reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Hallo Termin-Trader,

    schön mal wieder von dir zu lesen. Was soll ich zu deinem Gesagten antworten. Zum einen werden keine Signale erwünscht, so gebe ich nur noch Marken an. Ob sie Sinn machen oder nicht, sei dahingestellt. Für mich machen sie Sinn. Wie du sicher im Game gesehen hast, trade ich nicht auf Daily Basis, die Ziele Widerstände etc. sind in diesem Thread aber auf diesen. Von daher kann ich dein Posting in keinster Weise nachvollziehen.

    Wenn ich wieder schreiben würde, da gehe ich long, da short, etc. wären es wieder Signale und die will hier keine lesen. Um die Kritiker mundtot zu machen, brauche ich nur am Tag meine Tradingergebnisse hier posten. Ich denke aber das es auch keinen Sinn macht, weil das wäre Angeberei und das möchte ich nicht. Tja Termin Trader, aus deinem Game habe ich viel mitgenommen und das würde mir nicht mehr passieren. Ich würde aber nicht mehr auf den Wochengewinn spielen, wenn ich nochmals mitspielen würde, sondern wie damals xyxyber schon schrieb, jeden tag minimale Gewinne einfahren und das lieber Beständig, als irgendeinen Jackpot nachzujagen.

    Ich würde übrigens jeden Empfehlen an dem Game teilzunehmen. Also ich habe daraus viel gelernt. Ich habe vielleicht versagt, das gebe ich zu, aber aus Fehlern lernt man und es würde mir nicht mehr passieren. Gott sei dank liefen wenigstens einige Tage recht gut bei mir und genau die Tage, bwz. Stunden, Minuten, Filtere ich gerade heraus, damit es so weitergeht.

    Termin Trader, es will keiner verstehen, dass selbst Marken wichtig sein können zum lernen. Nochmals gehe ich nicht darauf ein. ich werde hier weiter meine marken auf Tag posten. Und über 2000 Klicks in einer Woche sprechen eigentlich eine eigene Sprache. Entweder machen sich die 2000 Klicker über mich lustig, oder sie ziehen Erkenntnisse daraus, das kann ich nicht beurteilen. Es wird immer Kritiker geben Termin Trader, doch solange sie mich kritisieren bin ich Gott sei Dank noch interessant und das was ich hier schreibe hoffentlich auch.

    ich wünsche dir viel Spaß in Frankfurt.

    lg Stadinski

    RE: Dax Tag

    Hallo Stadinsky,

    du weißt, dass ich Dir sicher nicht zu nahe treten möchte.

    Aber denke mal ein paar Wochen zurück. Aufgrund Deines (vorsichtig ausgedrückt) selbstsicheren Auftretens in der Vergangenheit hatte ich Dich eingeladen ,an unserem Tradinggame teilzunehmen und die Qualität Deiner Signale und Strategie unter Beweis zu stellen. Du konntest unter Echtzeitbedingungen traden, ohne echtes Geld dabei zu verlieren.

    Und vor allen Dingen: Es gab keine Möglichkeit zu schummeln.

    Das Ergebnis aus 4 Wochen Umsetzung ist ist hinreichend bekannt.

    Ich hatte Dir diese Möglichkeit geboten, damit Du etwas über Dich selbst lernen kannst, indem Du nach dem Game mal analysierst, welche Fehler gemacht wurden. Anscheinend jedoch sind diese 4 Wochen, die sehr lehrreich hätten sein können, doch spurlos an Dir vorüber gegangen.

    Ich frage mich auch, warum Du hier regelmäßig zu Deinen Signalen postest. Verzeih mir, wenn ich nicht alles gelesen habe. Ich weiß jedoch, dass hierin keinerlei Nutzen für den Leser steckt. Zudem legst Du Dich ja auch überhaupt nicht fest.

    Ein klares Signal/Handelsidee sieht für mich bspw. so aus:

    Morgen short mit x Kontrakten, sobald Marke xyz gebrochen wird.
    Meinen Stopp platziere ich x Punkte vom Einstieg entfernt, mein Ziel sind x Punkte.


    So wäre das alles für den Leser nachvollziebar. Eines ist sicher: Könnte man Dein Trading auf diese Weise nachvollziehen und es wäre positiv über einen längeren Zeitraum, hättest Du keine Kritiker mehr, sondern nur noch Bewunderer.
    Dein Bedürfnis nach Selbstbestätigung könnte schnell befriedigt werden. Stattdessen stellst Du deine Signale auf den Sockel des Geheimnisvollen, als hättest ausgerechnet Du den Stein der Weisen entdeckt, den es wie einen seltenen Schatz zu hüten gilt.

    Ich habe nicht mitverfolgt, welche Marken Du bisher veröffentlicht hast, ist auch vollkommen egal. Es geht ausschliesslich darum, ob man mit deiner Strategie auch in der Lage wäre, Gewinn daraus zu ziehen.

    Termin-Trader

    RE: Dax Tag

    Original von Stadinski
    Original von Stadinski
    Das heißt die Bestätigung des FEB. Tief von 6640 kann durchaus drin sein, mal abwarten.

    lg Stadinski


    Tagesziel zwar Spät aber auch erreicht. Die 6640 wurden geknackt. Wie es weitergeht, morgen dann!

    lg Stadinski

    RE: Dax Tag

    Original von Stadinski
    Das heißt die Bestätigung des FEB. Tief von 6640 kann durchaus drin sein, mal abwarten.

    lg Stadinski


    das ich nichts verrate kann ich auch nicht so stehen lassen, wie ihr oben lesen könnt. Wir sind in 30 Punkten bei Feb. Tief angekommen.

    Also nix mit Black Box oder so was ähnliches.

    Die Umkehr auf Stunde hat funktioniert und andere Marken auch.

    xyxyber,

    weißt du was ich befürchte, wenn ich wirklich meine vorgehensweise hier posten würde. Ich weiß genau was kommen wird. Die ersten Kommentare wären: Danach tradest du niemals real, so einfach, das kann niemals sein du verschweigst uns etwas. etc. Also wäre es hinfällig auf kreative Postings zu meinem System zu warten. Es würden keine geben. Soviel habe ich in diesem Forum gelernt und beobachtet. Auch Tom.r hat versucht hier etwas konstruktives einzubringen, die leute sind nicht einmal darauf eingegangen, also warum bittschön, soll ich es hier öffentlich zeigen? Für mich gibt es keinen Grund dafür und intraday schon gar nicht, weil es zeitnah kaum machbar ist. Es bleibt wie es ist und ich habe am Anfang darum gebeten es zu aktzeptieren und zu tollerieren und ich hoffe auf Verständnis der User. Laßt mich einfach Ziele , Marken, Drehungen, Widerstände, etc. hier posten. Es gibt sicher einige, die es weniger kritisch sehen.

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: Noch zu rammstein

    @ rAmMsTeIn

    Ich bin ja fast der Letzte, der reine Signale ohne die Herleitungs-Vorschrift für gut heißt. Trotzdem wird Stadinski hier zu deftig angegangen.

    Bei irgendwelchen Marken ist zuerst zu fragen, für welchen Zeithorizont sie gelten sollen. Wenn es sich um Tages-Signale handelt, können sie sicher etwas weiter ausgelegt werden, als wenn es um Tick-Trading geht.

    Weiterhin ist zu fragen, ob man einen Verlust in einer bestehenden Position begrenzen will oder eine neue Position billigst eingehen will und ob man Trend, Bewegung, Korrektur oder Ausbruch handeln möchte. Je nach MM/RM-Philosophie müssen die Marken dazu nicht zwingend übereinstimmen.

    Eine inhaltliche Diskussion, ob man in rAmMsTeIn's Häufungszone oder etwas darunter nach Stadinski's Rezept handeln soll und die Überlegungen dazu bringen bestimmt mehr, als die Polemik.

    @ Stadinski

    Ohne überhaupt auf Spitzen Anderer einzugehen, könntest Du alles für lange Zeit auf den goldenen Weg bringen, wenn Du Deine Grund-Ideen zur Diskussion stellst. Dabei mußt Du keine Angst haben, daß sie ausschließlich zerfetzt werden. Sicher gibt es immer einen Teil wenig-sagender Anmerkungen, aber aus dem Rest kann man schon sinnvolle Anregungen holen. Und irren darf man sich auch ohne das Recht der Häme der Anderen, nur kann das ohne Verständnis der Grund-Ideen nicht herausgefunden werden.

    Bei einer Erinnerung an die Anfangszeiten dieses Threads wirst Du Dich auch erinnern, daß einige Fehler des ersten Systems und der anschließenden Programmierungen erst aufgedeckt wurden, als die Vorgehensweise offengelegt wurde.

    Neben den Grundzügen einer Lösung gibt es immer noch genug Elemente, die man für den genauen individuellen Vorteil geheim halten kann, wobei man darauf meist sogar verzichten kann, da die meisten Trader ein fremdes System ohnehin kaum 1:1 nachtraden werden.

    Und selbst, wenn Du keine bis ins letzte ausgefeilte Methode für alle Fragen haben solltest, können die anderen Diskussions-Teilnehmer ja gerne die fehlenden Teile beitragen. Das wäre allemal besser, als einfach nur eine verletzende Spitze loszuwerden.

    Da kann man sich an Peganuss ein Vorbild nehmen, der sich nicht scheut, zuerst ganz fixiert an der Befolgung der markttechnischen Signale zu arbeiten und das schon mehrfach nachgefragte verfeinerte Trade-Management erst dann angehen will, wenn er im ersten Schritt ausreichend weit gekommen ist. Niemand hält ihm deshalb dauernd vor, daß er nur ausgewählte Teile eines vollständigen Handelssystemes vorstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

    Original von Hintman

    @Stadinski

    Sag nicht dass man von deinen Marken etwas LERNEN kann. Lernen kann man nur wenn man die Hintergründe versteht, und nicht vom kopieren. Steh dazu dass diese Marken aus einer Black Box kommen oder erklär wie du darauf kommst, mehr braucht es nicht damit Klarheit herrscht.


    Hintman,

    sei mir nicht böse, das ist deine Ansichtsache. Bitte schließe von dir nicht auf andere. Genau aus deinen Marken habe ich das gelernt was ich heute kann und das habe ich nicht von dir, sondern von den Marken die du geliefert hast und ich denke ich bin nicht der einzige der aus diesen Marken etwas lernen kann. Damit ist das Thema für mich vom Tisch.

    schönen Abend. Was ist denn ne Black Box? Also Black Box Trading wäre fatal, das wäre ja wie Lose ziehen.

    lg Stadinski
    @rammstein

    du hast die Antwort erhalten dass das Geheimnis dieser Marke nicht gelüftet wird, also man daraus auch nichts lernen kann. Akzeptier es und hack nicht darauf rum

    @Stadinski

    Sag nicht dass man von deinen Marken etwas LERNEN kann. Lernen kann man nur wenn man die Hintergründe versteht, und nicht vom kopieren. Steh dazu dass diese Marken aus einer Black Box kommen oder erklär wie du darauf kommst, mehr braucht es nicht damit Klarheit herrscht.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Noch zu rammstein



    ok, ich gebe es auf,


    das ist dein Problem, Rammstein. Schmerzen gehen vorüber, aufgeben ist für immer! Nur als Info.

    du nennst eine marke nach eigenen angaben hergeleitet aus dem tageschart auf 1 pkt genau.


    richtig so war es und so wird es immer sein.

    diese marke wird erst erreicht nachdem du sie erwähnt hast und jetzt kannst du nicht mal begründen warum um alles in der welt diese 6461 überhaupt relevant sein sollen ?


    ja ich weiß, ich kann halt gut knobeln. ;)

    und dann behauptest du auch noch andere könnten was davon davon lernen wenn man sich deine dubiosen marken im chart ansieht ?


    ich konnte es, warum dann andere nicht? Was ein Mann kann, kann ein anderer auch.

    ich würde behaupten es besteht eine große gefahr in der klappse zu landen wenn man versucht von dir was zu lernen.


    das liegt an einem selbst, rammstein. Ich bin noch nicht in der Klappse, sondern hier im Forum.

    das ist hier zwar dein thread aber ich denke er wäre im off topic besser aufgehoben als bei den lesersystemen.


    von mir aus kann er auch im Off Topic stehen, die leserschaft bleibt mir erhalten. Da bin ich mir sicher und ich denke selbst du schausts desöfteren dann mal rein. Was ich sehr begrüßen würde.

    jetzt droht mir zwar eine sperre aber das nehme ich in kauf, es mußte einfach mal gesagt werden.


    das glaube ich nicht. Von mir aus mußt du nicht gesperrt werden. viele Leute denken so wie du und es gab dadurch auch viel Streit im Forum. Auf diesem Niveau bewege ich mich nicht mehr. Du brauchst ihn ja nicht mehr anzuklicken und schon ist das Problem für dich gelöst. Aber lieb von dir, das du das hier mal gesagt hast.

    Ich mache trotzdem weiter und ob du es glaubst oder nicht, die Marken passen und das ist das Wichtigste in meinen Augen. wer daraus lernen will, der wird es, wer es nicht will, der schreibt solche Postings um andere zu verunsichern und das finde ich schade. Aber so ist das Leben und ich muß damit auch leben.

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: Noch zu rammstein

    ok, ich gebe es auf,

    du nennst eine marke nach eigenen angaben hergeleitet aus dem tageschart auf 1 pkt genau.

    diese marke wird erst erreicht nachdem du sie erwähnt hast und jetzt kannst du nicht mal begründen warum um alles in der welt diese 6461 überhaupt relevant sein sollen ?

    und dann behauptest du auch noch andere könnten was davon davon lernen wenn man sich deine dubiosen marken im chart ansieht ?

    ich würde behaupten es besteht eine große gefahr in der klappse zu landen wenn man versucht von dir was zu lernen.

    das ist hier zwar dein thread aber ich denke er wäre im off topic besser aufgehoben als bei den lesersystemen.

    jetzt droht mir zwar eine sperre aber das nehme ich in kauf, es mußte einfach mal gesagt werden.

    Noch zu rammstein

    übrigens hast du die 6461 genannt bevor sie gebrochen wurde.


    Hallo Rammstein,

    ich gehe immer von der Schlußkerze aus, so wie es üblich ist. Auf Tagesschlußlursbasis hat die Marke gehalten und das ist das Wichtigste, das er mal darunter fallen kann, liegt nicht an mir, es liegt an den Emittenten, die Stopp fishing betreiben. Oder aus Gründen, die mir nicht bekannt sind. Ich kann doch die Markte die hält schon vorher nennen...ich gehe immer von Close aus und nicht was er sonst so treibt während des Tages, dort habe ich meine STunden, 15 min etc. Kerzen, die mir sagen, was ich zu tun habe.

    nur zur Info.

    lg STadinski

    RE: Dax Tag

    Original von rAmMsTeIn
    ...ich sehe dort nämlich nur heiße luft, nur zur info :D

    übrigens hast du die 6461 genannt bevor sie gebrochen wurde.

    was hat es für einen sinn solche marken zu nennen (ausgerechnet auch noch auf 1 pkt genau) wenn niemand das nachvollziehen kann.

    kann es sein das du hierzu viermal geknobelt hast ?


    Stephan,

    sei mir nicht böse, aber auf solche Postings gehe nicht mehr ein. Damit habe ich mir schon desöfteren hier die Finger verbrannt. Wenn du denkst, das ich knobele, dann wundere ich mich, das du überhaupt in diesem Thread hineinschaust. Gut das die Würfel nicht viermal die 1 angezeigt haben, sonst wäre meine Prognose wohl falsch gewesen... :D

    Aber eines hast du doch schon aus meinen Postings mitgenommen. Du hast dir einen Chart angeschaut, eine Linie gezogen und dich gefragt, wie kommt Stadinski auf diese Marke. Genau das möchte ich mit diesem Thread erreichen, dass sich jeder hinsetzt und es wie auch immer nachvollziehen kann und wenn der Aha Effekt dann eintritt, ist der Lerneffekt tausendmal größer für den einzelnen, als wenn ich es hier posten würde. Dann würden Fragen auftauchen, die ich nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht in eurem Hirn stecke. Mit dieser Vorgehensweise könnt ihr euch ein System entwickeln, welches zu euch passt und dann seid ihr unschlagbar. Ich glaube ich habe in diesem Forum schon zig mal geschrieben. Das nächste mal werde ich es singen. Übrigens kannst du doch selber würfeln und brauchst dazu keinen Stadinski ;)

    viele Grüße Stadinski

    RE: Dax Tag

    ich wollte nur wissen wo du die marke herleitest, ich sehe dort nämlich nur heiße luft, nur zur info :D

    tatsächlich war die blaue zone support, aber die hast du ja nicht genannt.

    übrigens hast du die 6461 genannt bevor sie gebrochen wurde.

    was hat es für einen sinn solche marken zu nennen (ausgerechnet auch noch auf 1 pkt genau) wenn niemand das nachvollziehen kann.

    kann es sein das du hierzu viermal geknobelt hast ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

    RE: Dax Tag

    @ Stadinski

    Sehe ich eigentlich auch so und rAmMsTeIn hatte ja auch gleich ein passendes Bild mitgeliefert. Daher habe ich das Anliegen nicht richtig verstanden, unabhängig davon, daß man mit anderen Techniken ja auch zu anderen Marken kommen kann.

    RE: Dax Tag

    @ rAmMsTeIn

    a) Der Link in der Graphik zum großen TradeSignal-Bild geht nicht in jedem Browser und braucht das fest installierte ActiveX. Bei TradeSignal geht zum Posten auch ein Link ohne ActiveX mit der DHTML-Anzeige.

    b) Ist die 6461 markttechnisch als Widerstand wirklich so schlecht?

    RE: Dax Tag

    Hi Rammstein,

    Geheimnis, aber du hast gesehen, sie hat gehalten...*lach!

    Ein wenig vertrauen, bitte...

    Bitte dieses Posting als witz interpretieren. Danke!

    wie war dein Geburtstag, hast du die Sau rausgelassen?

    lg Stadinski
    Hallo,

    so gestern haben wir mein Kursziel mal eben um 30 punkte verpaßt. So ein Mist auch. Bis **37 Punkte sollte er laufen, ist aber nur 6464 Punkte gelaufen. Auf kürzeren Zeitrahmen hätte ich es prognostizieren können. Ich bleibe aber beim Tag. Schön war die Umkehr im Stundenchart zu sehen und hat wieder mal gepaßt, was mich selber immer noch riesig freut, wenn es so ist, wie ich sage. Schließlich ist es schwierig, die Märkte vorauszusagen. Aber ich gebe mein Bestes. Nun zum Thema.

    Wie gestern schon geschrieben, war mein Ziel 6556, da ist er mit einen Sprung heute Morgen darüber geflogen, wenn man das mal so ausdrücken möchte. Da ich keine Daten von Übersee, oder von den Japanern, Chinesen habe, betrachte ich nur meinen Chart. Das andere würde zu philosophisch werden.

    Wie man sieht, hat er wieder eine Lunte gebaut, ihr wißt ja schon was ich meine und wovon ich ausgehen werde. Im Tag ist er zwar in seinen BB zurückgelaufen. Ich gehe davon aus, das er nochmals zurückkommt. Was natürlich nicht gleich heute sein muß, schließlich müssen die Bären auch mal etwas futtern, also haben die Bullen den Vorrang. Das heißt die Bestätigung des FEB. Tief von 6640 kann durchaus drin sein, mal abwarten.

    Unter 6437 sollte er nicht mehr laufen unser DAX, er wird es auch sicher nicht mehr. Die 6461 punkte waren ein harte Widerstand auf TAG, die wird er so schnell nicht brechen.


    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()