Forex Trades & Talk
-
-
Guter Tipp, sie Dir immer wieder mal die Intermarketkorelationen an, das ist der Grund, warum ich sechs Charts betrachte, wenn Du z.B. heute USDCAD ansiehst, dann wird Dir auffallen, dass sich dort die Wende schon ein bisschen früher angekündigt hat.
Für mich ist das immer ein zeichen in Richtung: "Adlerauge sei wachsam", im Endeffekt kannst du traden was Du willst, es läuft immer auf Pro oder Contra USD hinaus. -
-
@ chatterhand: JA, der Spike war das Signal, gerade im Swissy findest Du das relativ häufig. Raus bin ich ein bisschen früh, allerdings auch deswegen, weil ich im USDCAD eine auch für meine Verhältnisse grosse Shortposition eingegangen bin, und meine Strategie einfach nur ein gewisses Risiko zulässt.
@heiho: Ich sehe Deinem Trade in bisschen skeptisch, im kurzfristigen Bereich spricht im Moment alles für ein Erstarken des Dollars, mal schauen, was das wird. Ooops, zu lange getippt, schon ist heiho am Schliessen der Posi.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
so,
sollte sich ab 14 uhr nichts tun im gbp/usd dann werde ich meinen zeitstopp nehmen und aus der posi rausgehen.
begründung:
mein entry war nicht wirklich unter den besten voraussetzungen (krankes kind = unkonzentriert und abgelenkt) und daher dieser zeitstopp.
aber wieder lehrreich
es hätten sich diese woche sehr viele bessere entrys ergeben.
lg
heiho -
hi,
bin nun long im gbp/usd
@ 1.8805 (mein spread von 5 pips stört mich schon wieder)
SL: 1.8765
TP: 1.8857
Meine Begründung:
im 60 min chart habe ich mir linien eingezeichnet, gbp/usd ging bis 1.8834 (retracement) und kam dann wieder bis zu linie zurück durchstieß diese aber nicht und ich spekuliere auf einen weiteren anstieg von dieser linie aus.
so, jetzt wieder zum kranken sohn
in so einer situation sollte man eigentlich gar nicht traden.
lg
heiho -
-
-
@ angelo: Ich zeichne die Regressionskanäle äusserst selten in den Chart ein, somit kann ich nicht wirklich sagen, ob die etwas taugen.
Meine W/U leite ich zu einem Teil von Fibos her, ich sitze meist schon um 6.30 vor dem PC und sehe mir auf Dailybasis die grundsätzliche Verfassung des Markts an, zeichne da auch Fibos in die Charts. Oft bilden sich auch auf längere Sicht Kursmarken, die ich nicht ausser Acht lasse, der EURUSD Trade, den ich letzte Woche am Mittwoch gemacht habe war so ein Trade, EURUSD prallte die ganze Zeit im Bereich 1,3000 - 1,3010 wieder nach oben ab, darum bin ich da bei 1,3012 long gegangen.
Das ist zwar kein lehrbuchmässiger Einstieg gewesen, aber effektiv. Ich werde im Thrad FX Basics meine verschiedenen Einstiegsmodelle am kommenden WE genauer erläutern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
@ goso
welche Widerstände/Unterstützungen ziehst du allgemein bei? Sind die "Regression" von VC erfahrungsgemäss zuverlässig? und ebenso die "Regression-Channels"?Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()
-
@scalpino: Ich arbeite meist mit gestaffelten Initialstops, als Richtsatz sind aber für den ersten SL 20 Pips - ausser bei GBPUSD, da sind es 25 Pips - anzunehmen. Wobei ich natürlich auch auf Widerstände/Unterstützungen schaue, auch auf charttechnisch interessante Formationen und natürlich die Sweetpoints nicht ausser Acht lasse. Dieses relativ mutige CRV kann ich allerdings nur eingehen, weil ich auf längere Sicht auf zwei Profittrades nur einen Losingtrade fabriziere, bitte nicht als Beispiel nehmen. Ich bin visueller Trader, ich handle nach dem, was ich am Schirm sehe, die EMA's, die eingeblendet sind, sind mehr oder minder nur Orientierungshilfen. Das macht es auch so schwer meinen Way of Trading zu vermitteln, leider, ich würde mir auch wünschen hier ein Patentrezept vorstellen zu können, ich kenne es aber einfach nicht.
@ chatterhand: Ich trade nach dem VC Chart, den ACM Chart kenne ich nur in der Theorie. Ich ging bei der zweiten roten Kerze nach dem Abfischen short. Warum? Naja, ich sitze seit mehr als vier Jahren Tag für Tag ca. 10 Stunden vor dem Schirm, da kennt man die ganzen Dummheiten der Mitspieler schon, das ist einfach die Erfahrung, die musst Du Dir selbst erarbeiten.
Über die Webversion von VC kann ich Dir nichts sagen, ich weiss zwar, dass es sie gibt, aber mehr auch nicht, ich nutze sie nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
@ goso;
habe gerade Deinen Chart studiert. Bei welcher Kerze bist Du zu 1,1852 short gegangen? Woher konntest Du ahnen, dass dort das "abfischen" beginnt?
Richtest Du Dich beim Trading nach dem Chart von ACM oder Visual Chart, beide weichen ja etwas voneinander ab?
Mein Probe-Abo bei Visual Chart ist abgelaufen. Habe gesehen, dass die Online Version nur 15 € kostet, FOREX eingeschlossen. Taugt die auch was?
Gruß
chatterhand -
Hallo goso,
erlaube mir wieder eine Frage,
wo liegt dein initial SL ? Zum Beispiel bei Trades wie letzte Woche in eur/usd, wo du mit erster Position bei +20 rausgegangen bist. Steht dein SL für ganze Position fest oder wird auch in 2 Tranchen liquidiert - und - als feste Zahl bei x pips oder unterschiedlich anhand von Charts o.ä. ?
Sorry falls die Frage schon angesprochen wurde, bin mit dem Durchlesen des Threads noch nicht ganz durchDanke.
-
FX Daily ist der Ableger von devisentrader.de
Die Performance ist grausam, ich habe den Spass mal abonniert gehabt, und mir die Trades in aller Ruhe angesehen, das kann man getrost vergessen.
Im Endeffekt sind die Analysen ungefähr so lautend: Der Euro könnte steigen oder auch fallen, allerdings mit der Gefahr, das er gleich bleibt.
Ich muss heiho Recht geben, das ist Bauernfängerei allererster Güte, diese Signale kann kein Mensch umsetzen. -
so, hier das letzte beispiel, kam heute um 09.36 uhr per mail. ich finde es erstaunlich, wie frech die ihre angeblichen einstiege posten.
wenn ich immer im nachhinein posten würde hätte ich auch traumergebnisse - und dafür verlangen die auch noch geld.
kein trader der diesen dienst im abo hat kann diesen kurs jetzt bekommen - ist also voll umsonst.
leider muss ich mich über so etwas gewaltig ärger, da anfängern hier nur geld aus der tasche gelockt wird.
lg
heiho
Edy Zahnd, FX-Prognose vom 24.1.2005, Hauptausgabe, 9 Uhr 30 MEZ
*************************************************************************************
EUR/USD, 1.3080 jetzt
Trading range: 1.2990-1.3125
Trend: Aufwärts, Support bei 1.2990/3010, Ziel: 1.3085 bis 1.3115/25
Kauf 1.3035, SL 1.3002, TP 1.3085
USD/JPY 102.76 jetzt
Trading range: 102.20-104.00
Trend: Abwärts, Widerstand bei 104.00.
Verkauf 103.45, SL 103.65 TP 102.20
GBP/USD, 1.8829 jetzt
Trading range: 1.8720-1.8950
Trend: Aufwärts, Support 1.8720/50, 1.8715/05, Widerstand bei 1.8825/55, 1.8900, 1.8950.
Kauf 1.8725, SL 1.8705, TP 1.8950
USD/CHF, jetzt 1.1814
Trading range: 1.1755-1.1900
Trend: Abwärts bis 1.1805 eventuell 1.1755, Support 1.1800, 1.1750, Widerstand 1.1900.
Verkauf 1.1890, SL 1.1910, TP 1.1805
Bemerkungen:
SL= Stop loss = Verlust realisieren
TP= Take profit = Gewinn realisieren
Wirtschaftsnachrichten vom 24.1.2005 (Zeit ist MEZ)
08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe November
09:30 - IT Einzelhandelsumsatz November
11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie November, vorher: 0.2% m-o-m, 0.6% y-o-y-
13:00 - ! EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
18:30 - ! EU Rede EZB-Präsident Trichet
18:40 - ! US Rede Atlanta Fed-Präsident Guynn
Kommentar
Wenn um 11 Uhr bessere EU-Auftragseingänge als im Vormonat registriert werden, könnte der EUR noch ein wenig steigen (bis 1.3125), und der USD ein wenig fallen. Das glaube ich auch, bin aber kein dr. LOL
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Edy Zahnd
Chefredakteur forex-daily.de
e-mail: edy.zahnd@forex-daily.de -
24.01.2005, 09:36 Uhr
GBP/USD, Ziele im Norden
Saxo Bank
Für das Britische Pfund (GBP/USD) geht es gegenüber dem US-Dollar nach Meinung der Devisenexperten von der Saxo Bank weiter nach oben.
Die Inselwährung sei am Freitag eine echte Sehenswürdigkeit gewesen, habe sich doch nach dem umfänglichen Ausverkauf angesichts der schlechten Zahlen zum UK Einzelhandelsumsatz eine Unterstützung dramatisch wieder aufgebaut. Die Erholung sei ein deutliche Indikation für weitere Stärke. Der Bereich 1,8730/50 gelte nun als eine feste Unterstützung, zumal sich das Währungspaar bis zumindest 1,9000 erholen sollte.
Schwäche sich der US-Dollar weiter ab, läge der Fokus im Bereich der 1,9100er Zone. Eine Rally jenseits dieses Levels deute eine größere Umkehr an und könnte die Herausforderung der 2,000er Marke im weiteren Verlauf mit sich bringen.
Unterstützungen würden bei 1,8643 und bei 1,8562 gesehen. Mit Widerstand sollte bei 1,8805 und bei 1,8886 gerechnet werden. -
24.01.2005, 09:24 Uhr
EUR/USD, Orientierung nach oben
Saxo Bank
Beim Euro (EUR/USD) sollte es nach Auffassung der Devisenexperten von der Saxo Bank zunächst wieder nach oben gehen.
Die Wende beim Euro zurück über die Marke von 1,3025 habe eine nette Umkehrformation ausgebildet mit genau dieser Marke als grundsätzliche Unterstützung. Das erste Ziel auf dem Weg nach oben sei nun der Bereich 1,3160/70, doch könne das Währungspaar auch schnell bis 1,3300 laufen.
Sollte die Gemeinschaftswährung gegenüber der US Valuta diese Kurslevels erreichen, werde neu eingeschätzt, ob es Potenzial für einen erneuten Versuch auf das 1.3660er Hoch oder sogar jenseits dieser Marke bis vielleicht 1,4100 gäbe. Dies könnte ein gewaltiges zyklisches Hoch der Rally von Anfang 2002 repräsentieren.
Unterstützungsmarken lägen bei 1,2881 und bei 1,2746 im Markt. Mit Widerstand müsse bei 1,3151 und bei 1,3286 gerechnet werden. -
Ja, wenn ich mir den Chart hinterher ansehe fallen mir auch der ein oder andere gute Trade ein, lol.
Ich kenne nur eine Signalpage, die einigermassen seriös arbeitet, allerdings habe die dieses Monat einen grausamen Drawdown.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 45
45 Besucher