Aussie - AUD/USD

so ähnlich sehe ich es auch!
      im aussie habe ich nichts gemacht, nur eine vor def short order im swissy. finde ich immoment unglaublich gut zu handeln. verläuftfast immer in den eingezeichneten linien, so daass man target stop, ausbruch oder abpraller sehr gut einschätzen kann.
      Bilder
      • schwissy.gif

70,53 kB, 765×749, 672 mal angesehen
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      ja, war sehr schön zu handeln heute . :)

nochmal zu den linien. ich habe erkannt (glaube erkannt zu haben), dass es zwei linien bedarf. nämlich eine w/u-linie, die nur für short, die andere nur für long gültig ist. bis jetzt ging ich immer davon aus, dass eine linie ausreicht von der man aus long oder short gehen kann. verstehst du was ich meine?

beispielsweise war heute die linie für long @45, für short @41. letztere entstand, wenn du auf den 3h-chart schaust, es immer zügig bergab ging, sobald der kurs von oben durch mind. die 42 ging, vorher hätte man auch noch einen abpraller erwischen können...

einverstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

Ich habe heute Morgen den Ausbruch/ die Ausbrüche gehandelt und bin erst
      dann shoppen gefahren.

Hatte da echt Glück, der Rest des Tages wäre für mich nicht so leicht gewesen.

Öffne mal bitte kurz dein ICQ.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      das tut echt weh zu sehen...
      einmal einen tag frei gemacht und bummeln gewesen und dann sieht man am ende des tages, was man hätte machen können.
      besser hätte er heute nicht verlaufen können. schadeee...
      Bilder
      • aussiehammer.gif

101,65 kB, 1.183×764, 668 mal angesehen
      wenn man die anderen postings liest klingt es immer so, als würden wir auf einen rum hacken und hätten nichts anderens zu tun. deshalb hab ich dein posting auch so aufgefasst. da das stänkern jetzt wieder gegen nasdax anfängt wie man sieht und eine sperrung nicht folgen wird ?!, werde ich erstmal schauen wie sich das forum hier entwickelt und mich ggf. nur mit leuten die interesse am aus/usd haben, oder andere ideen einbringen können und bekommen per icq oder pn verständigen.
      @goso
      nein, nur erstaunt, dass du mit einer sperre drohst (schien mir eher so, als ob du explixit more, nasdax und mich meinst und jemand anderen anscheinend nicht).naja, ich war hier vorher eh nicht viel aktiv.
      zu allem gehören immer zwei seiten und du solltest uns zumindestens so gut kennen, dass wir nicht aus langeweile überreagieren. wir sind nicht einfach, geb ich zu (ruhrpottmafia kommt nicht von ungefähr;) ), aber tun nichts ohne grund.
      wie weit man es treibt ist eine andere sache, aber irgendwann kam der zeitpunkt, an dem ich auch nicht mehr grundlegend falsche dinen/aussagen überlesen konnte.
      so, ich schließe damit für mich dieses leidige thema ab.

wie man in trader selbsthilfegruppe lesen kann, hört trader1984 eh nicht auf mit dem stänkern.
      wahrscheinlich hast du recht, mit dem nicht aufhalten von reisenden,- wie immer ;)
      moin moin zusammen,

gestern abend einen dummen short-trade gemacht.
      heute morgen long nach überschreiten des montaghochs, tp an der hier schon oft erwähnten 68. die order war mal wieder vordefiniert, was beim aussie scheinbar sehr gut klappt.
      Bilder
      • aussie.jpg

87,29 kB, 821×571, 645 mal angesehen
      @janson
      einfach draufgeschaut und zugemacht. man muss auch mal glück haben...wenn man schon im aussie ausgestoppt wird.

ich habe im swissy gestern eine vordef. shortorder bei 90 reingestellt, weil ich zwei linien habe. eine bei 94 und die die du hast bei 99(beide aus dem 3h glaube ich). bei bruch der 99 gehe ich long. stop war für den short trade nur 12 pips, deshalb hab ich ihn auch gemacht (weil der bereich von 94 bis 99 sehr gut als abpraller dient). er läuft noch, mal schauen ob es noch weiter runter geht, oder ich auch entry +1 eingestoppt werde.

anosnsten hätt ich es nicht anders gemacht als du auch es vor hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

moin moin,

@basti

wenn man den 15er spread eben im euro berücksichtigt, hast jedenmöglichen pip ausgequetscht. ;)

ich habe mir gestern viel gedanken über meine linien gemacht. nun bin ich mal rangegangen, und habe weniger auf gemeinsame unterstützungen und widerstände geachtet, sondern eher niveaus gesucht, von denen der kurs ausgehend mit einem 20er stop (fast) immer ein bestimmtes ziel erreicht hat. am besten ist das hier im swissys zu sehen. grün wäre ein enter long, rot das ziel. was hältst du (generell) von dieser vorgehensweise?
      Bilder
      • schwitz.jpg

106,26 kB, 930×603, 647 mal angesehen
      @hintman
      aber sicher, stromberg ist der beste ;)
      der lässt den ulf nicht einfach nach hause gehen... :)
      @cosmopolit
      quasi zur 15 hin. man sah ja schon, dass der nach unten wollte. wären jetzt nicht viele pips gewesen, aber besser als nichts. in perfektion natürlich schon vorher in der nähe der 45. aber das war mein ziel für den long, da hab ich nicht so schnell auf apraller umschalten können.

was soll ich sagen, im aussie bin ich auf entry +1 eingestoppt worden und jetzt scheint er wieder hoch zu gehen... :rolleyes: super...
      dafür ging was mit einfachen ausbrüchen im euro nach unten, wenn es schon nach oben nicht klappen wollte...
      Bilder
      • euro_22_08.gif

32,99 kB, 384×760, 647 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()