Tradingdiskussion zu Centurio
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo!
Würde es nicht evtl. Sinn machen, bei der Berechnung der Vola den gestrigen Tag außen vor zu lassen. Denke mal dass er eher zu einer
Verzerrung beitragen würde, eben weil er eine absolute Ausnahme ist
im Vergleich zur durchschnittlichen Vola (hoffentlich zumindest).
Ciao,
Sassl"Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen." -
Eine berechtigte Frage, darauf wollte ich ursprünglich sowieso gleich in der Mail eingehen.
Wir haben diese diskretionären Eingriffe mit dem D-Trader von Rene Rose mit Trade Signal Enterprise sehr wohl backgetestet. Ansonsten würden wir davon natürlich die Finger lassen, alle unsere Handlungen sind durch Backtests bestätigt bzw. zu empfehlen
Und hier sind wir eben mit der diskretionären Filterung viel besser gefahren.
Angenommen wir wären Dienstag Abend noch short gegangen in den US-Indizes, und der Terroranschlag wäre nicht passiert: Wenn es nun hochgegangen wäre, hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt dann berechtigte Kritik anhören müssen, warum man genau auf einem Abwärtstrend bzw. genau einer fetten Unterstützung short geht.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Ich wollte kurz fragen zu dem ausführlichen Bericht zu der Tradingstartegie während den Terroranschlägen und zwar nicht zum Dax, das ist absolut verständlich sondern zu S&P und DJ. Ihr schreibt:
"Denn durch unsere diskretionäre Überwachung haben wir die formellen Shortsignale im Dow 60min und S&P 60min um 19:00 bzw. 21:00 verweitert."
"Aber wir haben uns nichts vorzuwerfen, denn wir haben uns an unser Backtesting gehalten, und es hätte auch genauso gut andersherum kommen"
Das tönt für mich etwas nach Widerspruch. Eigentlich gab es ein Signal (da greift doch wohl das Backtesting) und dann wird das Signal diskretionär überstimmt, das kann man doch wohl nicht backtesten oder doch. Es wurde dann zwei Signale nicht gehandelt, die recht erfolgreich gewesen wären und der Equity Eueres Handelns sehr geholfen hätte. In der Systemequity bleibt dann ein Anstieg im konto nicht. Ist das kein Problem oder habt Ihr in der Vergangenheit durch die Diskretion schon genügend gespart?
Dies soll keine Kritik sein, ich wollte nur die Vorgehensweise besser verstehen, und sorry wenn es vermutlich schon früher mal erklärt wurde. -
Die extrem angestiegene Vola erfordert auch weitere TS. Wir werden das aber in Einzelfällen auch schon früher aktivieren, wenn z.B ein Widerstand nicht überwunden werden kann etc.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
@hintman
ja war gut heute weil ich auf das falling window gesetzt habe. insofern war es gut, leider habe ich ab 4510 vergessen die stopps nachzuziehen. aber es hat gut gereicht.
bei den amis wird es sicher spannend und ich teile deine skepsis, aber der ausbruch nach unten steht und wenn es weiter geht ist es ja o.K.
und dann siehts für den dow auch eod richtig schlecht aus. aber das wissen wir erst heute nacht
viele grüße -
@wellington
hats nicht "Ding Ding" gemacht bei dir?
Sehe dieses Signal zwar ohnehin skeptisch, aber was solls, mehr als 3% könn ma net verlieren, und im S&P haben wir uns ja eh zurück gehalten.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0