Strategie >Trade the News!<

      Ganz gute Strategie, ich habs die letzten paar mal mit kleinen Positionen probiert(bei oanda), hat immer was eingebracht. Allerdings ist halt die Frage, ob man da seinem MM nicht auf die Füsse steigt, und er einen irgendwann auf die Shitlist setzt und einem dann beim "normalen" Traden auch gängelt.
      Bei Oanda scheint es ja keine manual execution zu geben, aber sie haben schon Leute gekündigt, die ihnen nicht gepasst haben.

      RE: Strategie >Trade the News!<

      auch heute bin ich soeben rein in die News!
      hier das Ergebnis: diesmal bin ich 2 x eingestiegen. Beim 1. Mal hat es mich beim B/E gestoppt. Dann wollte ich ein weiteres Mal mir zumindest 10 Pips holen. Habe dies dann auch gerade noch so geschafft.
      Auf dem ACM-Chart sieht man lediglich ein Doji, nicht unbedingt vertrauenswürdig für den Einstieg. Allerdings war es bei Oanda eindeutiger:
      Bilder
      • Bild 1.png

        90,71 kB, 1.179×798, 715 mal angesehen
      • Bild 2.png

        35,03 kB, 834×447, 731 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Chatterhand,
      meine Frage war deswegen wieder verschwunden, weil ich mir nach meinem Einstellen dieser Frage gedacht hatte, dass diese eigentlich gar nicht mit dem Thread hier zu tun hat.
      Aber vielen Dank für deine interessanten Ausführungen.
      Ich hatte im Laufe der letzten 6 Monate bei dir gemerkt, dass du nicht so auf stark wissenschaftliche (komplizierte) Techniken ausgerichtet bist. Auch ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass die einfachen Strategien auch sehr effizient sein können.
      Aber um dieses heraus zu finden, wollte ich mich grundsätzlich bei anderen (internationalen) Foren umtun, um dort etwas für mich aufzustöbern. Nur hier auf diesem "Heimatverein" seine Tageserfahrungen feil zu bieten, reichte mir halt nicht.
      Du hattest geschrieben, dass du dich im TF 1h primär bewegst. Da kann ich dir ein sehr anschauliches ebook senden, dass ich vor einigen Monaten aufgetan hatte. Dort sind auch eine Menge Exit-Strategien enthalten. Der Inhalt beschäftigt sich mit einer TF1 h-Strategie. Muss dir dann dazu das Passwort schicken.
      Eigentlich finde ich CatFx 50 (jetzt auch bald als CatFx 15 zu traden) ziemlich gut. Nur halte ich mich nicht so genau an die Strategie. Ich arbeite an diesem Fehler. Du wirst dann sehen, es gibt genügend Exit-Strategienen, die eigentlich universell anwendbar sind, auch natürlich beim CatFx50(das ebook ist übrigens in Englisch geschrieben!)
      Wenn du daran interessiert bist, melde dich über PN bei mir und teile mir deine Email mit. Da es für mich kostenpflichtig war, möchte ich es hier nicht verbreiten. Klar, bekommst du es frei, kein Thema
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      @ zunis-myst

      Ja, habe ja schon einmal angedeutet, dass ich mich nun in höheren TF´s bewege, überwiegend wie Hintman im 1h TF.

      Dort konzentriere ich mich auf Ausbrüche aus 1h Kerzen. Dabei richte ich mich nach Unterstützungen/Widerständen, auch die Pivots habe ich im Chart, sonst keinerlei Indikatoren. Der Abstand zum charttechnisch sinnvollen SL muß immer kleiner sein, als das angepeilte Kursziel, welches ohne Widerstand erreicht werden könnte, kurz das CRV muss stimmen. Das passt ganz gut, jedenfalls für mich. =)

      Einzig und allein die Exitstrategie macht mir noch Kopfschmerzen. Da muss ich mir ein Gerüst erarbeiten an dem ich mich orientieren kann, den die lockere Handhabung in der Demo kann ich nur schwer ins Live Trading übertragen, meine Psyche ist leider zu schwach. Also auch hier müssen noch ein paar Regeln erarbeitet werden. Zweite Möglichkeit wäre es, mit kleinen Einsätzen zu handeln und dann ganz langsam steigern, vielleicht gewöhne ich mich dann daran und kann später auch mal die Position rein diskretionär locker abwickeln?! :rolleyes:

      Nebenbei verfolge ich noch das Hans123 System, das CatFX50 jedoch nicht mehr, denn es hat gute Entrys und sehr gute "theoretische" Gewinne, jedoch keine Exitstrategie, so weit bin ich mit meinem eigenen Ansatz auch schon... ;)

      Was machst Du, Deine Frage ist wieder verschwunden? ?(

      An alle die sich jetzt wundern, zunis-myst hatte mich gefragt, ob ich schon einen eigenen Ansatz hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Heute habe ich es mir mal wieder angetan nach längerer Abstinenz. Für die News News der letzten 14 Tage war ich nicht zu haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen > 54 Pips meinem Konto gutgeschrieben. Entry war bei 1.2586 Exit bei 1.2640
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      RE: Strategie >Trade the News!<

      thanks, goso,
      da kann gleich mal dich fragen ob meine beobachtung brauchbar ist.
      beim eur-usd
      sehe ich oft dass news bedingte kurssprünge letztendlich stärker in die richtung des kurstrends der letzen tage ausschlagenist dies meist so sodass man news in der vorherrschenden trendrichtung des 5 bis 10 day charts traden sollte
      wenn ich zb sowieso in übergeordneter trendrichtung investiert bin kann ich wenn news kommen ruhig drinbleiben, oder??????

      RE: Strategie >Trade the News!<

      heute waren wieder News zu traden, wenn man es probieren wollte: diesmal (Vergleich zu Chart-Beispiel 1):

      1. USA Unemployment Claims
      2. USA Empire Manufacturing Index

      Exit = 75% von Punkt A zu B
      Bilder
      • Bild 1.png

        53,29 kB, 871×618, 909 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zunis-myst“ ()

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Hi monopoli,
      lass dich mal aus, was du damit meinst.
      Wenn du meiner 2 Anfangscharts gesehen hast, dann kannst du entdecken, dass es 2 verschiedene Versionen gibt, wie sich der Kurs nach den News entwickelt.
      Dieser Trade von heute benötigte nur etwas Geduld. Bitte schau dir meine ersten Charts an.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Dazu noch folgendes:
      ich wäre nicht so mutig gewesen, wenn wir nicht schon den ganzen Vormittag in dieser Situation gewesen wären:
      Falling Wedge mit Divergenz. Das sollte so ziemlich stark den Ausbruch nach oben geben.
      Bilder
      • 061220062051377bh.jpg

        190,4 kB, 1.600×1.170, 902 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Heute waren folgende News zu traden:

      2:30pm USA Producer Price Index
      2:30pm USA PPI excl. Food and Energy
      2:30pm USA Retail Sales
      2:30pm USA Fed Chairman Bernanke Speaks

      mit ein wenig Geduld und Zuversicht ist es schlisslich ziemlich erfolgreich alles in allem. Seht selber, wieviel Pips drin gewesen wären. Sich nach den Regeln halten und dann Long Entry bei 1.2570. Exit 1,2600
      Bilder
      • Bild 4.png

        53,92 kB, 1.039×670, 836 mal angesehen
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Hallo Marbo,
      deine Anregung ist sicherlich irgendwo richtig. cosmopolit hatte ich in meinem letzten Post schon gesagt, ich würde die News wie die gestrigen, die US Trade Balance, nicht unbedingt zum Traden nehmen. Würde mir diese eher als Beobachtung für künftige Erfahrungswerte heranziehen und diese dann einwerten, mehr nicht.
      Du wirst sehen, wie ziemlich genau die Moves bei den von mir genannten News uns Pips einbringen.
      Ich werde diese, solange es meine Zeit erlaubt, vorher noch entsprechend ankündigen. Habe jetzt überlegt, anhand einer angelegten Statistik, ensprechend der verschiedenen News Wertigkeiten einzusetzen. Dies sollte dann mit euch zusammen geschehen, sofern ihr daran Gefallen finden solltet.
      Wenn du meine zwei unterschiedlichen Beispiel-Charts dir anschaust, dann hast du beim ersten Chart immer ein Pull Back, dass dir nicht weh tut, weil du noch gar nicht im Trade bist. Dieses bestätigt den Punkt B sobald sich wieder eine Kerze in die ursprüngliche Richtung bewegt (hierbei long) und diesen Punkt B hinter sich lässt. Erst jetzt gehen wir in den Trade und setzen sofort einen Stop auf den Entry.
      Geht aber der Pull Back Move wieder in Richtung Punkt A und schliesslich an ihm vorbei (der wird dann gleichzeitig zu Punkt B, ersichtlich im 2. Beispiel-Chart), dann setzen wir den 2. Entry just in diesem Augenblick dahin. In diesem Fall haben wir zweimal Pips gesammelt. Du/ihr wirst/werdet sehen, dass sich in diesem Fall super Gewinne erzielen. Zunächst sollte man auch hier von
      75 % TP nehmen. Es sind aber erfahrungsgemäss 100% drin. Ausgehend Distanz A-B.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Deine Idee gefällt mir gut. Dann hat man wenigstens mal was zu tun und muss nicht stundenlang geduldig auf einen Trade warten. Allerdings sehe ich ein Problem: Du gehst davon aus, dass es einen Move in EINE Richtung gibt. In diesem Fall könntest du auch -wenn vorhanden- einen Breakout handeln. Gerade vor wichtigen Daten bildet sich meist eine kleine Range. Genau das hatte ich bei den letzten NFPs gemacht. Hat auch dieses Mal gut funktioniert, aber wenn mehrere Zahlen zur gleichen Zeit veröffentlicht werden, kann es passieren, dass der Pullback grösser wird, als der erste Move. Und wenn man dann von einem Reversal ausgeht, wird einem wieder in die Suppe gespuckt, weil die nächsten Zahlen den Markt dann doch eher in die erste Richtung schieben.

      Solange es nur in eine Richtung geht, macht Newstraden Spass. Aber wenn der Markt innerhalb von Sekunden 30-40 Pips nach oben geht und 10 Sekunden später wieder 70 Pips weiter unten zu finden ist, kann es einem gewaltig den Tag versauen. Leider alles schon erlebt...

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Hi cosmopolit,
      zunächswt wären mir diese US Trade Balance und die Import Prices nicht stark genug. Für das Probieren kann man es nehmen. Über Oanda sehe ich folgende Formation:
      GBPUSD:
      Punkt B wäre hier 1.8390 (Docht zählt nicht mit), dann das Retracement. Der Entry wäre für mich bei 1.8386, wäre dann raus bei 1.8370.
      Der Stop muss grundsätzlich nach Platzierung des Entrys legère gesetzt werden(Punkt A). Allerdings nach Anzug der Kerze in deine Richtung >sofort auf B/E.
      In the middle of difficulty find opportunity

      RE: Strategie >Trade the News!<

      Also sehe ich das richtig?: Open heute zu den News 14.30 Uhr 1,8440. Punkt B war 1,8387=53 Pips. 75% sind da rund 40 Pips Target. 1,8372 war der Close von der Kerze, die die Retracement Kerze überwunden hatte. Target ist also 1,8332. Und wo ist der Stopp? Ist der fix oder richtet er sich nach dem Target?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()