Forex Trades & Talk
-
-
goso schrieb:
Aktuell forenmässig im Passivmodus, d.h. ich lese mit, mehr aber nicht, nachdem ich mir in der letzten Zeit in aller Ruhe Gedanken über Sinn oder Unsinn des Meinungsaustausches in Foren gemacht habe ist mein Bedürfnis an Diskussionen äusserst gering.
Wenn ich meine Anfängererfahrungen der letzten 4 Jahre zusammenfasse, war und teilweise ist, die Zeit in Foren keine verlorene Zeit für mich gewesen. Ich habe viel gelernt und auch oft Spaß gehabt. Da man ja Negatives schneller vergisst als Positives, mag die Sicht auf die Vergangenheit auch ein wenig verklärt sein.
Als Profi sieht man das sicherlich ein wenig anders. Das "Nehmen" ist natürlich nur sehr gering aber dafür gibt man und das kann sicherlich auch Spaß machen. Wie gesagt kann.
Ich möchte deshalb einmal Danke sagen, dass ich von Dir und anderen lernen durfte und meine hunderte Anfängerfragen nie mit blöden Kommentaren abgetan wurden, sondern fast immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden.
Ohne Hilfe von Praktikern wäre ich nicht so weit gekommen. Da gibt es keinen Zweifel für mich.
Auch heute lesen ich noch in vielen Foren und lerne andere Leute, deren Systeme und Denkweisen kennen. Dann teste, probiere, versuche zu verstehen und oft verwerfe ich alles wieder. Aber mit jeder Meinung lernt man ein wenig dazu. Jedenfalls wird man nicht dümmer.
Der große Vorteil von Foren, im Gegensatz zu Büchern (lese natürlich auch noch jede Menge Bücher) liegt für mich in der Möglichkeit
Fragen zu stellen und Meinungen einzuholen. Wenn man nicht ganz verbohrt oder überheblich ist, denkt man über Meinungen der Mitglieder nach und zieht seine Schlüsse daraus. Selbstkritik schadet an dieser Stelle nicht.
Will man sein Ziel erreichen, muss man natürlich hart arbeiten. Das nimmt uns kein Forum ab.
Gruß"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
DanielR schrieb:
Wo steckt unser Goso?
Gruß,
Dan
Aktuell forenmässig im Passivmodus, d.h. ich lese mit, mehr aber nicht, nachdem ich mir in der letzten Zeit in aller Ruhe Gedanken über Sinn oder Unsinn des Meinungsaustausches in Foren gemacht habe ist mein Bedürfnis an Diskussionen äusserst gering. -
-
-
-
-
-
Hallo Dan,
danke für den Chart. Spielgelt genau meine Gedanken von gestern wieder. Da hat dich wohl das Rauschen, was um diese Zeit ja nicht gerade selten ist, aus dem Trade gedrückt.
Bitte stelle ab und zu weiterhin EUR/USD Charts ein. Ich werde in Zukunft auch hin und wieder Charts einstellen.
Beste Grüße
tarifaWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
Euro Short an der 85. Mein TP @40 wurde erreicht, nur war ich da leider schon nicht mehr dabei.
1. TP bei 60. Danach SL für Rest auf 70 nachgezogen. Als sich dann der Kurs von der ca. 55 wieder nach Norden entfernen wollte, hab ich zugemacht. Hätte ich mal laufen gelassen. SL @70 wurde nie erreicht.
Gruß,
DanI go for it! -
plasmapelz schrieb:
@Dan,
Handelst Du mit einem echten Konto bei Alpari? Wenn ja, bist Du soweit zufrieden mit dem Anbieter oder gibt es cons?
1 Konto Alpari, 1 Konto Oanda. Außer Spreads sehe ich keine weiteren Nachteile gegenüber Oanda. Wie das bei großen Positionen aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Gruß,
DanI go for it! -
-
-
-
Shakesbeer schrieb:
Die Amerikaner hatten keinen Feiertag. Das dürfte der Grund sein.
Ja, deswegen hatte ich auch am Nachmittag mit etwas Bewegung gerechnet... aber die höchste Vola war tatsächlich am Vormittag.
Naja, heute isses auch wurscht ;).Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
-
-
-
I don´t like Mondays.
2 Shortkandidaten:
Cable und Eur/Yen
Die Hochs werden immer Tiefer.
Im 1er war noch dazu ein schöner Trend gen Süden bei beiden Pairs zu sehen.
Ich setz natürlich gleich mal aufs falsche Pferd, den Eur/Yen.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher