Tagesrückblick

      @cosmopolit
      danke, hat soweit geklappt, dass ich den Indikator jetzt in dem besagten Ordner stehen habe. wenn ich ihn jedoch auf den chart ziehe, erscheint zwar das Fenster zum anpassen der parameter. wenn ich dann aber auf ok gehe, passiert garnichts. ich habe die chartanzeige auf bars gesetzt.
      fehlt noch etwas (ich habe metatrader4 mit alpari-daten)?
      du schriebst weiterhin, dass man du die farben lediglich vertauscht hast.
      wie hast du die dritte farbe hineinbekommen. es stehen lediglich zwei im indikator zur verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()

      @cosmopolit

      hallo cosmopolit, ich hatte deine silvertrendbars (das ex4-file)
      installiert (in das experts-Verzeichnis geschoben). nach dem start
      des metatraders sah ich sie zwar im navigator unter experts advisor,
      aber ausgegraut.
      dann habe ich im netz das gleiche file nochmal als mq4-file gefunden,
      ebenfalls in das experts-verzeichnis geschoben und metatrader
      nochmals gestartet. diesmal sah ich es im navigator unter
      experts advisor farbig, aber ich kann die bars immer noch nicht
      aktivieren. wenn ich "anwenden auf den char" wähle, passiert nichts.
      kannst du mir weiterhelfen?
      Ein netter Tag.
      1. long 1,8386 um 11.06 Uhr. Die 80 schien zu halten. Ziel R1. Normalerweise hätte ich vormittgas 20 als Ziel, aber wenn ein Pivot dazwischen liegt nehme ich den als Ziel, oder lasse den Trade, wenn der Pivot zu nah liegt. Ergebnis: +23 Pips
      Dann gab es ja das erwartete Rangespiel am Mittag, da aber der R1 zwischen dem Sweety und der 20 lag, habe ich das sein gelassen.
      2. Mal ausnahmsweise die News getradet. Anstatt Cable, den Euro, weil dort die Bewegungen bei News in der Regel staighter sind als im Cable. Das Potential ist im Cable natürlich größer und heute gings ja auch im Cable glatt rauf. Eingestoppt bei 1,2805 und ein paar Sekunden später raus bei 45: Ergebnis: +40 Pips
      3. Short 1,8514 um 14.57 Uhr. Das es nach so einem steilen Anstieg wieder runter geht ist klar, die Frage ist nur wann. Die "sicherste" Variante ist es dann auf ein Doppeltopp zu warten. Als dann das Zwischentief beim ersten Rücksetzer untenboten wurde, ging ich short. Ging ja dann in sekundenschnelle abwärts. Wollte eigentlich bei R3 schließen, ging dann aber nur bis 85 runter und habe dann bei 90 geschlossen. Ergebnis:+24 Pips
      Bilder
      • cable7.7.2006.gif

        39,74 kB, 1.272×844, 905 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      @ janson

      Tja, das ist schon ein kleines Problem, aber ich komme eigentlich zurecht. Der Alpari Feed hat ca 50% der Zeit den gleichen Bid Kurs wie Trademonster. Ich würde schätzten weitere 45% 1 Pip Abweichung und 5% 2 Pips Abweichung. Meistens liegt TM über den Alpari Kurs und man kann sich kann ganz gut darauf einstellen. Das hat natürlich zur Folge, dass ich machmal short bei TM ausgestoppt werde, obwohl ich es mit Alpari noch nicht bin, und long länger im Trade bin, als bei Alpari. Ganz selten hat man auch mal Abweichung von bis zu 4 Pips, aber dieses Gap schließt sich in der Regel innerhalb von 5sek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      @morando
      ich glaube langfristig nicht ans newstraden, habe es früher oft gemacht. Am Anfang erfolgreich (wahrscheinlich Glück gehabt). Dann gab es aber oft nach den newsterminen ein wildes hin und her wobei sowohl jeweils die Long als auch die Short Aufträge getriggert und ausgestoppt wurden. So ist es bei OANDA ganz gut mit dieser Ausweitung des Spreads. Hält mich doch auf Dauer davon ab.

      @Cosmopolit
      danke für Deine Beiträge, da kann man wirklich was lernen
      Heute war ich ein wenig planlos, der erste Trade war dann auch Glück: short 1,8656 um 15.05 Uhr. Ziel 1,8545. Da bin ich einfach noch auf den Zug nach unten aufgesprungen, viel zu spät, short hätte schon 72 kommen müssen. Das ich die Posi bei 45 schloss erwies sich als richtig, vor den News trieb sich der Kurs die ganze Zeit dort rum, da hatte ich nicht viel Potenzial nach unten gesehen. Ergebnis: +11 Pips
      Hatte dann überlegt bei 56 long zu gehen mit Ziel Pivot, habe es aber leider sein gelassen. Das war ein schöner Abpraller, den ich da liegengelassen habe.
      2. Trade Short 1,8375 um 15.36 Uhr. Der Einstieg war schon besser. Abpraller vom Pivot, Indi wurde rot. Da ich heute eh nicht das gute Gefühl hatte, hatte ich kein Ziel gesetzt und den Trade einfach mal laufen lassen. Als der Kurs bei 62 war habe ich den Trade geschlossen, weil ich dann meine 20 Pips netto für den Tag hatte. Ergebnis:+13 Pips
      Gab ja dann noch ein paar gute Gelegenheiten ,wie den Abpraller von 1,84, aber ich hatte heute nicht das Feeling und da sind 20 Pips ok.
      Bilder
      • cable6.7.06-2.gif

        27,09 kB, 1.016×598, 862 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      1. TL Bruch. Hatte gehofft, dass sich Kurs nochmal Richtung Vortagestief bewegt. Short 1,2727. Ausgestoppt mit –7 Pips

      2. Newstrade. Auf Breakout aus Range sowohl Long (1,2751) als auch Short (1,2723) gesetzt. Beide mit SL 7 und TP 20. Pivots wurde nicht berücksichtigt. Long kam zum Zug. TP gleich erreicht. + 20 Pips. Short storniert.

      Mehr Gelegenheiten habe ich heute einfach nicht gesehen. Nicht zu traden, wenn ich nichts sehe ist auch schon ein Fortschritt.
      Bilder
      • 015.gif

        21,94 kB, 1.016×596, 973 mal angesehen
      Früher war es immer selbstverständlich, daß die reale Pipzahl beim Broker angegeben wird. Das sollte m.E. der Einfachheit wegen auch so beibehalten werden.
      Für die Info, wo genau Stop und TP für andere, die etwas von einer Strategie übernehmen wollen, liegen, kann ja dann immer noch zusätzlich der Spread angegeben werden, bzw. netto extra.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @chatterhand

      ich habe entweder 7 Pips Verlust (d.h. bei einem Spread von 1,5 fliege ich schon raus, wenn sich der Kurs um 5,5 Pips gegen mich bewegt) und die 20 Pips Gewinn sind dann auch schon netto. Zum Auswerten von Charts benutze ich MT4, aber wenn es mit einer TL konkret wird zeichne ich diese auch noch im OANDA Chart ein und gebe dann meinen Limitauftrag (den ich notfalls anpasse, wenn sich die kokreten Entrywerte mit der TL ändern).