Tradinggame Runde IV ff.
-
-
-
-
Original von Tarzan
Tex,
OK ich dachte nur, weil du das Buch von Voigt auch gut findest.
Dann handelst du nach seinem Konzept, wenn ich das richtig verstehe. Warum tradest du den FESX und den NQ und nicht den FDAX?
Tarzan
Nein, handle nicht sein Konzept. Das Buch kam erst viel später raus. Habe das Buch jedoch gelesen und festgestellt, sehr große Unterschiede gibt es nicht.
Ich handle den FDAX deshalb nicht, weil er einfach ein zu hohes Risiko darstellt. Man kann zwar innerhalb kürzester Zeit viel Geld machen, weshalb die FDAX-Trader im Game vorne liegen. Aber genau so schnell kann man auch viel Geld verlieren, siehe die unteren Ränge im Game.
Was deine Berechnungen bzgl. FDAX/FESX betrifft, muss ich aus folgendem Grund widersprechen!
Über die letzten drei Tage gerechnet hat der FDAX eine Schwankungsbreite von durchschnittlich ca. 125P (x25€ = 3.125€) und der FESX nur ca. 75P (x10€ = 750€).
Und nun die große Preisfrage: Wieviele FDAX-Kontrakte muß man nun bei gleicher Vorgehensweise handeln um wertmäßig das selbe Ergebnis wie mit 30 FESX-Kontrakte zu erwirtschaften?
Kleiner Tipp: Wertmäßig wird der FDAX gegenüber dem FESX aktuell mit Faktor 4 gehandelt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
Original von Hintman
Original von Tarzan
Hintman,
Er müßte 12 Stück handeln, damit er auf 300 Euro / Punkt kommt. Das ist aber nicht möglich, weil der FDAX eine Margin von 14000 oder 12000 hat, also könnte er keine 12 kaufen. Nun guckste was?
Tarzan
Ziel erreicht(Margin zwar unterschiedlich, aber Prinzip richtig erkannt)
Hab noch mal gelesen, war 14000.
Tarzan -
Original von Tarzan
Hintman,
Er müßte 12 Stück handeln, damit er auf 300 Euro / Punkt kommt. Das ist aber nicht möglich, weil der FDAX eine Margin von 14000 oder 12000 hat, also könnte er keine 12 kaufen. Nun guckste was?
Tarzan
Ziel erreicht(Margin zwar unterschiedlich, aber Prinzip richtig erkannt)
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hintman,
Er müßte 12 Stück handeln, damit er auf 300 Euro / Punkt kommt. Das ist aber nicht möglich, weil der FDAX eine Margin von 14000 hat, also könnte er keine 12 kaufen. Steht alles auf der Trading Game Seite. Nun guckste was?
TarzanDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()
-
Original von Tarzan
Corte,
Auf die Zahl bin ich auch gekommen.
Tarzan
Und kannst du daraus Rückschlüsse ziehen, warum Tex lieber den FESX handelt?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
Original von Tarzan
Tex,
OK ich dachte nur, weil du das Buch von Voigt auch gut findest.
Dann handelst du nach seinem Konzept, wenn ich das richtig verstehe. Warum tradest du den FESX und den NQ und nicht den FDAX?
Tarzan
Weißt du schon wieviele € pro Punkt der FDax wert ist?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
Tex,
Warst du im letzten Trading Game Andi?
Ich habe mal in einem Forum einen Beitrag von Andi gelesen, der seine Vorgehensweise veröffentlicht hat. Dann ist er auf das Buch von Voigt gestoßen und hat das auch getradet. Ist Tex 2007, Andy von 2006?
Tarzan
Rangliste 01.12.2006
'Pos KStandNeu Trader KStandAlt Halfturns G/V am Tag
1 122.982,50 BERNAKE 100000 62 22.982,50
2 111.420,00 ANDI 100000 40 11.420,00
3 110.240,50 TRADINGTIGER 100000 11 10.240,50Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()
-
Oh - habe gerade in der Rangliste gesehen:
"Oblomov is back"!
Markettiming und Pit haben sich gestern wohl eine Auszeit gegönnt. Neu am "Tisch" ist Beagleboy mit einem tollen Einstand! Ashanti wird mir immer unheimlicher.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
Original von Tarzan
Tex,
Bevor ich mit einem Mentor anfange, kannst du mir oder uns ein Buch verraten, welches dich in deinem Handel weitergebracht hat.
Tarzan
Für die mentale Fitness und das "Selbstverständnis" würde ich folgende Bücher empfehlen:
amazon.de/Macht-Ihres-Unterbew…oks&qid=1185268293&sr=1-3
amazon.de/disziplinierte-Trade…genschaften/dp/3898790428
Für das Markttiming, der Autor nennt es Markttechnik, gibt es folgendes Standardwerk:
amazon.de/Gro%C3%9Fe-Buch-Mark…oks&qid=1185268535&sr=1-1 -
-
Original von Tarzan
Tex,
Das Problem, wie kann ich als Anfänger einen guten Mentor erkennen?
Tarzan
Zu diesem Thema gab es, so glaube ich, im Traders Magazin einmal einen Artikel - oder war es in einer Steenbarger-Kolummne?. Kann mich nicht mehr genaue erinnern. Vielleicht hat das ja ein anderer User parat? -
-
Original von Tarzan
Tex,
Wie man das so genau timen kann mit dem Ein- und Ausstieg. Wie lange hast du gebraucht, bis du so traden konntest?
Tarzan
Das Markttiming kommt mit den JAHREN! Das kann man nicht in der Theorie lernen.
Bei mir hat es fünf Jahre, oder ca. 100.000€ gedauert.
Ich kann dir nur raten, einen "Mentor" zu suchen, dann wird es vermutlich erheblich billiger. Eine Garantie gibt es selbst dann nicht. Die Lehrzeit kann man jedoch auch damit nicht verkürzen! Wer anders denkt ist ein Utopist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0