Tradinggame Runde IV ff.

DanielR,

wünsche dir viel Erfolg ab Morgen. Tex Dir natürlich auch mit deinem neuen Konto.

Du warst zu schnell DanielR, ich hatte heute erst darum gebeten. Drück dir die Daumen.

Tarzan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()

Original von EuroGambler
    @ Tarzan

Als Traderprofi und Pokerspieler hätte Tex Holdem aber die gröbsten Anfängerfehler nicht auch noch wiederholen müssen und dann noch hinschmeißen. Damit hat er weder sich noch dem Board geholfen. Der Unterschied von ihm und mir ist: Er kann es bestimmt. Er hätte es auch mit dem jetzigen Kontostand geschafft und es allen gezeigt. Auch sich selbst. Jetzt hat er nichts, nichts für sich und nichts für die anderen.

Ich habe mich hier schon mehrmals geäußert, welche Absichten ich mit meinem "Auftreten" verfolge. Diese mit Sicherheit nicht.

Und mit einem Simulationskonto kann man sich selbst am Wenigsten beweisen. Das geht nur, indem du ein reales Konto platt machst, dich aufrappelst und wieder von vorne anfängst. So oft es nötig ist, denn nur das tut richtig weh.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

RE: Die Fans sind enttäuscht

Original von EuroGambler
    @ Tex Holdem

Schade, daß Du nicht den Kampfgeist hast, es mit dem Konto einfach nur richtig weiter zu machen.

.....

Wenn ich als Laie 50 Punkte holen kann, kannst Du als Profi auch. Deine Kohle reichte für 4 FDAX, wären schon mal die ersten 5.000 EUR. Das jeden Tag und Dein Konto hätte gesiegt.

Bin jetzt enttäuscht. Erst hast Du alle gefragt und fast alle wollten, da Du mit dem Konto weitermachst. Gute Trader gehen im Spiel wie im Echttrading keine zu hohen Risiken ein, wiederholen den gleichen Fehler nicht mehrmals und resignieren nicht nach dem ersten Mißgeschick. Nun ist das Konto zerbröselt und mit dem Trick der 7 Leben ist es nur noch ein Fake, Doping wie bei der Tour de France.

???

Schöne Rechnung!
    Gute Trader - Profis wissen aber auch, dass man mit 4K im FDAX nicht kontinuierlich pro Tag 5.000€ macht! Und schon garnicht mit einem 100K Euro-Konto. Dies hier aufzuzeigen und zu suggerieren wäre fatal und schwachsinnig dazu. Da jeder Newbie staunen würde und sofort der Meinung wäre, dass er nach ein paar CFD-Trades gleich reich werden würde. Die rechnen dann das Spielgeld immer gleich mit echter Kohle hoch! Das wäre unverantwortlich.

TerminTrader hat mir eine Möglichkeit aufgezeit und ich fand diese gut, bin darauf eingegangen und habe mein Konto einem "Futures-Anfänger" zum Üben übertragen. Also bitte ich um Akzeptanz bzgl. meiner Entscheidung.

Und bitte erzähle mir nix über Doping, sieben Leben oder Fakes, denn auch im realen Trading gibt es wohl äußerst wenige Händler, die nicht mindestens ein Konto platt gemacht haben, bevor sie dauerhaft erfolgreich wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

@ Tarzan

Ich habe das heute den ersten Tag VERSUCHT. Das richtig zu können, braucht man bestimmt mehrere Jahre. Ich bin nicht größenwahnsinnig in einem Spiel mitzumachen, wovon ich nichts verstehe, da ich bisher nur mittel- und langfristig anlege. Da reicht mir die Performance aber nicht. Ich will nur herausfinden, ob Daytrading wirklich so toll ist, wie alle sagen. Vielleicht klappt es auch gar nicht.

Als Traderprofi und Pokerspieler hätte Tex Holdem aber die gröbsten Anfängerfehler nicht auch noch wiederholen müssen und dann noch hinschmeißen. Damit hat er weder sich noch dem Board geholfen. Der Unterschied von ihm und mir ist: Er kann es bestimmt. Er hätte es auch mit dem jetzigen Kontostand geschafft und es allen gezeigt. Auch sich selbst. Jetzt hat er nichts, nichts für sich und nichts für die anderen.

Er wäre ein großartiges Vorbild für als disziplinierter und kompetenter Trader gewesen.

@ sayula

Fragen über Fragen, die ich auch beantworten kann, wenn ich weiß wie Daytrading geht. Das ist nicht heute. Fragen, die auch nichts mit diesem Thread zu tun hatten. Ich wollte nur sagen, daß ein Profi, der davon lebt, mehr schaffen sollte als ein Laie.

Von Profis sollen Profileistungen kommen und von Laien eher gar nichts. Das ist auch gerecht. Sonst müßten Eltern und Lehrer ja auch die Kinderphantasien gleichberechtigt als erwiesene Wahrheit gelten lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EuroGambler“ ()

RE: Die Fans sind enttäuscht

@ EuroGambler
    Original von EuroGambler
    Das jeden Tag und Dein Konto hätte gesiegt.

.

Und wovon träumst du nachts?

Was ist das für eine unqualifizierte Aussage? Wieviel Trades hast du für die 50 P. gebraucht? Wieviel Gewinner, wieviel Verlierer? Wieviel im Schnitt? Wieviel Risiko bist du eingegangen? ......

Fragen über Fragen, auf du keine Antworten gibst.

Grüße

sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
    Tex,

Laß dich von solchen Leuten nicht unterkriegen. Das ist alles deine Entscheidung, ob du das Konto schrottest und vorne anfängst oder nicht.

So ein blablabla ich habe einen Urlaubstag geopfert, tralalala, kann man mal wieder sehen was für Anfänger so wie ich einer hier im Forum sind. Ich hoffe ich kann mich eines Tages von diesen unqualifizierten Usern absondern, aber leider bin ich auch ein Anfänger ;(

Eurogambler,

Laß doch den scheiß. Melde dich beim Trading Game an dann kann jeder sehen, ob du es auch als Laie so drauf hast, wie Tex.

Tarzan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()

Die Fans sind enttäuscht

@ Tex Holdem

Schade, daß Du nicht den Kampfgeist hast, es mit dem Konto einfach nur richtig weiter zu machen.

Ich versuche es auch mal intraday mit CFDs bei CMC wie das hier viele machen. Ich weiß bloß nicht, wie lange man braucht, um das drauf zu haben. Ich habe heute einen halben Urlaubstag geopfert und das lief schon mal gut. Ich habe auch nur ein CFD benutzt und 50 Punkte im DAX geholt. Für das Geld kann man auch als Tellerwäscher gehen. Wenn ich mehr reintue, fange ich aber an zu zittern und täte alles verlieren.

Wenn ich als Laie 50 Punkte holen kann, kannst Du als Profi auch. Deine Kohle reichte für 4 FDAX, wären schon mal die ersten 5.000 EUR. Das jeden Tag und Dein Konto hätte gesiegt.

Bin jetzt enttäuscht. Erst hast Du alle gefragt und fast alle wollten, da Du mit dem Konto weitermachst. Gute Trader gehen im Spiel wie im Echttrading keine zu hohen Risiken ein, wiederholen den gleichen Fehler nicht mehrmals und resignieren nicht nach dem ersten Mißgeschick. Nun ist das Konto zerbröselt und mit dem Trick der 7 Leben ist es nur noch ein Fake, Doping wie bei der Tour de France.
    Original von Hintman
    War aber zeitweise echt eine gelungene Demonstration deines Geschicks! Hoffentlich prügelt mich jetzt niemand für diese Aussage, konnte nur geringe Ausschnitte deines Tuns verfolgen ;)

@Hintman

Der Vorschlag von TerminTrader, das bisherige Konto einem "Anfänger" zum Üben zu überlassen, hat mir gut gefallen.

Daher geht es bis zum Ende des Games mit einem anderen Konto weiter. TEXHOLDEM nennt sich fortan nur noch TEX. :)
    War aber zeitweise echt eine gelungene Demonstration deines Geschicks! Hoffentlich prügelt mich jetzt niemand für diese Aussage, konnte nur geringe Ausschnitte deines Tuns verfolgen ;)
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Original von Tarzan
    Tex,

Wenn du magst, kannst du mir dein Future Trading Konto überlassen. Wenn du keine Lust mehr hast. Zum Üben na klar. Jane ist zwar sauer, aber Chita freut sich darauf endlich mit mir am PC zu sitzen. ;)

Tarzan

Leider kam Dir dabei ein User zuvor.