CMC? - Abenteuerlich

RE: CMC? - Abenteuerlich

Original von goso
      Wie wahr, wie wahr, wenn ich mir den Run auf die Kontoeröffnungen ansehe, dann glauben viele Trader wohl CMC ist die eierlegende Wollmilchsau. Mich wundert nur der ganze Hype ein bisschen, m.E. werden da viele Leute zu Termingeschäften gebracht, die kaum Ahnung vom Traden haben, aber was soll's, mein Geld ist es ja nicht.

Ich denke das ist ne prinzipielle Frage. Die Leute die affin für sowas sind, machen das halt sonst woanders (Turbo-Zerits, FX, ...).

Oder wie das in den Fachkreisen so schön heißt: It is immoral to allow suckers to keep their money.

Markus

Original von Cerberus24
      Original von goso
      @ Cerberus24: Danke für die Info, dass im Futurekurs die Finanzierungskosten eingepreist sind, allerdings wusst ich das schon.

Fakt ist aber, dass ein Aufschlag von rund 200% schon sehr heftig ist, vor allem unter Bedachtnahme auf den Umstand, dass CMC in UK mit 25% weniger Aufschlag das Auskommen findet.

Einverstanden, aber wir werden es leider nicht ändern können.

Cerberus24

Wie wahr, wie wahr, wenn ich mir den Run auf die Kontoeröffnungen ansehe, dann glauben viele Trader wohl CMC ist die eierlegende Wollmilchsau. Mich wundert nur der ganze Hype ein bisschen, m.E. werden da viele Leute zu Termingeschäften gebracht, die kaum Ahnung vom Traden haben, aber was soll's, mein Geld ist es ja nicht.

Original von goso
      @ Cerberus24: Danke für die Info, dass im Futurekurs die Finanzierungskosten eingepreist sind, allerdings wusst ich das schon.

Fakt ist aber, dass ein Aufschlag von rund 200% schon sehr heftig ist, vor allem unter Bedachtnahme auf den Umstand, dass CMC in UK mit 25% weniger Aufschlag das Auskommen findet.

Einverstanden, aber wir werden es leider nicht ändern können.

Cerberus24

Original von Roti
      @cerberus24

kurze Frage bei dieser Gelegenheit, wenn Du Futures overnight hälst musste ja einen tägl. Gewinn/Verlustausgleich auf deinem Marginkonto machen, wie wird dann das insgesamt z.B. in deiner Steuererklärung 'abgerechnet'? Das werde ich auch öfter gefragt aber habe selbst noch nie Futures Overnight gehalten?

z.B. 1 Kontrakt FDax heute zu 5000 Pkt eröffnet, übermorgen zu 5050 Pkt geschlossen, Schluss heute 5025, morgen 5020 und übermorgen ist ja Closingzu 5050 - wie rechnet man sowas 'steuerlich' korrekt ab (hoffentlich bin ich da nicht auf dem Holzweg)?+25 Pkt heute - 5 Pkt morgen und +30 Pkt übermorgen, Gesesamt: +50 Pkt * 25 EUR zu versteuern (abzüglich RT-Gebühren)?

Beste Grüße

Roti :)

Also ich erhalte jeden Tag die Kontoauszüge der Broker, die täglich verbucht werden, Einnahmen/Ausgaben-Überschuss, wird täglich ermittelt.

Cerberus24

CMC? - Abenteuerlich

Hallo zusammen,

tja das mit der Technik ist schon so eine Sache, die Server&IT sollten schnellstmöglich nach Frankfurt/Main bereitgestellt werden! Auch den Anstrum vor allem was die Technikseite betrifft sollte in der Kapazität und Stabilität schnellstens verbessert werden, sonst könnte sich der Ruf wie bei den Emi´s etablieren; Stichwort: Erreichbarkeit und Handelbarkeit!

Auch gibt das den CMC Konkurrenten in D gutes 'Futter' für die Kundenwerbung ...

Finanzierungskosten sind schon 'happig', ist halt die Frage ob es sinnvoll ist die CFD Position mehere Wochen/Monate zu halten, CFD sind eher Daytrading, Swingtrading geeignet als zum Positionstrading, oder?

@cerberus24

kurze Frage bei dieser Gelegenheit, wenn Du Futures overnight hälst musste ja einen tägl. Gewinn/Verlustausgleich auf deinem Marginkonto machen, wie wird dann das insgesamt z.B. in deiner Steuererklärung 'abgerechnet'? Das werde ich auch öfter gefragt aber habe selbst noch nie Futures Overnight gehalten?

z.B. 1 Kontrakt FDax heute zu 5000 Pkt eröffnet, übermorgen zu 5050 Pkt geschlossen, Schluss heute 5025, morgen 5020 und übermorgen ist ja Closingzu 5050 - wie rechnet man sowas 'steuerlich' korrekt ab (hoffentlich bin ich da nicht auf dem Holzweg)?+25 Pkt heute - 5 Pkt morgen und +30 Pkt übermorgen, Gesesamt: +50 Pkt * 25 EUR zu versteuern (abzüglich RT-Gebühren)?

Beste Grüße

Beste Grüße

RE: CMC? - ABenteuerlich

Original von goso
      ....... liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Futures auch im "Original" handeln kann....

Bei geringerem Kapital sieht die Sache sicher anders aus, aber im Endeffekt läuft das auf den selben Ärger wie mit den Emis hinaus, ich weiss nicht, ob ich da nicht eher Scheine handeln würde oder auch einen "leichtern" Future, FGBL z.B.

Das kann und tue ich auch, ich gehöre gar zu denen, die Futures über Wochen overnight halten, aber für das risikolose Ausprobieren neuer Strategien sind CFDs eigentlcih unschlagbar. Und die Finazierungskosten finde ich auch nicht so schlimm, in jedem Future sind sie ja auch (wenn auch geringer) eingearbeitet

ABer dass ich jetzt (18:30) immer noch niocht meine Positionen sehen kann, ist fatal.

Cerberus24
      Tja, wenn man mehrere Underlyings im Futuresbereich handeln will, muss das Konto sicher sechsstellig sein, sonst kann man das vergessen, von Commodities ganz zu schweigen, man kann bei der Saxobank z.B. nur minimal 5 CL Kontrakte handeln, da spielt man dann automatisch in einer anderen Liga, ob man will oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

So sehe ich das persönlich auch.

Original von Hintman

hast du genug Kohle, weißt du wie alles läuft und willst du in der absoluten Königsklasse mitspielen, dann mit Futures. Dort werde ich auch letztendlich landen, halt dir aber vor Augen was du hier abgesehen von der Erfahrung brauchst wenn du 3-10 verschiedene Underlyings handeln möchtest.

.

Systemstörungen kommen in letzter Zeit allerdings häufiger vor. Heute z.B. kann ich nicht abrufen, welche Orders offen sind.
      Löschen geht aus diesem Grunde auch nicht. Außer ich greife zum Telefonhörer. Antwort von CMC: large system problems today. We're working to resolve.
      :(
      Gruß piratetrader 8)

hQ Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „piratetrader“ ()

Dem stimme ich zu, wollte nur anmerken dass dies nicht auf Forex zutrifft, wie du geschrieben hast.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus24

wow, das ist heftig und alles andere als lustig.

Hoffentlich legt sich das wenn Deutschland endlich einen eigenen Server bekommt, was in den nächsten Wochen der Fall sein wird.

@goso

das ist nicht ganz korrekt, Zinssatz +/- 4% betrifft nur die CFDs, nicht den FX Bereich von CMC. Wäre schön für mich wenn es umgekehrt wäre *gg*

@corsa

hast du genug Kohle, weißt du wie alles läuft und willst du in der absoluten Königsklasse mitspielen, dann mit Futures. Dort werde ich auch letztendlich landen, halt dir aber vor Augen was du hier abgesehen von der Erfahrung brauchst wenn du 3-10 verschiedene Underlyings handeln möchtest.

Für all jene, die ständig neue Underlyings ausprobieren wollen, ihren Weg noch nicht 100%ig gefunden haben oder einfach kein 6-stelliges Konto haben um Futures mit ordentlichem Moneymanagement zu traden, für den gibts im Moment nichts Besseres.

Mich reizt im Moment besonders noch das für viele Neue daran, habs nicht so eilig wieder alles auf ein neues Instrument umzustellen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Original von Corsa
      Meinst Du die sind mit Ihrer eigenen Technik überfordert und ihren CFD-Kursfeststellungen?

Das war mein Eindruck schon vor der großen Road-Tour. Der Software sieht man an, daß sie nicht wirklich ausgereift ist, und damit so ein Wachstum anzukurbeln (man hört ja daß die Leute auf den Roadshows anmelden wie verrückt) ist mörderisch. Sowas geht meiner Meinung nach nur mit ausgereifter Software, wenn klar ist, daß nicht von 100 Kunden permanent 2 mit dem Helpdesk telefonieren oder mailen.

Markus

Naja, die Finazierungskosten sind eindeutig nicht technisch bedingt, das ist pure Halsabschneiderei.

Zum Vergleich, bei meinem FX Marketmaker zahle ich für eine EURO Long Overnightposition 2,15% p.a. , erhalte aber für eine Shortposition 1,95% p.a., bei CMC kostet long meines Wissens 6% p.a., short bringt Zero.

Die Technik funktioniert auch nicht einwandfrei, die Kurse sind nicht immer so ident mit dem Underlying wie in der Werbung versprochen, und die Aktion für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum gegenüber anderen Kunden die Kosten anzuheben ist schon starker Tabak.

Grundsätzlich ist da ja eine angenehme Sache, aber die Gebühren -Spreads, Kommisionen, Finanzierungskosten - machen das Ganze recht teuer, von den Unzulänglichkeiten von CMC ganz zu schweigen.

Ich werde kein CFD Konto eröffnen, liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Futures auch im "Original" handeln kann, und Aktien interssieren mich aus Tradinggesichtspunkten ohnehin nicht.

Bei geringerem Kapital sieht die Sache sicher anders aus, aber im Endeffekt läuft das auf den selben Ärger wie mit den Emis hinaus, ich weiss nicht, ob ich da nicht eher Scheine handeln würde oder auch einen "leichtern" Future, FGBL z.B.

Ich bin zwar nicht Goso, aber wenn du mich fragst sind CFD's keine schlechten Instrumente, nur haben die CMC Leute das ganze(noch)nicht im Griff.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.