reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

RE: 52. Trade

Ausgestoppt bei 4972, Details seht ihr unten. Danke!

lg Stadinski

Short DAX

Kurs 4988 Entry German: 12.10.05 | 16:00:01 h
    TS 4972
    Gehandelt: 8CFD's

Ertrag: 128,00 EUR
    Depot alt: 2.627,00UR
    Depot neu 2.755,00EUR
    Prozent aktuell: - 8,166%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Ts wird nachgezogen, Details seht ihr unten. Danke!

lg Stadinski

Short DAX

TS 4972

Ertrag: 0,00 EUR
    Depot alt: 2.523,00UR
    Depot neu 2.627,00EUR
    Prozent aktuell: - 12,43%
    Eines ist richtig gut. Das System wird wirklich voll nachvollziehbar gepostet. Ohne Pfuscherei!
    Vielleicht könnte man ja eine Art Zertifikat auf dieses System heraus bringen - long und short!
    Dieses Zerti könnte dann unter den Forumsmitgliedern richtig gehandelt werden.
    Den Erlös aus den Transaktionskosten und Spread könnte man dem erfolglosesten Trader des Forums (natürlich mir) zukommen lassen!!! ???
    :D =) :) :P
    @ stadinski

Da mein systematisierter Handelsansatz (so würde ich das bezeichnen) nur in einer vergröberten Fassung programmierbar ist (insbesondere die Stops, sowohl SLs als auch die Gewinnstops werden situativ bzw in Abhängigkeit von der Art des Trades nach 3 möglichen Gesichtspunkten gesetzt), würde ich wahrscheinlich auch gegen ein solches Programm ggf handeln.

Ich bin zu sehr der diskretionäre Typ (was nicht immer zu meinem Vorteil ist).

gruß amazon

Ts wird nachgezogen, Details seht ihr unten. Danke!

lg Stadinski

Short DAX

TS 4976

Depot neu 2.627,00EUR

Info zum 52. Trade

@ all

ich bin gerade darauf angemailt worden, dass wir 9 CFD für den 52. Trade angekündigt, doch nur 8 CFD gekauft haben. Es sind nur 8 CFD gekauft worden, weil unser System, als wir die Ankündigung gemacht haben auch 9 CFD angezeigt hat. Doch weil der Gewinn noch ein wenig zurückging, hat es im Endeffekt doch nur 8 gekauft. Nur zur Info...

lg Stadinski
    @ amazon

Frage an dich: Du handelst im 5 min bereich nach deinen Vorgaben. Angenommen es würde dir einer deinen Handelsansatz in einem Programm umwandeln, könntest du dann auch nicht nach diesem Programm handeln? Wenn nicht, hoffe ich für dich, das du trotzdem einen guten Handelsansatz hast...*lach

lg Dirk
    @

Es sind ja eher emphatisch zu verstehende Kommentare. Man sieht mit an, wie das Geld liegen bleibt.

Natürlich werdet ihr euch sorgfältigste Gedanken gemacht haben. Aber mir gehts da auch wirklich wie goso, ich könnte ein noch so geprüftes System nur handeln, wenn ich keinerlei Einflußmöglichkeiten auf den Ablauf hätte. (Und gestern abend gegen 19 Uhr hätte ich sicher Feierabend zu dem Trade gesagt.)

Deshalb ja auch der schaurig-schöne Respekt vor eurer System-Disziplin, die mir sicher nicht vergönnt wäre.

Dann drück ich euch mal die Short-Daumen.

gruß amazon
    scheint sich eine Range auszubilden. Der Dax wird sich nun zwischen 4988 und 4960 bewegen... wer es wissen möchte: Meine Kursziele heute. 4940 bis 4887...mal sehen ob es klappt.

lg Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Original von goso
    aber manche Handelsentscheidungen würde ich einfach nicht übernehmen.

wenn du deine Ideen in ein Handelssystem umgesetzt hast, solltest du nur danach handeln Goso und alles andere was du bisher über Charttechnik, Indikatoren, etc. gelernt hast entweder nicht mehr anschauen, oder aber wirklich diese Dinge nicht in einem Neben TF ansehen. Sie machen dich nur verrückt. Es gibt in diesem System dinge dich ich nie so traden würde, weil einige Indis dagegen sprechen und doch bin ich - und nicht nur ich, gell amazon - überrascht, das viele Trades funzen. Wie gesagt nur die Signale handeln ohne jegliche emotionen und du wirst sehen, es wird gewinne erwirtschaften, und nicht nur unseres, sondern jedes system...in der Computersprache gibt es einen schönen Satz: Der Computer macht nur das, was der davor in an Input zumutet.. (ok, bei Bill Gates mag das ein wenig anders sein :D) so verhält es sich auch mit einem System. Es ist nur so gut, wie der, der davorsitzt und die Signale genau umsetzt, ohne jegliche Emotionen. Wir werden sehen was daraus wird.

lg Stadinski
    TS wird nachgezogen, Details seht bitte unten: Danke!

Short DAX

TS 4989

Depot neu 2.627,00EUR
    @goso-amazon95

hinter einem handelssystem stehen gewisse überlegungen und bedingungen.
    jeder trader der ohne handelssystem tradet hat ja auch irgend welche überlegungen und einen tradingplan erstellt die er dann wenn diese eintreffen umgesetzt werden

unsere überlegungen grenzen halt den handel nach 17:30 aus .
    es werden auch wieder trades kommen wo dieser ansatz gut funzt warten wirs ab
    was daraus wird

gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

goso, amazon...

ihr habt alle recht und wir sehen es auch so das es nicht so schön ist. Doch wie goso richtig bemerkt hat traden wir ein System, dem System ist es egal, ob es 50 pkt im plus oder nicht im plus ist. Wir haben unsere Ideen zu papier gebracht und es in einen Code verewigt, das system kennt keine Emotionen und keine Gier, es handelt danach, was wir ihm vorgegeben haben. So etwas passiert auch jeden anderen Trader, ob er nun nach einem System oder diskretionär handelt. Wenn man es so betrachtet, hätte man gestern abend sicher gedacht, der markt schließt das untere Fenster noch bei 4880 und wäre im Markt geblieben, tja einem Trader wäre das heute morgen dann auch passiert. Thats live, ärgerlich, aber wie sagt man so schön: Das System hat recht...*lach! Die Stopp Strategie gefällt uns auch noch nicht so ganz, wir suchen nach Verbesserungen, sind aber noch nicht fündig geworden und solange wird nach System getradet 18 Monate lang und dann wird es sich zeigen, ob wir hier noch posten, oder pleite sind :D

danke für eure Anregungen...

lg Dirk
    @ amazon: Ich auch, sollte ich jemals zum systematischen Handel übergehen, dann muss das automatisiert stattfinden, Direktanbindung an den Broker, nicht weil ich zu faul bin den ganzen Tag das System zu handeln, aber manche Handelsentscheidungen würde ich einfach nicht übernehmen.