Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

RE: The Power of the Tunnel Methode

Original von chatterhand
      @ Zen

Das Einstellen der Indikatorenparameter habe ich nun gefunden, Doppelklick und es funzt. :)

Nur welche Bedeutung hat Deine gelbe Linie und wie kriege ich diese?

Hat mit der Voilamethode nix zu tun, war halt auf dem Chart und ich hatte keinen Bock sie zu deleten.
      Ist EMA 50, den ich auf 30 Min. beobachte, zusammen mit dem StepStoch. Guck dir einfach mal an, vielleicht ahnst du dann warum ich die mit dem StepStoch drauf habe - grundsätzlich mach ich nichts ohne Grund, dafür ist das Leben zu kurz ;)
      Grüzzi

@ Josh

Habe nun alles gelöscht und neu installiert, jetzt habe ich auch die Daten bis Freitag, das war der richtige Tip. :)

@ Zen

Length steht schon auf 10, aber KV auf 1,0. Wenn ich nun KV blau unterlege und ändern will, also die Zahl 3 eingebe, so nimmt er das nicht, der Courser springt immer wieder nach oben auf Length, aber auch den Wert könnte ich nicht verändern. ?(

Aber erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten auch von mir. =)

Original von chatterhand
      @ Zen

Habe mir den Voila Indikator heruntergeladen und in den Indikatoren-Ordner geschoben. Alles wird auch schön angezeigt.

Jetzt möchte ich gerne die ATR10 und Faktor3 einstellen. Wie geht das?

Noch eine Frage; Kann man den MT4 auch in deutsch einstellen?

Auf dem Chart rechte Maustaste klicken, dann im MEnü Indikatoren und dort VoltyChannel...
      Length ist die ATRlänge, KV ist der Faktor.
      Frohe Weihnachten
      Bilder
      • 50 ema&_stepma.gif

30 kB, 1.231×769, 596 mal angesehen

Sobald Du Verbindung zum Server hast müsstest Du die aktuellen Kursdaten also bis Freitag abend bekommen. Falls das nicht der Fall ist kann das folgende Gründe haben:

1.) Dein Demokonto ist abgelaufen, somit bekommst Du keine Verbindung zum Server.

2.) Deine Version wird nicht mehr unterstützt. Aktuell ist das Build 186. Manche Broker unterstützen ältere Builds nicht mehr, d.h du solltest ein Update vornehmen. Am Besten Du installierts MT4 nochmal neu (zuerst deinstallieren).

metaquotes.net/metatrader

gruss,

josh

Danke Josh, das ging ja ganz einfach. :)

Ist es normal, dass ich am WE keine aktuellen Charts laden kann, ich meine also die bis Freitag abend?

Die Charts reichen nur bis Oktober, da war ich wohl das letzte mal im MT4. :rolleyes:

@ Zen

Habe mir den Voila Indikator heruntergeladen und in den Indikatoren-Ordner geschoben. Alles wird auch schön angezeigt.

Jetzt möchte ich gerne die ATR10 und Faktor3 einstellen. Wie geht das?

Noch eine Frage; Kann man den MT4 auch in deutsch einstellen?

RE: Klassische Voila

Original von TOM. R
      hier ist er für cmc
      zen wie ist deine einstellung

gruß tom

ATR 10, Factor 3

Es kann sich übrigens lohnen, wie man auf fast jedem Chart sehen kann, nach einem Signal abzuwarten und in der Nähe der Voilalinie erst einen Entry zu nehmen. Signale, die bei einem Backtest ein Minus ergeben, können so ggf. in ein Plus verwandelt werden. Ärgerlich sind nat. die Fälle wo es nach einem Entry nur noch in die entsprechende Richtung geht, aber es gibt halt nichts wirklich Perfektes auf der Welt ;)

Gruss
      Bilder
      • 50ema&stepma.gif

29,6 kB, 1.231×769, 617 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Original von eric
      Hallo
      Ich habe versucht einen Indikator für die Voila Methode für MT4 zu programmieren. Es ist mein erster Indikator, also vorsicht damit.
      Aber vielleicht kann ja jemand der sich dafür interssiert von hier aus weitermachen. Der Code ist sehr einfach. Ich bin aber nicht sicher, ob die Linien schon richtig berechnet werden. Und bis jetzt werden noch beide Linien gleichzeitig angezeigt, wenn immer nur eine angezeigt würde, wäre das eleganter.

Hallo Eric,
      vielen Dank für deine Bemühung. Ob deine Voila richtig funktioniert kann ich dir im Moment auch nicht sagen, da beide Linien ständig vorhanden sind, was doch sehr irritierend ist, und schon einen Vergleich zu den Bollinger Bands geführt hat.
      Original von Zocki
      Ja besten Dank, ich fand heraus, das nur sehr wenige Kerzen auf 1 Std. die Linie berühren. Ich finde da die BB geeigneter.
      #

Ich glaube du hast die Voilamethode nicht verstanden, nach Break einer Voilalinie ist es gut wenn die andere Linie nicht mehr berührt wird, spricht für einen Trend..
      Du doppelklickst auf die Datei, dann wird sie im MetaEditor geöffnet. Dann hast du oben unter den Menüs eine Schaltfläche "compile" oder in der deutschen Version wahrscheinlich "kompilieren". Danach musst du eventuell den MetaTrader neu starten, damit der Indi aufrubar wird.

Aber ich denke, dieses Indikator bringt dir noch nichts, wenn du nicht selber daran weiterentwickeln willst! Ich glaube, das ist noch nicht die korrekte Voila Methode. Also handle nicht danach!