Tradingdiskussion zu Centurio

Original von garte1
      Also Demoversion scheiße (sorry) wann läuft die richtig?
      Trading Guide nur auf Englisch?

Wie du im CMC-Thread lesen kannst, wird daran gearbeitet die Live-Version als Demo umzusetzen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von jugger
      für mein verständnis.
      das handelssystem des cw basiert auf dem fdax. eure einstiegskurse basieren auf dem dax/ bzw. cfd´s eures brokers.

1.waere es da im hinblick auf transparenz und nachvollziebarkeit nicht
      gut, wenn ihr im candle watcher die jeweiligen einstiegskurse und stops sowohl auf der basis eurer cfd´s als auch auf der basis des dax-future macht. immerhin basiert euer system auf dem dax-future und nicht auf den cfd´s . darüberhinaus handel sicherlich auch viele den dax future anstelle der cfd´s.

2. der dax future und der dax korrelieren im tagesverlauf nicht linear miteinander. insbesondere in volatilen phasen läuft der future dem cash dax vorraus. darüberhinaus nimmt bekanntlicherweise die differenz zwischen dax und dax-future zum ende der laufzeit stark ab.
      a) welchen einfluss hat dieses verhalten auf euer system?
      b) wie hoch ist, wenn vorhanden, die generierung von "falschen einstiegssignalen bzw. stops" aufgrund dieser tatsache?

Wir haben EINMAL vergessen, im Kommentar nicht den entsprechenden FDax-Kurs anzugeben, wie man im Archiv oder in den Mails sieht haben wir das bisher immer gemacht :)

Für die Generierung der Signale ist nur der Future maßgeblich, da auch der CFD-Kurs danach getaxt wird (obwohl er sich im Preisniveau am Kassa orientiert), hat das unterschiedliche Verhalten keinen Einfluss auf uns.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      für mein verständnis.
      das handelssystem des cw basiert auf dem fdax. eure einstiegskurse basieren auf dem dax/ bzw. cfd´s eures brokers.

1.waere es da im hinblick auf transparenz und nachvollziebarkeit nicht
      gut, wenn ihr im candle watcher die jeweiligen einstiegskurse und stops sowohl auf der basis eurer cfd´s als auch auf der basis des dax-future macht. immerhin basiert euer system auf dem dax-future und nicht auf den cfd´s . darüberhinaus handel sicherlich auch viele den dax future anstelle der cfd´s.

2. der dax future und der dax korrelieren im tagesverlauf nicht linear miteinander. insbesondere in volatilen phasen läuft der future dem cash dax vorraus. darüberhinaus nimmt bekanntlicherweise die differenz zwischen dax und dax-future zum ende der laufzeit stark ab.
      a) welchen einfluss hat dieses verhalten auf euer system?
      b) wie hoch ist, wenn vorhanden, die generierung von "falschen einstiegssignalen bzw. stops" aufgrund dieser tatsache?
      @jugger

Der Kaufkurs wird im CW vom CFD Kurs, also vom Kurs unseres CFD Brokers, abgeleitet. Warum und wieso, wurde schon an anderen Stellen ausreichend erklärt bzw. diskutiert. Du kannst aber alles in der CW Hilfe (neben dem Start Knopf im Leserportal) und Knowledge Base nachlesen.
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!
      hallo hintman,

seit geraumer zeit verfolge ich die trades deines neuen handelssystems.
      du hast meinen respekt für deine leistungen.

allerdings muss ich zugeben, das ich vielfach probleme habe die gründe für deinen einstieg in die trades nachzuvollziehen. dieses war beim candle 60 system anders. aufgrund deiner sehr verständlichen darstellung war es mir und sicherlich auch anderen möglich deine vorgehensweise zu verstehen und nachzuvollziehen. meiner ansicht nach eine vorraussetzung um deine trades verantwortungsvoll in die praxis umzusetzen.

ich habe gerade deinen trade nr. 22 beobachtet.

du hast den fdax zum kurs von 4547 um 10.00 gekauft.
      als grund schriebst du, das die vorrangegangene kerze so gut aussah.
      die 10.00 uhr kerze im fdax hat ein high von 4567 und ein low von 4550.5.
      dein trade stammt von 10.00, da lag der fdax bei 4567.
      wie schafftst du eine ausführung von 4547, also 20 punkte unter dem aktuellen kurs.

versteh mich bitte richtig, ich möchte hier keine pauschale kritik üben.
      vielmehr liegt mehr daran, zu verstehen, was du machst.
      ich habe verständis dafür, dass du dein neues system nicht preisgeben möchtest. ich denke jedoch das es gut wäre und sicherlich auch im sinn derjenigen, die deine trades beobachten und nachvollziehen, dass du
      dein centurio system zumindest grundsätzlich einmal etwas erläuterst.
      Hm, bin insgeheim nicht erfreut dass der EOD-Dow Jones Short heute ausgestoppt wurde. Sind zwar auch wieder +115 Punkte, aber ich ahne noch weitere Rückschläge.