Tradingdiskussion zu Centurio

      RE: Hm ...

      Original von Xaron
      Original von HintmanNicht nur bei diesem einen...zum Haare raufen.


      Ich sach nur: Gold Daily :rolleyes: Der wurde ja auch so richtig knapp ausgestoppt...

      Gruß - Xaron


      Wenns läuft dann richtig, sowohl zum Guten als auch Schlechten...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von rAmMsTeIn
      leider gabs heute 16:00 uhr bei neupositionierungen in 3 ul im iday depot keine vorankündigung.
      meiner meinung nach sollte das wichtigste bei centurio die reale umsetzbarkeit sein und nicht die möglichst gute performance des depots die ohnehin niemand nachvollziehen kann.
      statt einen entry z.b. von der größe einer lunte oder einem docht der nicht im richtigen verhältnis zum körper steht abhängig zu machen könnte man doch ebenso gut einen 1h close nennen zu dem eine position eingegangen wird oder nicht.

      viele grüße


      In der Tat, war mir auch sehr unangenehm, aber ich wurde aufgehalten und bin erst um 15:57 zum PC gestürmt, da hatte ich dann alle Hände voll zu tun das überhaupt noch hinzukriegen, sorry.
      Wird noch besser und organisierter, haben ja auch schon angefangen die Stückzahl und den Abstand zum Stopp im Vorhinein zu nennen.

      Einen exakten Trigger zu nennen ist aber extrem schwierig, weil: Bei hektischen Bewegungen kann das in seltenen Fällen ja ein irrsinniger Schatten der Kerze werden, ein Trade aus Candlesticksicht damit ausgeschlossen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Hm ...

      Original von cranberries18
      @ Xenia

      Man will doch hier nicht ironisch werden ;)

      @ Hintman

      Beim FDAX Trade war ja viel Pech dabei!

      c18


      Nicht nur bei diesem einen...zum Haare raufen. Der Russell Short hat auch grad sein PT nur knapp verfehlt, wehe das wird nicht nachgeholt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @chs

      Erstmal Willkommen im Candletalk.

      Wirklich was du diskutieren gibt es ja zu deinen Postings nicht, also kurz:

      Drawdowns sind das halbe Leben, wer das nicht akzeptiert sollte nicht traden.

      - Warum kauft ihr teuer und verkauft mit Verlust wenn ihr von einer Position überzeugt seid ?
      Man darf nie von einer Position überzeugt sein, das sind genau die Leute die aus einem kurzen Zock ohne Stopp einen langjährigen Positionstrade machen weil der Wert "irgendwann schon mal zurückkommt, davon bin ich überzeugt"

      - Warum geht ihr so schnell flat ?
      Nur aus Langeweile, wir werfen immer eine Münze ob wir noch investiert bleiben sollen oder nicht.
      (*hust* warum braucht man überhaupt Stopps und Kursziele, wenn man sie dann doch nicht einhält?)

      - Warum kauft ihr nicht long nach, ( siehe Beispiel oben ) und geht short ( teuer und falsch ) und behaltet eure long Position auch noch?
      Warum kaufst du nicht am absoluten Tiefpunkt ein, teilst uns das dann auch noch im Vorhinein hier mit, blickst dann schnell in deine Glaskugel und nennst uns den perfekten Zeitpunkt für den Verkauf des Longs am absoluten Hoch? Wäre mal was anderes als immer diese Pseudobesserwisserei.

      Freu mich also schon sehr auf deine Screenshots von diesen Trades, viel Glück und Erfolg, und um dich am Ende zu zitieren:

      ...niemand ist vollkommen aber manche sind vollkommen dumm (find ich ziemlich arrogant diesen Spruch, aber ich kenne da auch einen: Was störts die stolze Eiche, wenn ein Hund dagegen pinkelt)

      Will sagen: her mit konstruktiver Kritik, dann entwickelt sich daraus vielleicht ein schöner Dialog mit nützlichen Erkenntnissen. Ich bin aber skeptisch, denn erstens kennt man deinen Schreibstil schon von einigen anderen "Freunden" von Candletrading, und zweitens seh ich es ein dass man manchmal seine Wut über Verluste wo ablassen muss.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ eddie: Die recht hohe Vola der Ertragskurve lässt sich sehr einfach verringern, einfach das Risk runterfahren, was weiss ich, entweder das dreifache Kapital zur Verfügung haben - bei identen Positionsgrössen - oder die Positionen einfach dritteln, allerdings ist dann die absolute Performance natürlich auch nur ein Drittel.
      @ goso

      Sobald ich gestartet habe, (Wann beginne ich ein Handelssystem real zu traden?) muss ich sowieso bedingungslos das System so handeln, wie es der Betreiber vorschreibst - ohne Wenn und Aber! (schönen Gruß an CHS), aber trotzdem kann ich mir meinen Startzeitpunkt selbst auswählen und hier finde ich eben eine Reihe von Verlusttrades (oder so wie jetzt 25 % relativer Drawdown bei Centurio) als strategisch besseren Startpunkt, als bei einem All Time High.

      c18
      @ goso

      Natürlich keine Ahnung. Wie gesagt, kann sein, dass es noch weiter runter geht, aber wenn ein System schon mal einen Drawdown von 25 % hingelegt hat, dann sollte eigentlich mal Schluss sein. Kann natürlich bis 40 % gehen.

      Wie gesagt, für Profis wie dich, bei denen die Disziplin keine Rolle mehr spielt, kein Thema! Steigt jetzt ein Anfäger bei einem All Time High ein, kann es entweder passieren:

      es geht weiter rauf (passt)
      oder wir haben nur einen kleinen Drawdown (passt eventuell noch)
      oder wir haben einen fetten Drawdown (passt nicht)

      Hier beginnen schon die Zweifel. Und 80 %, die das System nachtraden sind Anfänger. (auf dieses Zahl bitte nicht festnageln ;) )

      Letzteres würden eben die Nerven eines Neulings mit Sicherheit übertrapazieren und die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem All Time High über kurz oder lang ein fetter Drawdown kommt, ist sicher größer, als wenn wir schon einen Drawdown von 25 % hinter uns haben. Ich brauche mir nur Backtestergebnisse ansehen.

      c18

      EDIT: cranberries18: Benannt nach der irrischen Band. Auf Deutsch: Preisselbeere. 18. November = Mein Geburtstag. Nicht "granberries", oder "crannberries". Am einfachsten "c18")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      @ Hintman

      Zum Thema: Wann beginne ich ein Handelssystem real zu traden?

      Ich habe vor langer Zeit schon mal den selben Gedanken hier vorgeschlagen. Passt jetzt vielleicht noch besser.

      Ein System setzt sich ja aus Gewinntrades (mehr oder weniger), gefolgt von Verlusttrades (mehr oder weniger) zusammen. In welchen Abständen, bzw. wie lange diese Phasen dauern, kann niemand sagen. Rein psychologisch und um nicht mit einer langen Reihe v. Verlusttrades (Drawdown) zu starten, würde ich IMMER warten, bis das System eine Phase von Verlusttrades hinter sich hat und dann mit dem realen Handel beginnen.

      Für erfahrene, disziplinierte Trader ist das natürlich nicht relevant. Die wissen ja was Sache ist, aber für Neulinge finde ich schon. Heißt natürlich nicht, wenn ich jetzt zb. in Centurio einsteige, dass es nicht noch weiter runter geht, aber wir haben schon rund 25 % relativen Drawdown und da der Backtest mit Sicherheit ordentlich gemacht worden ist, sollte sich dieser jetzt dann mal einpendeln, bzw. jetzt dann wieder eine Reihe von Gewinntrades kommen. Sicher ist natürlich nichts!

      D.h. ich würde in ein System nie einsteigen, wenn es gerade ein All Time High erzielt hat, sondern immer auf den nächsten Drawdown warten. Rein psychologisch sicher sinnvoll - meine ich.

      Das war jetzt eine klare Kaufempfehlung für Centurio :)

      c18
      Original von rAmMsTeIn
      einen 1h close nennen zu dem eine position eingegangen wird oder nicht.



      hellsehen kann ja niemand, natürlich meine ich damit eine triggermarke zum 1h close die spätestens 5 min. vor close genannt werden sollte.
      wenn ich das richtig verstanden habe soll centurio irgendwann ein kostenpflichtiger dienst werden was ich für sinnvoll halte, jedoch muß dann auch die handelbarkeit gewährleistet sein.
      wenn man nur zuschauen kann wie die depots eine gute performance erzielen hat niemand etwas davon.

      gruß rammstein
      @ chs

      Ich habe so leicht den Verdacht, daß du hier die Sache so ein bischen madig machen willst!
      Solltest du das Depot real getradet haben, so ist es deine eigene Schuld, wenn du gerade die Drawdown-Phase mitmachst. Das gilt eigentlich für jeden, der es real handelt. Und das andere Trader evtl. mit hinein gerissen werden, ist auch deren eigene Schuld. Auch wenn das wirklich der Fall sein sollte, gehört das nur zu den ganz normalen und notwendigen Börsenerfahrungen.
      Ich trade dieses Depot auch nicht nach, unter anderem weil es mir von der Ertragskurve her viel zu volatil ist. Vielleicht sollte man das ein oder andere Underlying entfernen, aber ich habe mich so gut wie garnicht mit dem Depot befasst, um das genau sagen zu können. Ich vermute aber, daß das Team sich da die richtigen Gedanken macht.
      Konstruktive Kritik habe ich bisher von dir auch noch nicht gelesen.
      Also was ist dein Begehr Fremder?
      leider gabs heute 16:00 uhr bei neupositionierungen in 3 ul im iday depot keine vorankündigung.
      meiner meinung nach sollte das wichtigste bei centurio die reale umsetzbarkeit sein und nicht die möglichst gute performance des depots die ohnehin niemand nachvollziehen kann.
      statt einen entry z.b. von der größe einer lunte oder einem docht der nicht im richtigen verhältnis zum körper steht abhängig zu machen könnte man doch ebenso gut einen 1h close nennen zu dem eine position eingegangen wird oder nicht.

      viele grüße

      RE: Hm ...

      @ casey

      ich sagte was von Devisen und nichts vom Dax.
      ich kann dir gerne sagen was ich mir wünsche und wenn das eintrifft was ich machen würde aber das sollte hier nicht das thema werden.
      jeder muss für sich entscheiden was er tut.

      ausserdem habe ich angst das, dass wenn ich jetzt hier prognosen poste, das die candles mir das klauen !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chs“ ()

      RE: Hm ...

      ich gehe nach dem centurio sytem erst ca. 2 woche, und das ist genau die zeit, wo sie nur noch minus gemacht haben...
      ich gehe nicht von vor 3monaten oder 4 wochen aus.
      ich mache auf die aktuelle situation aufmerksam und das sie blind handeln und andere leute reinreißen !

      @amazon

      Mein Depotstand hat sich besser entwickelt als die börse aktuelle, um mal nicht von dem candles zu reden. 82% gewinn in 3 wochen, sollten ausreichen sein.
      GEWINN sichern und nicht immer verkaufen und dann VERLIEREN @ CANDLETRADING !
      DANKE das es EUCH gibt !

      RE: Hm ...

      chs

      Ich bin immer offen alles zu hinterfragen.

      Aber ein paar Monate sollte man schon noch schauen, wie sich die Performance entwickelt. Und im Moment steht auch trotz dem Rückgang +20%. Auf das Jahr hochgerechnet gäbe das immer noch eine extrem gute Performance. Natürlich ist dafür notwendig, dass wieder Gewinntrades kommen.

      Könnte dein Ärger daher kommen, dass bei deinem Profil steht: Dabei seit 19.05.2006?
      Das Timing spielt halt auch eine Rolle. Aber so ist das. Man kann einen eher schlechten Zeitpunkt für den Einstieg erwischen.
      Ganz zu Beginn war die Performance auch eine Zeit lang im Minus.
      Da gibt es halt nur 2 Möglichkeiten:
      Den Verlust hinnehmen.
      Oder auf das System vertrauen und drin bleiben.