schon, diese Bewegungen zu erkennen. Was nicht heißt, daß ich es richtig kann und die Fibos richtig liegen.
Gruß und gute Besserung
american -
@herkunft
ja, sehr richtig. Bin zwar durch meine Cashgier besser rausgekommen als über das setup, allerdings war das Setup nicht optimal. Deshalb auch die Modifikation, den Stop nicht gleich so eng zu fassen. Bei der ersten Pyramidenstufe gleich auf ersten entry ziehen und dann über ATR. Ich denke, damit kann ich meine Verlustangst erstmal unterdrücken. Muß unbedingt die d-tools einsetzen!
Gruß
american -
-
@herkunft
FDAX: echt ein schwerer Brocken!
Ausgestoppt weil:
long +2 bei 1199,5 is 1193
bei Erreichen 1203 nachziehen auf 1199,5
bei Erreichen 1204 -1
- bleibt 1
bei 1205 +2, stop nachziehen auf 1203,2
- wurde erreicht, flat
Ich war natürlich wieder trigger happy und habe bei 1203,7 geschlossen. Hätte die Finger einfach von dem Ding lassen sollen. Was mich tröstet: Nach Setup wäre ich auch weg. Daher beim nächsten die 1/2 ATR um mehr Luft zu haben, dito für das Pyramidisieren.
Stufen wären gewesen:
ATR 8,5521
1u 1198,5
+1u 1202,77
+1u 1207,05
ich hätte also nur Stufe 2 erreicht, Stop wäre bei 1198,5 gewesen. Ist alles noch nicht optimal. Einerseits will ich die Position nicht mehr ins Minus laufen lassen, andererseits würgt ein zu enger Stop den Trade ab. Vielleicht Stop auf Entry nach der ersten Stufe des Pyramidisierens?
Gruß
american
PS hier bleibt auch nix unbemerkt -
-
-
Nach dem bullish harami cross deutliche Bestätigung durch die lange weiße Kerze. Bruch der 50% der letzten Abwärtsbewegung, könnte als long Indikation gewertet werden. BB immer noch seitwärts, neutrales Rumgeschiebe, kein starker Richtungstrend. Close immer noch unter den 61, also Korrektur der Abwärtsbewegung, die zwar klein war (nur bis 61/38%) aber da. Zum Handelsende wieder runter, retest 1204 möglich.
Zum heutigen Trade:
Position wäre dem setup entsprechend ausgestoppt, minimaler Gewinn. Heute wäre es besser gewesen, den stop nicht so schnell und eng nachzuziehen. Werde TS nochmal ansehen, 1/2 ATR wohl doch besser. Die Position wäre so noch offen. Mal zusätzlich nen 5er Chart zur Übung. itsmie hatte im dax60plus mal auf hammer an Bänderkanten hingewiesen. Sehr schön.
setup:
puh, bin da etwas ratlos, doof daß ich flat bin.
ATR(20) 8,5
Entry:
Eröffnung >1204 pullback long +3 (1u) IS 1199,3
im 60min ein 38er bei 1200
Eröffnung <1204 rebound short -3 (1u) IS 1208,3
im 60min ein 61er bei 1207,7
TS:
wird durch Pyramidisieren nach 1/2 ATR aktiviert und entsprechend letzter entry +/- 1/2 ATR nachgezogen
Exit:
PT1
-1u 1209,5 23%
+1u 1194,3 61%/38%
+1u 1188,3
Rest wird ausgestoppt oder läuft weiter
PT2 (perspektivisch!)
-2u 1219
-2u 1178
Pyramidisieren:
nach 1/2 ATR +/- 1u
Gruß
americanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()
-
hab jetzt lange rumgemacht und bin nicht sicher für morgen
nach unten scheint es ziemlich fest zu sein (14-16-18 ) und nach oben offen mit Zielen sogar Jahreshoch.
muss ich morgen eventl zügig anpassen
Alles Wahrscheinlichkeiten mal sehen .. und wie gesagt das ist nicht mein handelschartDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
-
-
@iceman
nein gehandelt wird im 5min
wichtigte Fibos werden übertragen aus weakly und daily und 15min. EOD mach ich derzeit nicht.
Der 15min ist mein infochart wo die wichtige Widerstände plus möglicher Rangeboxen drin sind. Hier leg ich auch die pivots meist noch reinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
-
@ american
Glückwunsch zu deinem ersten realen Trade. Du hast es Dir aber auch wirklich verdient. Deine Entwicklung ist wirklich sehr gut und es macht viel Spass hier im Hintergrund mitzulesen(leider komme ich meistens nur nachts dazu).
Ich hoffe demnächst mehr Zeit zu haben um hier mitwirken zu können, aber die Gesundheit geht ersteinmal vor.
Ja,ja das anlegen der Fibos ist nicht ganz so einfach und Literatur fehlt auch auf diesem Gebiet. Was hast Du diesbezüglich jetzt durchgearbeitet ?
@ Herkunft
Wenn ich das richtig verstanden habe handelst Du die Fibos im 15 min chart!? Haben dann die Fibos im EOD chart Einfluss auf dein Trading im 15min chart oder handelst du beide Zeithorizonte getrennt?
Dein EUR/Dollar Wochenchart ist sehr interressant! Passt wirklich oft sehr gut diese Fibos!
Ich wünsche Euch noch einen schönen abend
IMIM -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0