Forex Trades & Talk

long bei 1.7798 wegen sarpoints und doji im 15 min chart.

LEIDER funzt seit gestern nacht mein pivotfinder nicht mehr und nicht mal mehr der macd im 30 min chart. habe versucht die gratis fx-kurse in den amibroker einzuspielen, da dürfte ich etwas verstellt haben ?(

habe aber an prorealtime den code vom pivotfinder gesendet, ob sie mir diesen umschreiben und gleich für die software verwenden. sie haben mir geantwortet, dass sie den code gleich an die entwickler weitergeben und ich dann bescheid bekomme. weiters wird an einer automatischen orderweiterleitung gearbeitet!! nach das klingt ja schon mal nicht so schlecht.
      Bilder
      • gbpusd_doji_sar.png

59,04 kB, 1.280×774, 271 mal angesehen

Arbeitslosenzahlen

vielleicht ist ein kurzfristiger trade bei den anstehenden arbeitslosenzahlen um 14.30 uhr möglich.

marken gebe ich wieder bekannt.

(folgende trades wurden heute schon gemacht: DAX, EX50 und SAG AG short mit jeweils 400 usd ziel - im DAX erreicht, EX +20 usd, SAP + 120 USD// usd deswegen, da ich ein usd account führe//

bin auf der suche nach einer strategie, welche mir 400 usd am tag einbringt, dazu versuche ich auch noch verschiede werte zu traden.

lg
      heiho

15 min chart

im 15 min chart kam um 10.29 uhr das signal vom pivot finder, der macd kam erst später. das signla vom pivotfinder ist durch den roten pfeil von oben (short, eh klar) gekennzeichnet) habe eine weiße senkrechte linie durch die charts an dieser stelle gezeichnet.
      Bilder
      • signal10.29uhr.png

46,9 kB, 1.280×774, 306 mal angesehen
      @ haikun

kein problem, ich denke, für jeden indikator braucht man fingerspitzengefühl, da ALLE indikatoren hinter den kursen nach sind.

aber ich brauche halt irgendwas, das mir einen kleinen hinweis gibt.

da ich derzeit viele demos teste (inkl. indis) kann ich noch was positives anfügen.

habe heute email von CMC erhalten, die haben neue charts. hab mir das erst kurz angesehen, aber scheint wirklich sehr gut zu sein inkl. Candleformationserkennung, Indikatorbuilder usw. echt professionell.

leider hat sich durch den ölbericht nicht viel getan, daher auch keine signale und keine trades.

zusätzlich habe ich heute für den amibroker noch den "pivotfinder" verwendet, der zeigt immer vor dem macd ein signal an. um das besser abschätzen zu können muss ich diesen aber noch länger beurteilen.

lg

heiho
      @ Leute,

Falls diese aktuelle Stundenkerze im USD/YEN unter 111,19 schliessen sollte, so ergibt sich Evening Star Formation. Es könnte Umkehr erfolgen..

Gleich nach nach der Bestätigung(Bruch des Stundentiefs der letzten Kerze) werde ich shorten..

Vorrausgesetzt diese Bedingungen erfüllen sich..

8)
      @ haikun

ja, GBP/USD 30 min chart.

du wirst jetzt vielleicht lachen, aber ich verwende einfach den MACD und die SAR points :D Das kann ja wirklich kein Betriebsgeheimnis sein.

Für meine 20 pip als TP-Ziel ist dies vollkommen ausreichend.

Das ganze lasse ich derzeit im Amibroker laufen mit den Kursen von e-signal. Leider kann ich beim Metatrader diese Formel für den MACD mit der Signalgebung nicht eingeben (Metatrader wäre kostenlos :])

Zusätzlich lasse ich dann auch noch andere Indis mitlaufen, um vergleichen zu können.

Mehr ist das nicht.

Aber wie schon gesagt, mein Ziel ist sehr gering, wer reich werden möchte wird vermutlich zu gierig und begeht dadurch leichter Fehler.

lg

heiho