Tradinggame Runde IV ff.
-
-
@ wolli: Stimmt schon, mit Unterstützung geht es sicher ein bisschen leichter, allerdings sollte man zumindest die Basics schon kennnen, also die gängigeren Indikatoren, Chartformationen, Handelsinstrumente und Moneymanagement etc.
Trotzdem wird selbst ein sehr lernbereiter Newcomer nicht umhin kommen sich die Finger zu verbrennen und zwar mehrmals und schmerzhaft.
Um ein solches Coaching durchzuziehen müssen aber beide Beteiligten bereit sein sehr viel Zeit zu investieren, jeder "Lehrer"erwartet sich aufmerksame und fleissige Schüler und der Schüler muss bereit sein sein Bestes zu geben, gerade im Daytradingbereich entscheiden Kleinigkeiten zwischen aussergewöhnlich gutem Verdienst und Totalverlust.
Die ganze Sache müsste gut strukkturiert aufgebaut sein und der "Lehrer" muss eine gehörige Portion Idealismus mitbringen, denn alleine aus finanziellen Gründen wird sich kein erfolgreicher Daytrader diese Arbeit antun wollen, denn dann wäre das unbezahlbar.
Ja, es gab ein Projekt, wobei es auch für mich das erste Mal war, dass ich das versucht habe. Die Ergebnisse waren ganz gut, allerdings habe ich damals bemerkt, dass ich viele Dinge unbewusst wahrnehme, es daher recht mühsam ist sie zu vermitteln. Wie schon geschrieben, man müsste das wirklich strukkturieren, Skripten schaffen etc., der Aufwand ist in Wahrheit enorm, darum ist das auch ein Projekt, dass ich auf unbestimmte Zeit verschoben habe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@ Bo10a
Über das "Experiment" wurde im Forum nur am Rande berichtet, der User wurde auch nie öffentlich genannt (ich war es leider nicht!). Ob Ergebnisse publiziert wurden, kann ich nicht sagen, habe aber durch eine mündliche Mitteilung davon erfahren - war sensationell. Wie es dem User heute geht, weiß ich allerdings nicht.
Edit: Das Ganze liegt mindestens 1 Jahr zurück.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
Original von wolli
"@ goso
Um eine solide Ausbildung kommt man aber nicht herum. Außerdem wird immer wieder behauptet, dass man das Traden mit Hilfe eines guten Coach´s am schnellsten lernt.
Das da was dran ist, hast Du ja selbst in der Vergangenheit durch ein "Feldexperiment" nachgewiesen, indem Du einen User für einige Zeit unter Deine Fittiche genommen hast. Das Ergebnis war doch mehr als beeindruckend.
Gruß
wolli"
@ wolli
Entweder ist das schon so lange her, sodaß ich mich nicht mehr dran erinnern kann, oder ich habe es damals nicht mitgekriegt. Wie hieß der User und wo kann man die Ergebnisse lesen?
Ich kann mich nur noch an eine Bemerkung von goso erinnern, daß es viel schwieriger war und länger dauerte als er vermutete.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Original von goso
Um nur annähernd zu verstehen was er macht, wirst Du nicht um Realtime Beobachtung des Marktes über eine längere Zeit herumkommen.
Um zu lernen was er macht, genügt nicht die abendliche Betrachtung von Charts nebenbei nach Feierabend.
Genau so ist es, es gibt täglich Situationen, die man nur als erfahrener Trader rechtzeitig richtig einschätzen kann, es sind oft nur Kleinigkeiten, die auffallen, aber genau das ist der Unterschied, nämlich die durch tausende Stunden erworbene Routine.
Diese ist nicht in Workshops, Forenbeiträgen etc. vermittelbar.
goso, wieder im OFF
@ goso
Um eine solide Ausbildung kommt man aber nicht herum. Außerdem wird immer wieder behauptet, dass man das Traden mit Hilfe eines guten Coach´s am schnellsten lernt.
Das da was dran ist, hast Du ja selbst in der Vergangenheit durch ein "Feldexperiment" nachgewiesen, indem Du einen User für einige Zeit unter Deine Fittiche genommen hast. Das Ergebnis war doch mehr als beeindruckend.
Gruß
wolli -
@Tarzan
Tipps hin oder her, du wirst so oder so über jahrelanges Lernen mit schmerzvollen Depotverlusten nicht hinweg kommen. Wer dann noch den Willen (und das Geld) hat, wird die langweilige Theorie und die gutgemeinten Tipps aus den Anfängen plötzlich mit ganz anderen Augen sehen. Lies die besten Bücher, nütze den Bereich Newcomer & FAQ für deine Fragen und lies die für dich interessantesten Threads aufmerksam durch.
Und noch was: die Leute hier werden es zu schätzen wissen, wenn du versuchst die einfachsten Fragen (wie was ist der FESX pro Punkt wert etc.) selbst zu recherchieren. Das zeigt uns allen, wie ernsthaft es dir mit der Börse ist.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Um nur annähernd zu verstehen was er macht, wirst Du nicht um Realtime Beobachtung des Marktes über eine längere Zeit herumkommen.
Um zu lernen was er macht, genügt nicht die abendliche Betrachtung von Charts nebenbei nach Feierabend.
Genau so ist es, es gibt täglich Situationen, die man nur als erfahrener Trader rechtzeitig richtig einschätzen kann, es sind oft nur Kleinigkeiten, die auffallen, aber genau das ist der Unterschied, nämlich die durch tausende Stunden erworbene Routine.
Diese ist nicht in Workshops, Forenbeiträgen etc. vermittelbar.
goso, wieder im OFF -
-
-
-
Tarzan,
Du weißt wie das mit Künstlern ist. Sie studieren und entwickeln sich ein Leben lang
Wobei ich nicht glaube, dass TEX noch am Studieren ist. Er scheint sein Ding gefunden zu haben und zieht das durch.
Die Teilnahme am Tradinggame wäre sicher auch für Dich eine gute Schule.
Gruß,
Termin-Trader -
Original von Termin-Trader
Hallo Tex,
wenn Du selbst b.i.s. benötigst, nutze diesen Zugang. Schau doch mal bitte, ob Du nicht zu deiner Erstanmeldung ebenfalls Zugangsdaten u. downloadlink erhalten hast.
Irgendwie werden wir doch Daniel an den markt bekommen
Termin-Trader
Habe DanielR soeben die neuen BIS-Zugangsdaten übermittelt. Bei meiner ersten Anmeldung habe ich keine Email von BIS bekommen. Danke trotzdem!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
Original von Tarzan
Tex,
Ich habe verstanden. Warum so aggressiv heute, kennt man so gar nicht von dir.
Tarzan
Dies war keinesfalls aggressiv gemeint!
Wenn du deine Fragen wirklich ernst gemeint hast, dann schicke mir eine Email, mit deinen Kontaktdaten und einem kurzen tabellarischen Lebenslauf, an die folgende Adresse:
tim.nikolas@web.de
Dann gebe ich dir zunächst vielleicht den Link zu unserem Blog bekannt. Da kannst du erstmal stöbern und danach für dich selbst entscheiden, ob Intradayhandel mit Futures überhaupt in Frage kommt. -
Tex,
ich möchte dir zu deinen Kommentar noch etwas hinzufügen. Die Dollarzeichen sind nicht in meinen Augen, das Geld ist nebensächlich. Die Kunst dahinter es hinzukriegen fasziniert mich viel, viel mehr. Mich interessiert auch nicht unbedingt ein Bild was Mio. kostet, es interessiert mich der Maler dahinter, wie und warum er es gemalt hat und was er zu dem Zeitpunkt gedacht hat. Wenn ich bei Microsoft arbeiten würde, würde mich nicht sein Geld was er verdient hat, faszinieren, sondern das jemand es in einer Garage zu so einem Unternehmen gebracht hat. Kapito.
Deine Kohle ist mir egal, mich interessiert die Kunst dahinter.
Tarzan -
-
-
@TerminTrader
Email habe ich soeben bekommen, allerdings auf den Namen meines Partners. Soll ich die an DanielR weitergeben, oder bekomme ich auch noch welche?
Der neue Tracy-Account ist aber immer noch nicht zugänglich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
-
Hallo TEX,
eigentlich soltest Du gestern (oder heute früh) nach Deiner 2. Anmeldung erneut eine E-Mail von b.i.s. mit Downloadlink u. Zugangsdaten zur Chartsoftware erhalten haben. Ich werde veranlassen ,dass dies nachgeholt wird.
Bitte gib den Zugang dann weiter an Daniel.
Gruß,
Termin-Trader -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0