Candles, Chart Patterns, BB & Fibos

Immer mit der Ruhe

Wo eine untergeordnete 161%-Extension, eine übergeordneten 138%-Extension und eine 100%-Trendkanal-Extension zusammen kommen, war selbst für den FDAX heute Schluß.

Derzeit befinden wir uns definitiv in einer "Bump"-Phase. Solange sich der FDAX allerdings in seinem "oberen" Trendkanal aufhält, dürfte die Short-Seite auch noch nicht "Reif" sein.
      Bilder
      • fdax15.gif

37,63 kB, 1.024×742, 405 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

RE: amis schwächeln etwas

im sp hätte ich bei 33 wengistens 2 units geschlossen - rest ganzer enger SL

Sp sieht short aus bin aber deshalb nicht sicher weil Dow nicht so short aussieht - schwächelt alles nur FDAX nicht wirklich schwach - deshalb bin ich nicht so short wie de chart eventuell aussieht

alles wahrscheinlichkeiten - also neutral bleiben bitte..

pfeile hat MM alle geklaut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

RE: amis schwächeln etwas

@herkunft
      aha, daily charts! :D
      Dow - sehr schön, sehr klarer Chart, gut zum lernen. Einfach genial, wie Du die 100 legst. Muß man erstmal drauf kommen. Wo sind die Pfeile ;) Hab' ich die Dir etwa alle geklaut :D

@all
      Computer zuhause ist nicht mehr. Hier auf der Arbeit mag ich Abends nicht mehr sein, daher gibt's die nächsten Tage von mir keine Charts bis der neue laptop da ist :D

Gruß

american

RE: diskretionäre Finger

mal etwas Lehrmaterial zum anschauen

leider heute nicht Richtung meines plan eröffnet und der erste short (amazons PT) war gleich nix und long auch noch verpennt

und jetzt hm ...

nachtrag: 32 erericht . 33.5 im 5min. für was die schwarzen Pfeilealles gut sind
      Bilder
      • fdax.gif

35,4 kB, 1.576×1.062, 470 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

na ein bischen gibt es das schon ein paar richtlinien . . . .

zB wenn die 61er gebreakt wurden kommen in der Regel die 100er
      (hier eventl eine pyramide möglich wen ndie 100er lohnenswert weit weg ist)

@ american

Das sind schon die wichtigen Fragen in diesem Zusammenhang. Aber ich befürchte, sie sind eben nicht letztgültig zu beantworten. An dieser Stelle wird man um Diskretionäres nicht herumkommen.

gruß amazon

diskretionäre Finger

@amazon
      war eher laut gedacht und keine Aufforderung, das zu beantworten. Beschreibt einfach das nächste, zu lösende Problem. Hast Du wahrscheinlich auch so verstanden. Trotzdem, wenn einer der Herren es weiß... :D;)
      @all
      Zur Abwechslung sollte ich auch mal wieder auf die BB schauen und nicht den Kurs vor lauter Linien nicht mehr sehen.
      Kam gestern nicht dazu. Die BB biegen sich zwischenzeitlich schön auf, Kurs 1219/20 hat gestern gut gehalten (Widerstand zu Unterstützung). Könnte sich also um einen schönen Trend handeln. Wenn es eine 5er Welle ist, dann sollte es ja auch noch ein Stück hochgehen.
      Linien kann man viele Zeichnen, passen irgendwie immer. Die 161 bei 1225 kommt von einer größeren Abwärtsbewegung.
      Wenn ich nur meine Finger vom ursprünglichen Trade gelassen hätte. Es wird mir eine Lehre sein. Sobald 1227.2 erreicht wäre TS auf 1222.4. Gut 17 Punkte mit 4 units. ;(
      Bilder
      • sp_13072005.png

25,54 kB, 600×450, 426 mal angesehen

RE: zwick mich bitte jemand

viel fragen - anworten wo sind die denn ????

8o 8o 8o 8o 8o :P

nachtrag: sag mal die schwarzen pfeile hast du aber geklaut!!! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

zwick mich bitte jemand

@herkunft
      Die sterne sagen ja nicht unbedingt viel aus, gell Du Insider :D
      Vielleicht ambitionierter Anfänger ;) Wenn ich ansehe, was klaa1 da hingelegt hat... Wahnsinn. Das ist noch ein sehr weiter Weg.
      @all
      gibt's das? Paßt schon wieder. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, an welchen er lieber dreht, wo er durchgeht und warum.
      Bilder
      • sp500_13072005.png

25,09 kB, 600×450, 482 mal angesehen

RE: sp500 long

@dragon
      Vielen Dank. Tut gut. Wünschte mir nur, ich würde Deinen Ansatz und die zugehörigen Charts verstehen. Machst ja im Forex fette Beute :) Na, irgendwann mal, zuerst das Einfachere :)
      @all
      Ich versuche mir Mühe zu geben, verständliche Postings zu schreiben und meine Entwicklung zu dokumentieren. Ich glaube, daß ich vor allem was Fibos angeht schon ein gutes Stück vorangekommen bin. Ich kann jedem nur raten, sich damit auseinanderzusetzen.
      Werde das MM und Pyramidisieren im Money Management Thread 13.07.2005 nochmal erklären und warum ich es für vorteilhaft halte. Backtesting ist in Vorbereitung, allerdings nicht so einfach zu programmieren. Ich bin allerdings zuversichtlich, daß positive Ergebnisse herauskommen. Gerade als Anfänger ist es enorm wichtig, nicht gleich sein ganzes Kapital zu verbraten mit zu hohem IR. Ich denke, daß hier Fibos und Pyramide gute Dienste leisten können.

Gruß

american

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

die 161 extension der letzten Korrektur als Projektion für das Kursziel des nächsten Impuls. Das selbe Konzept bringt auch interessante Ergebnisse für die kleinen Bewegungen zwischen 1219 und 1188/1206 und 1183.

gruß

american
      Bilder
      • sp500_extension161_12072005.png

26,93 kB, 600×450, 495 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()