Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 991.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Vormittag habe ich eine LONG-Formation gehandelt. Leider bin ich zu spät gekommen und dadurch erst eine Kerze nach dem optimalen Einstieg in den Trade gekommen. Eigentlich sollte man bei einem verpassten Einstieg nicht mehr handeln und warten. Punkt d war aber noch nicht gebrochen und bis zum 50er GD/oberes BB war aber noch ein Stück Platz. Deshalb habe ich es riskiert. Nach schneller Gewinnmitnahme der ersten Teilposition rutschte der Kurs (per Close) wieder unter die blaue Linie. Hier hä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Weshalb benutzt du nun eigentlich die Stochastik und nicht mehr den RSI (5), wie es in deinen älteren Videos (vom Trading nach Dathe-Formationen) zu sehen ist? “ Im Grunde genommen zeigen ja beide überkaufte und überverkaufte Situationen an. Der Stochastik verläuft aber wesentlich ruhiger. Leg mal beide übereinander, dann siehst du was ich meine. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von archie: „Widersprach das jetzt nicht der Regel: Long-Einstieg > EMA 12 > EMA 20?“ Das ist keine feste Regel, wäre aber ein positiver Begleitumstand. Als feste Regel gilt nur die Formation an sich (z.B. abcd oder Wechselstäbe) und Schlußkurse über/unter der blauen Linie. Alle anderen Bedingungen wie 20er und 50er GD, Unterstützungen/Widerstände (auch in höheren Zeitfenstern), BollingerBand, goldene Linie, Stochastik verstärken nur das SetUp. Für mich ist die Stochastik noch besonders wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Da noch Ferien in NRW konnte ich heute schon am Vormittag eine Formation handeln. Ziel des Ausbruchs war der 50er GD. Im Stundenchart prallte der Kurs am 50er GD ab. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hänge den Indikator einfach mal ran. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Nachmittag gab es vor 15.30 Uhr ein handelbares SetUp in LONG-Richtung (erster roter Pfeil). Die Stochastik war aus dem unteren Extrembereich ansteigend, einzig und allein die Formation war relativ lang gezogen (8 Stäbe bis Punkt d). Der nachfolgende Punkt d LONG ist dann nach 15.30 Uhr ausgebrochen. Allerdings lag vor dem Ausbruch der Schlusskurs unter der blauen Linie (hätte man aber abwarten können, da Folgekerze wieder darüber schloss) und die Stochastik war schon im oberen Extremberei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Was gab es gestern für Trades?“ Bin erst heute wieder aktiv. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Handelst du grundlegend an Verfallstagen, oder 3-fachen Verfallstagen nicht? Dann schonmal schönen Urlaub! “ Normalerweise handle ich solche Tage schon wenn sich vormittags der Kurs normal verhält (ohne größere Ausschläge in beide Richtungen). Heute habe ich aber Koffer gepackt und Reisevorbereitungen getroffen. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Peganuss? Handelst du heute?“ Nein heute nicht. Nächste Woche bin ich im Urlaub. Ich handle erst nach den Osterfeiertagen wieder - frühestens am Mittwoch den 30.03. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Trades waren heute ähnlich. Beim abcd-SHORT habe ich eine Teilposition im Gewinn glatt stellen können, der Rest wurde ausgestoppt. In die Gegenrichtung konnte sofort weiter gehandelt werden, da auch ein Punkt d in LONG-Richtung entstanden war. Dieser Trade lief super. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute gab es vor Eröffnung der US-Märkte Wechselstäbe. Diese bildeten später einen handelbaren Punkt d aus, der um ca.14.50 Uhr ausbrach. Leider ist das am Mittwoch noch nicht meine Handelszeit. (Die US-Märkte eröffnen ja momentan wegen des früheren Wechsels zur Sommerzeit schon 14.30 Uhr Ortszeit). Da bin ich beruflich noch eingespannt. Später gab es ein abcd in SHORT-Richtung, welches ca. 16.20 Uhr ausbrach. Nur bildete sich diese Formation nicht im Chart von AdmiralMarkets sondern nur beim Br…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Ich meinte eigentlich diese 3 Punkte b....“ Grundsätzlich wäre auch das möglich. Man sollte dabei aber möglichst einen Schlusskurs über der blauen Line abwarten bevor man in den Markt einsteigt. Auch verläuft die Stochastik in diesen Fällen ungünstig, da sie nicht aus dem unteren Extrembereich kommt wie bei der Formartion um 13.30 Uhr. Zumindest Vorsicht ist in solchen Situationen geboten und ein Einstieg mit einer kleineren Position. Hingegen das Signal um 13.30 Uhr (abcd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Hmm... Zur Markteröffnung um 14.30 Uhr kam doch der Ausbruch, warum also "vor der Eröffnung der US-Märkte"? Außerdem gab es doch 2 mal die Situation mit einem Punkt b vor einem Punkt d?? Zugegeben, den 1. Punkt b muss man nicht handeln, da er noch ein wenig weit weg vom Punkt d war, aber den 2. hätte man doch handeln MÜSSEN (habe ich auch gemacht), oder? EDIT: eigentlich sogar 3x ein Punkt b vor einem Punkt d. 2x auf jeden Fall nah genug dran --> 2x ca. BE (OHNE TV) VG “ J…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute gab es keine Trades. Eine ideale abcd-LONG Formation entstand schon vor Eröffnung der US-Märkte. Allerdings wäre der Ausbruch schon nach ca. 10 Punkten vorm 50er GD zu Ende gewesen. Wichtig sind deshalb schnelle Gewinnmitnahmen durch Schließen von Teilpositionen und Nachziehen des SL. Die beiden folgenden SHORT-abcd-Formationen waren zu lang gezogen - also nicht ideal. Bei der ersten war auch die Stochastik vorher nicht im Extrembereich. Muss man nicht handeln. Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute gab es am Nachmittag Wechselstäbe mit anschließendem Punkt d. Ob wohl sie nicht ideal ausgebildet waren (schräg, die Stäbe nicht auf gleicher Höhe), sprach einiges für einen SHORT-Einstieg (blaue Linie, Stochastik, Widerstandslinie, d unterhalb der GD`s, alter Punkt d). Deshalb lies ich mich SHORT einstoppen. (genau wie eurundusd) Und auch bei mir wurde der Trade knapp oberhalb der blauen Linie ausgestoppt. Allerdings konnte ich die Position drehen, da gleichzeitig auch in LONG-Richtung (H…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „:/ 5er-Welle verpasst...“ Ich weiß nicht, ob das wirklich eine war. Dathe beginnt mit seiner Wellenzählung erst unterhalb des 20er GD. Da müsste man die kleinen Wellen hinten separat zählen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat aus einer (frei zugänglichen) Puplikation von Dathe über die "Blaue Linie". (Screenshot) Beste Grüße Peganuss

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von euroundusd: „Kleine Frage: Darf der Stochastik-Oszillator, laut Dathe, beim Entry nicht in einer Extremzone sein (also über 80 für long-trades und unter 20 für Shorttrades)? Ich für meinen Teil habe zumindest schon sehr oft erlebt, dass Punkte d nicht ausgebrochen sind, wenn der Oszillator bereits in der Extremzone war... In einem seiner neueren Videos geht er aber mitten in einer Extremzone des Oszillators short.... ( youtube.com/watch?v=LdvrnVmYj_I ) Daher die Frage, ob das nun doch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Mr. Moon: „Bin nochmal meine Trades der Woche durchgegangen. Am 08.03.2016 bin ich von einen GAP-Close ausgegangen. Mehrmal jedoch ausgestoppt. Nach Eröffnung ging es noch weiter abwärts. Der Markt stabiliserte sich erst ab 11:30. In dem Chart habe ich auch die Fdax-Strategie-Zonen eingefügt. Clever währe gewesen wie eingezeichnet eine Abwärtstrendlinie zu ziehen. Wenn der Kurs diese Linie nach oben verläßt erst nach longs zu schauen. Interessanter Weise hat sich genau an der Trendlini…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Mr. Moon: „Ist ja im Maximalfall ein Risk von 3%. Wird ja nur ein Teil seines Tradingkapitals sein. Was ich von seinen Trades und Statistiken gesehen habe, tradet er auch auf einen ganz anderen Level. So Faktor 10.“ Ja, in älteren Video handelt er noch wesentlich größere Positionen bis hin zu 30 Lot. Wie groß dabei sein Konto ist, sieht man leider nicht.