Tradingdiskussion zu Centurio

@wellington

diese TS-Schwellen beziehen sich auf den CFD-Kurs, hier sind wir leider erst bei 4724 angelangt im Hoch. Das wird in Kürze auch noch besser ersichtlich sein im CW.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      die letzten beiden trades im dow und SuP 500 im hourly depot waren schon vor vollendung 16.00 Uhr kerze eingegangen. dann sind wir in ganz kurzer Zeit runtergedozt.

wäre eigentlich auf 16.00 uhr basis ein signal auch nach dem rückgang entstanden.

das nächste longsignal muesste dann ja erst bei neuen Hochs entstehen, oder
      Und die extrem sanfte Konsolidierung auf hohem Niveau spricht eigentlich für weiter Up
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Ja, danke goso :D

@wellington

genau, gleich zur Eröffnung
      Der FDAX ist EOD im Backtest nicht befriedigend gelaufen, das hängt zu einem Teil mit den Eurex Handelszeiten zusammen, Besserung ist nicht in Sicht, eher das Gegenteil, die Eurex verlängert in absehbarer Zeit die Handelszeiten bis 22.00, im späten Handel wird da recht intensives Stophishing betrieben.
      Original von cosmopolit
      Der Einstiegszeitpunkt ist doch schnuppe. Auch 10 erfolgreiche Trades in Folge machen wie beim Roulette eine negative Serie nicht wahrscheinlicher.

schon klar, war auch ironisch gemeint.

obwohl es emotional schwieriger wird, wenn ich nach 10 plustrades einsteige und weiß, dass die quote zb. bei 40:60 liegt.
      Original von Anno1960
      Mir fällt auf das die Performance in Punkten im Archiv seit Beginn,

105 FDAX Punkte ist

Das ist schwächer als es mit dem vorhergehenden DaxSystem war

ist das so?

Da ist ja jemand von der ganz bescheidenen Sorte :)

Mit Candle60 war es Mitte bzw. Ende 2004 schon sehr schwierig 100 Punkte im Monat zu schaffen, ausserdem waren dafür deutlich mehr Signale nötig. Seit dem ist der Markt sogar noch schwieriger geworden, und mit 2-3 Verlustmonaten muss man sowieso rechnen aufs Jahr gesehen. Also schau ma einfach mal weiter
      @amazon95

volle Zustimmung, von einer positiven Gewinnerwartung muss man natürlich ausgehen im aktuellen Fall.

Wenn ich nur 1 Underlying handle, würden wir auch größere Positionsgrößen wählen bzw. nicht 3% sondern 5% oder mehr riskieren pro Trade.

Um eine Diversifikation in Commodities, Treasuries und Forex kämpfen wir grad, das Backtesting soll aber gewohnt qualitativ verlaufen, das dauert leider :)
      @ hintman

Gemeinhin wird ja Diversifikation zur Risikostreuung benutzt.

Das ist aber nicht per se trifftig.

Denn für jedes einzelne Underlying ist nicht das Risiko vermindert, indem man ein weiteres handelt. Das Risiko, als auch die Gewinnchance, wird einfach durch diversifiziertes Trading aufsummiert.

Mit 1 Underlying habe ich 1 Risiko/Gewinnchance, mit dreien dreimal so viel.
      Diversifikation machte dann also nur Sinn wenn der Einsatz portioniert, also gedrittelt werden würde. Das würde aber auch das Chance/Risiko Verhältnis entsprechend beeinflussen.

Eine inhaltliche Diversifikation, also das Handeln von UNderlyings, denen man unterstellt, daß sie nicht synchron reagieren, machte für mich dann am meisten Sinn. (Also Aktien-Zinsen/Währungen-Rohstoffe-...). Da könnte man noch weiter in den einzelnen Märkten diversifizieren (Zinsen- Währungen/Gold-Schweinehälften/USIndizes-Indien.. als Beispiel.

gruß amazon
      Original von Anno1960
      Dragon

war die Frage blöd?

Meiner Meinung nach reicht ein funktionierender Markt allemal

Diversifikation ist doch nur ein Angstzustand , ein richtiges MM macht dieses genauso gut.

ps:
      übrigens glaube ich das du irgendwann mal ganz schnell
      Pleite sein wirst , mit deinem praktiziertem MM

Das ist eine sehr fragwürdige Ansicht. Folgendes sei kurz zu den Vorteilen von Diversifikation gesagt:

Nehmen wir an mein System gibt mir nun durschnittlich 1 Intradaysignal pro Markt gibt, und dieses System ist langfristig erfolgreich.

Was ist jetzt profitabler? 1 gutes Signal in 1 Underlying pro Tag, oder 3 Signale in 3 Underlyings pro Tag? :)
      Original von phoenix
      Erst war man unversichert, weil das Depot nicht richtig performte,
      jetzt ist man verunsichert, weil es dick im plus liegt und man nicht weiß, wann man einsteigen soll, tsss, tsss ?(

Traden ist aber auch echt schwer :D

das liegt darn weil keiner eine eigene Strategie hat ;)