Diskussion zu Infos März 04
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@tomtom
Ist eine schöne bullische Flagge!
@mephisto1981
Kursziele aus der Formation kann ich dir leider auch nicht sagen, aber grundsätzliche Konsolidierungsziele sind 3850 und 3813/14 und danach 3770/75 darunter sollte er nicht mehr fallen sonst geht es weiter abwärts, sollte der DAX über 3814 verbleiben (Im Zweifelsfall über 3770/75) dann KÖNNTE er noch in dieser Woche die 3980-4000 testen, allerdings liegt dazwischen auch noch die GDL.50 und wir wissen ja alle wie stark der Widerstand bei 3980 ist.
Ich glaube ich bin wiedermal zu weit vom Thema abgewichen -
-
-
@hintman
stimmt auch wieder!!!
seh jetzt übrigens auch den bearish harami cross.gibt´s eigentlich eine methode,aus so einer formation bei bestätigung ein kursziel zu bestimmen?
oder greift dort dann wieder die trendlinientechnik?
dank dir auf jeden fall für deine antwort.
vergiss aber nicht,noch a´bissl für die klausuren zu lernen.
auch wenn´s kein spass macht,ich kenn das!da muss man halt durch.ich schreib meine nächsten erst wieder im juli, freu!
-
@ tomtom
danke für das bild. ich habe hier schon mal versucht ein bild reinzustellen. bin aber geistig nicht in der lage dies auch vernüftig zu tun. wenn ich von meine chartprogramm einen ausschnitt hier reinstellen will, bin ich wie folgt vorgegangen.
1) prtsc
2) paint / einfügen
3) dann hier rein
leider war das bild links oben in der ecke auf einem weißen blatt. manchmal scheitert man an den einfachsten dingen. kannst du mit helfen ?
gruß
mopedfahrer -
@Mephisto
hehe, diese Sichtweise hat natürlich auch was, aber es geht hautpsächlich um folgendes:
Nachbörslich läuft es in den USA stark in die ungünstige Richtung.
Eröffnet nun der Dax nächsten Morgen mit einem Riesengap, ist der Schein futsch.
In den meisten Fällen folgt aber auf solche Extremsituationen eine heftige Korrektur, von dieser kann dann nach dem KO nicht mehr partizipiert werden.
ad harami cross:
was ist nicht klar?
18:00: weiße Kerze
10:00 Doji welches von der 18:00 Kerze umschlungen wird
11:00 Bestätigung abwärtsDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
@all
betreff: bearish harami cross
hab mal folgende definition im netz gefunden.ist diese korrekt und wo genau tauchte diese formation heute auf?im 60 min. chart?
kann das doji nicht exakt ausmachen...
vielleicht bin ich aber auch nur stark kurzsichtig???
"Ein bearishes "harami cross" (harami yose sen) könnte den etablierten Aufwärtstrend beenden. Auf eine lange weiße Kerze folgt ein doji innerhalb des vorhergehenden Kerzenkörpers. Der Markt ist im Aufwärtstrend plötzlich von Zweifeln geprägt, sowohl Bullen wie auch Bären haben an Kraft verloren, obwohl die Bären immerhin ein Down-GAP geschafft haben!" -
-
@hintman
ebenfalls jein.
klar,bei news sind sprünge von bis zu 100 punkten möglich und auch in naher vergangenheit desöfteren vorgekommen.
aber angenommen,der knock-out liegt 50 punkte weit weg.also 30 punkte über dem SL(den man frei gesetzt hat).kommt nun eine schlechte nachricht bzgl. des scheinkurses,dann kann ich max. 50 punkte verlieren.währendessen kann aber einer,der einen schein mit mehr platz zum knock-out hat,auch mehr verlieren,wenn die nachricht wirklich einen sprung von 100 punkten verursachen sollte!
wie man´s nimmt.
denke,dass liegt auch an jedem selber.hauptsache,man setzt SL.
denn man wird auf dauer nur an der börse geld verdienen,wenn man weiß,wie man richtig verliert -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher