Forex Trades & Talk

das war knapp

puh, das war aber knapp.

meine 15 pips habe ich im eur/usd short erreicht.

und wieder stellt sich mir die frage, meine 15 (bis max. 20 pips) als tagesziel eingeben - hinnehmen - und trade für nächsten tag vorbereiten ODER wie es das sargbp-system und fallweise auch ihr nach dem stundenchart macht - den großen trend mitnehmen?

?(

warum ist es so schwer, ein für sich passendes handelssystem zu finden?

grundsätzlich habe ich meine ziele klar definiert, lasse mich vermutlich durch trades, welche von euch gut laufen und die große bewegung mitnehmen, verunsichern oder besser gesagt "verleiten" .
      Bilder
      • eur-usd-short.png

7,39 kB, 1.033×128, 339 mal angesehen
      @ xenia

sorry, auf den depotstand. anfangsstand war 5.000,-

ich habe nur dieses system laufen lassen.

ist ein fertiges system - habs im moneytech forum gefunden, da sind einige fertige systeme für den metatrader zum laden.

dieses hat mir nach den backtests am besten zugesagt.

es waren auch einige dabei, die beim backtest unglaubliche ergebnisse produziert haben, dann beim echten test aber keinen einzigen trade gemacht haben ?(

xeni, keine angst, ich will damit sicher nicht angeben, erstens habe ich es nicht "erfunden" und zweitens läuft ja nur auf einer demo. möchte nur zur diskussion anregen, ob solche systeme nicht entspannender sind, da hier die angst und gier völlig ausgeschaltet wird.

lg

heiho

RE: sargbp ist short

@ switch

ist klar, aber das macht das system automatisch!!

hat im vorigen monat knappe 100 % gemacht, aber ich möchte es noch längere zeit laufen lassen um es weiter zu testen.

das problem ist halt nur, ich muss jedes monat eine neue demo aufmachen.

lg
      heiho

USD/JPY short

short bei 109.88 mit ziel 107.0 in den nächsten tagen.

die analyse ist von derivatecheck.

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sehr sinnvoll ist immer nur ein tp von 15 bis 20 pips einzugeben oder ob es besser wäre, die größeren bewegungen mitzunehmen.

ist echt schwierig, aber ich muss mich bald entscheiden, wie mein ansatz sein wird.

danke an switch für die zahlen, könnte ich aber selbst auch nachlesen :P

lg

heiho
      Vor Veröffentlichung der Konjunkturdaten um 11,00 Uhr, werde ich den Stop auf 1,2335 nachziehen, die Limitorder von 1,23 werde ich zunächst löschen, um evtl. grössere Kursbewegungen nicht zu verpassen ...

Ins Minus läuft meine Pos. schon mal nicht mehr... :))

RE: sargbp ist short

@heiho:

habe mal die Zahlen von GB aufgerufen:

aktuell:

Der Verbraucherpreisindex (CPI) ist im Jahresvergleich um 1,1 % gestiegen nach zuvor 1,3 %. Erwartet wurde die Jahresteuerung mit 1,4 %.

Der Einzelhandelspreisindex (RPI) ist im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,1 % gestiegen. Erwartet wurden 3,2 bis 3,3 % nach zuvor 3,2 %.

Der Verbraucherpreisindex ohne Hypotheken (RPX) ist zum Jahresvergleich um 1,9 % gestiegen nach zuletzt noch 2,2 %.

Quelle: derivatecheck

Hier noch eine Einschätzung:teletrader.com/_news/newsdetai…=1778024&subm=1&minisite=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

sargbp ist short

system ist jetzt short, die zahlen aus gb dürften nicht besonders gut ausgefallen sein. ist jetzt natürlich die frage, ob es sich nur um eine kurzfristige reaktion handelt und das system zu früh eingestoppt wurde oder ob der downtrend nachhaltiger ist.
      Bilder
      • sargbp.png

63,58 kB, 1.280×774, 294 mal angesehen
      danke switch,

Longeinstieg 1,228x? Könnte sein, die BB im Tageschart und die Aufwärtstrendlinie kreuzen sich bei etwa bei 1,2294, daher mein Kursziel 1,23.. Ich handle grundsätzlich den Stundenchart, nur bei Kurszielen oder Stop orientiere ich mich manchmal am Tageschart... Ob ich die Marke bei 1,2294 zum Longeinstieg nutzen bleibt erstmal abzuwarten..

ich freu mich erstmal über den noch rollenden Rubel :D
      good luck, daxabby!

Warte auf eine Long-Einstieg, da ich vermute, Eur/USD rutscht bis zur 1,228x ab... eine andere Möglichkeit für einen Einstieg sehe ich noch bei 1,234x

Heute vormittag (11.00 Uhr) wird der ZEW-Index für Oktober veröffentlicht. Er wird schlechter erwartet als prognostiziert. Da könnte es noch einen Schub nach unten geben...

Gruss Switch

sehe gerade Eur/USD schon bei 1,2329 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

neues signal

so, nach dem ich beim gbp/usd nach dem sargbp-system ausgestoppt wurde, hat es ein neues signal generiert.

dies kann aber bis zu 3 tagen dauern, da das entrylevel immer mit angepasst wird.

heute 08.10.2004/20.50 Uhr haben wir

SELL stopp bei 1.7773

(dies nur zur info damit interessierte die anpassung verfolgen können)

ich selbst mache heute keinen trade mehr.

kann durch den dienst leider erst wieder mittwoch's ran. (auch deshalb bin ich beim erarbeiten und suchen eines autosystems)

lg und schönes woe wünscht

heiho
      Bilder
      • sarneuessignal081004.png

59,74 kB, 1.280×774, 352 mal angesehen
      der entry gestern nach dem chart (ausbruch) wo ich die order entrys reingestellt habe ich auch sehr gut gelaufen. entry limit war 1.7839 sl habe ich auf 1.7939 nachgezogen 2 lots
      Bilder
      • chartausbruch_gbp_usd.png

8,68 kB, 952×263, 341 mal angesehen