Ich will Trader werden !!!
-
-
Hallo,
nach dem ich lange Zeit ohne Internet leben durfte/ musste bin ich jetzt endlich wieder online...
Das Praktikum an der Börse ist sehr geil und man lernt einige interessante Dinge. Insbesondere kann man viele Ideen täglich an den Intradaycharts erproben und gewinnt so an Sicherheit/ Erfahrung.
Daytraden bleibt aber ein verdammt hartes Geschäft und nirgendwo wird einem das so klar wie direkt im Handelssaal.
schöen Grüße,
Dr. ForexIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
-
jo, du hast recht. Tagebuch führ ich!Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()
-
@ Dr. Forex
Es waren zwei reine Impulsivtrades die von vorne rein falsch waren und nicht Systemkonform.
Diesen Fehler haben wir alle gemacht. Aus Gier oder Langeweile, weil das Warten zu lang war, eben fehlende Geduld.
Führe ein Tradingtagebuch.
---------------------------------------------------
Kann sein, daß das mein letztes Posting ist, vermutlich werde ich gesperrt weil ich den Mut habe zu meiner Meinung zu stehen.
-Ekton- -
Hi,
du hast absolut recht mit dem was du schreibst!
ich vertraue meinem System! Es ist getastet von Hand und per PC und hat mir seit Tradingbeginn einen Profit von 14 Prozent gebracht bei einem DD von 2 %. Die 10 Prozent - kamen durch zwei Trades die völlig unnötig und gierig waren. Das SL war viel zu weit weck (bei dem einen fast genau am Tief (Kiwi 6565 lol) und die Units waren zu hoch. Es waren zwei reine Impulsivtrades die von vorne rein falsch waren und nicht Systemkonform. Dachte über so etwas bin ich weck aber es ist passiert. Außerdem habe ich einige Systemtrades unter nicht optimalen technischen Bedingungen gemacht, was auch nicht gut war. Vielleicht ist hier der Hauptunterschied zum Papertraden – Gier. Alle anderen Trades waren ok. So wie in der Demo und sehr ertragreich.
Gruß,
Dr. ForexIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
@ Dr. Forex
Das schlechte ist, dass ich schon einen DD von 10 Prozent hatte. Der zwar wieder weck ist aber trotzdem nie entstehen hätte sollen traurig
Jetzt mußt du aufpassen, daß du dein Vertrauen in dein System nicht verlierst. Außer du weißt, du hast gar kein HS sondern es waren alles Zufalltrades. Dann schnell ein System entwickeln und testen, vorerst Demo, und dann erst wieder an den Start gehen mit real money.
Analysiere deine Fehler und Trades.
-Ekton- -
Hallo,
kennt einer das Buch und kann mir sagen ob es sich lohnt das Buch zu lesen? (Rezessionen bein amazon waren ganz bis sehr gut)
Day Trading the Currency Market von Kathy Lien?
Danke
Das traden läuft schleppent an. Das gute ist, dass ich keine großen Unterschied zwischem dem Papertraden und realen Traden sehen kann (bis jetzt). Das schlechte ist, dass ich schon einen DD von 10 Prozent hatte. Der zwar wieder weck ist aber trotzdem nie entstehen hätte sollen ;(. Mir fehlt es auch an Zeit mich intensiv mit dem realen Daytraden auseinander zu setzen aber ich probiere es wo es geht.
schöne Grüße,
Doc ForexIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()
-
-
Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
-
-
Hi,
nur kurz eine kleines update. Hab die letzten beiden Tage mit kleinen Positionen gehandelt und meinen Verlust wieder ausgeglichen. Allein die Tatsache das ich in der Prüfungszeit handle zeigt das ich leicht bescheuert bin… oder bessesen oder süchtig. Werde mir demnächst mal Gedanken machen
naja seis drum wollte nur kurz auf die interessante Entwicklung im EurUSd hinweisen. Wir laufen in einen schönen Keil, der als oberen Widerstand eine schöne Linie seit dem Hoch von 1,23xx hat und einer relativ langen Unterstützung die heute im Low bestätigt wurde. Denke wir brechen Übermorgenmorgen aus und setzen den sich ergebenden Trend dann mit Dynamik fort. Mein bevorzugtes Szenario wäre long… mal sehen.
Werde vielleicht zwei Limits eingeben und der Dinge die da kommen harren.
Schaut es euch mal morgen und übermorgen an werden sicherlich sehr interessante Tage für mein Lieblingspair.
Gruß,Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()
-
Hallo und vielen Dank für eure Kommentare,
besonders das von Eddie war sehr hilfreich. Das mit dem engen SL habe ich mir für Swingtrades auf einem größeren TF überlegt und angepasst. Es stimmt aber ich schwanke immer noch zwischen Strategien und habe bei meinen vier Trades heute so ziemlich alles falsch gemacht was geht :). Auch ist mir ein wesentlich unterschied zwischen Demo und real aufgefallen.
Bis jetzt habe ich auch noch kein Konto zerschossen und ich will damit auch nicht anfangen. Heute habe ich etwas mehr als ein Prozent meines Kontos verloren was mich nicht so sehr wegen des Geldes stört sondern viel mehr wegen des schlechten Tradings. War drei mal long mit guten Verlusten und einmal short mit mini Gewinn.
Schreibe morgen Klausur und hatte eigentlich keine Zeit zu handeln hab es dann aber doch gemacht. Dazu kam, dass ich mich nicht an mein System gehalten habe (oder die Regeln davon)
Das Kleinkind hat sich heute die Finger verbrannt und wird die Herdplatte diese Woche erst mal nicht mehr anfassen.
P.S. wenn mein Verlust sich ausbaut werde ich meine Positionen verkleinern.
Beste Grüße,
Doc ForexIch bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält. -
Weil ich da gerade zitiert werde: Ja, ich vertrete die Ansicht, dass das Traden in kleineren TF's wesentlich schwieriger ist als in den grösseren TF's, das "Rauschen" ist das Problem, und ob es Newcomern gelingt die notwendige Unterscheidung zwischen Noise und Move zu treffen ist fraglich, auch die Geschwindigkeit, in der die Enstscheidungen getroffen werden müssen, ist teils brutal.
Über 7 - 8 Pips SL mag ich mich nicht äussern, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen agiere ich allerdings mit 10 Pips + Spread als SL. -
@ doc
Ich will mir jetzt aus Zeitmangel nicht noch einmal alle deine Postings durchlesen.
Daher gehe ich jetzt nur auf zwei der letzten ein.
Ich habe den Eindruck, dass du noch nicht den genauen Unterschied zwischen RM u. MM verstanden hast. Aber inzwischen vielleicht ja doch?
Desweiteren kommt es mir so vor, als wenn du noch zu sehr zwischen verschiedenen Strategien hin und her springst >>> Findungsphase.
Nächster Punkt: Dein SL von 7 oder 8 Pips ist zumindest für dich tödlich!
Man sollte nicht versuchen einen goso zu kopieren, denn den meisten fehlt für diese Art zu traden das entsprechende Marktverständnis und die Erfahrung. Meiner Meinung nach ist selbst ein SL von 15 Pips für die meisten hier unakzeptabel. Grundsätzlich halte ich inzwischen auch dieses Kurzfristtrading (5 Min. usw.) für Anfänger als total ungeeignet.
Selbst goso hat in einem seiner früheren Postings davon abgeraten.
Aber eigentlich kann ich mir diese Zeilen hier ersparen, denn es wird einem Anfänger wahrscheinlich nicht helfen, da es wie bei einem Kleinkind abläuft: Man muß sich die Finger erst verbrennen, bevor man dem Ratschlag der Mamma glaubt.
Bei mir war es übrigens nicht anders. Man lernt durch die Erfahrungen eben mehr als durch das Gepredige der andern.
Versuch' einfach in dieser Lernphase deine Positionen sehr klein zu halten, dann tut es nicht so weh! Andererseits muß es weh tun, damit du wirklich etwas lernst.
Ist halt paradox und auch nur meine Meinung! -
-
Habe auch noch nie ein Konto versenkt. Außerdem würde das kaum was bedeuten, wenn es sich z.B. um ein 500 Euro Depot handelt.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
will echt nichts sagen, aber ich habe noch kein Knto zerschossen. Wobei man nach meiner stürmischen KO Schein Phase im Dax auch von viel Glück reden kann.
Bin seither sehr vorsichtig geworden. Wenn man wirklich nen gutes Stoppmanagement hat und sich auch daran hält dann kann man echt lange durchhalten bevor man sein Konto verzockt hat.
Will sagen ich rechne nicht damit das ich mein erstes Konto je verzocken werde. Aber möglich ist es natürlich schon.
Denke es kommt immer auch ein wenig darauf an, wie die Person/der Trader einen Bezug zum Geld, zu seinem Geld hat. Wenn es ihm nicht so wichtig ist oder er schnell an neues kommen kann, dann denke ich hat er wirklich schon die besten Vorraussetzungen sein erstes Konto zu verzocken.
Damit spreche ich hier niemanden an, bevor es Streit geben sollte :D.
Kenne ja niemanden wirklich hier und schon garnicht sein Konto
Das nur meine Meinung dazu.
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
Hi eddie,
würde mich freuen wenn du etwas konkreter werden könntest. Das ich an der Forex im real traden noch nicht viel Erfahrung habe ist klar. Welche Punkte sind es denn noch die dich zu dem Schluss kommen lassen, dass ich alles verliere. Wäre dir wirklich sehr verbunden wenn du mir einige deiner Befürchtungen näher erläutern könntest. Würde auf jeden Fall helfen Geld zu sparen :).
Also besten Dank im Voraus und eine gute Tradingwoche
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0