Visual Chart
-
-
@goso
Die Freeware ist dann wahrscheinlich ohne Backfilldaten, ich hab auch noch so ein altes Programm das Intradaydaten von IB aufzeichnen kann, kann man für Intradayhandel nehmen. Für den Backfill mit Tickdatenbank wollen die natürlich auch 40€/Monat. Dafür hätte ich das VC-4.0 ja auch im Monat und wahrscheinlich als Chartsoftware besser zu gebrauchen als mein altes, aber wenn die jetzt solche Probleme haben mit den Devisenkursen, muß man nochmal abwarten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
Es geht auch nur darum an den Support zu mailen, die können das intern weiterleiten, Ela und Lothar sind sicher unschuldig, ich habe mit Lothar gechattet, der ist selbst recht unglücklich mit der Angelegenheit.
@garte1: Ja, es gibt eine FreewareversionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Du meinst die Dauer der Datenhistorien? Keine Ahnung, aber bei den günstigen Anbietern reicht die Historie meist nich so weit zurück, da im FDAX aucch die Intradayhisotrie 20 Kontrakte zurückreicht ist davon auszugehen, dass die EOD Daten nicht extra gespeichert sind, sondern nur auf Dailybasis umgerechnete Intradaydaten sind. Diese sind im 1 min Format gespeichert, da kommt eben relativ viel zusammen.
-
@goso
Ja danke Dir auch, ich kann halt nicht so gut Englisch.
Ist dieses Quote-Tracker Realtime zum Download, ein kostenfreies "It´s free" Chartprogramm?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
Original von eddie
Wenn die das nicht wieder in die Reihe bekommen, kündige ich.
Aber ich vermute, dass eh nur gerechnet wird: Was gewinnen wir mit dem neuen Datenlieferanten, und was geht uns durch die Lappen, wenn einige kündigen!
Hallo eddie,
juup so isses, wie soll´s denn auch anderes gehen, hochwertiga Daten samt Pflege in der Datenbank haben schon vor 10 Jahren ein kleines Vermögen gekostet, kostzen es wohl immer noch und werden es wahrscheinlich weiterhin kosten! Warum gibt es immer noch Firma Reuters, bloomberg, cgq, etc. etc., die kleineren Anbieter haben halt auch Ihre Nachteile.
Ist aber ned nur bei VC so, auch bei diversen deutschen Anbietern. Ist mir schleierhaft, die Daten sind doch da, nur was tricksen die da mit den Kosten rum (Datenvorlieferant)??!
Mal sehen was das wird, von den Endloskontrakten habe ich auch noch nix gehört, goso vielleicht??
Viele Grüße
RotiBeste Grüße
RotiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()
-
@garte1: Das habe ich dir schon circa 7 Beiträge weiter unten beantwortet, aber bitte, noch einmal: quotetracker.com/
-
-
Ich habe auch eben eine freche Mail geschickt. Die Leute an der Hotline können ja nichts dafür. Die Schuldigen sitzen immer oben! Wollen wahrscheinlich wieder 3 Euro sparen. Ist überall dasselbe - schlechtere Qualität zum gleichen Preis!
Wenn die das nicht wieder in die Reihe bekommen, kündige ich.
Aber ich vermute, dass eh nur gerechnet wird: Was gewinnen wir mit dem neuen Datenlieferanten, und was geht uns durch die Lappen, wenn einige kündigen! -
-
Stimmt goso (leider).
Ich meinte unten, von wem Realtime Forex diese Kurse bezieht (?). Zum Teil ticken nämlich auch die Kurse bei Visualchart anders als die Kurse, die auf der Seite von RealtimeForex unter "live bid ask currencies" zu sehen sind, werden auch unterschiedlich oft upgedatet (öfters als bei VChart)
webservices.realtimeforex.com/…D;GBP-USD;USD-CHF;USD-JPY
[edit: link geändert]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scalpino“ ()
-
-
Mich würde interessieren, von wem diese Kurse kommen - d.h. von wem sie der Zwischenlieferant bezieht
Kann mit dem Feed nichts anfangen, öfters auch 1-2 min ohne neue Ticks, andere wiederum oft mit 10 sec Verzögerung gegenüber IB Kursen. So etwas gab es bei dem alten Anbieter nicht, wo es in etwa 1:1 mit IB lief. Bleibt nur hoffen, daß es schnell besser wird oder daß es den alten Feed wieder gibt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scalpino“ ()
-
Aufruf an alle VC User:
Beschwert euch bitte per Mail beim Support über die Datenqualität des neuen FX Feeds, der ist im Vergleich zum bisherigen ein Chaos.
Wenn sich möglichst viele Kunden beschweren, dann ändert sich vielleicht etwas.
Bitte auch in anderen Foren bekanntmachen, wir müssen möglichst viele Beschwerden zusammenbringen
Mail to: support.de@visualchart.com -
z.B. quotetracker.com/
-
Hab eben gefragt, geht nicht,bezieht sich nur auf die Orderausführung.
Was meinst Du für andere Tools?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
-
@goso
Es heißt ja das VC 4.0 kompatibel mit IB wäre um Orders direkt aus dem Chart zu übermitteln. Kann man da nicht auch die Devisen-Kursdaten von IB direkt übernehmen per Schnittstelle wenn vorhanden mit VC-4.0?
visualchart.com/dexx/products/…ct-access.asp?seleccion=4 -
Ich habe mich soeben bei Lothar wegen des neuen FX Feeds beschwert, er wird es an die Chef's weiterleiten, der neue Feedlieferant hat angekündigt ein bisschen schneller zu werden, was auch immer das heissen mag.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Hallo Ela,
danke für die Antwort, goso hat gepostet das der FDax erst ab Aug 2000 als EoD Zeitreihe in VC existiert, der FDax wird aber seit 23/11/1990 an der Eurex vormals DTB gehandelt . Was spricht gegen eine so lange EoD Zeitreihe, die Daten wären für längere Systemtests und die darin enthaltenen verschd. Marktphasen bestens geeignet.
Können Sie die Daten nicht bei Reuters zukaufen oder wer ist Ihr Datenvorlieferant?
Beste Grüße
RotiBeste Grüße
Roti
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1