so nachdem das mit dem kursziel beim nzd so schön geklappt hat, habe ich mich entschlossen beim eur/usd die range zu traden und habe ein knappes kursziel von 1,3349 eingegen. bin sogleich ausgestoppt worden mit netto + 14 pips. ich gebe zu nicht gerade berauschend. aber so kommt auch einiges zusammen: nzd + 25 pips, cad + 4 pips (hätte mit kursziel mehr sein können) und usd +14 ergibt immerhin schon mal +43 pips. kleinvieh macht auch mist.
Forex Trades & Talk
-
-
-
-
@homer
habe für mich folgendes festgestellt: da die kurse sich in den meisten fällen im kurzfristigen zeitfenster auf und ab bewegen ist es mir öfters so gegangen, daß der sl puffer schnell aufgebraucht ist wenn man bei einem ausbruch aus einem dreieck oder aus einer trading range in die ausbruchsrichtung einsteigt und der ausbruch sich als fake erweist. im eur/usd hoffe ich auch auf einen ausbruch nach unten. sollte der kurs erneut abprallen könnte ich trotzdem mit ein paar pips positiv schließen. -
naja ihr steht dann mit euren shorts etwas besser da als ich, nüchtern betrachtet bin ich beim drehen short gegangen, was daran liegt das ich den bruch aus dem dreiec abwarten wolte/musste.
Muss aber zugeben, gut durchdacht war das nicht gerade von mir
Naja wahrscheinlich bkomme ich gleich die Quittung dafür
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
hops, bin gerade bei meinem kursziel 0,7394 beim nzd rausgeflogen. na ja wenigstens +25 pips. habe heute morgen mal ein kursziel eingegeben um mal höhere kurse abzufischen. mir ist es in der vergangenheit öfters so gegangen, dass meine positionen erst mal gut ins plus gegangen sind, ich den stop nachgezogen habe und dann schließlich mit geringem plus ausgestoppt wurde.
z.b. gestern bin ich im cad short gegangen. zwischenzeitliches plus 31 pips. stop auf + 4 pips nachgezogen. heute nacht natürlich um genau 2 pips ausgestoppt, danach geht kurs wieder nach unten. ein kursziel von 25-30 hätte man bequem abfischen können.
werde das mit dem kursziel mal öfters probieren insbesondere wenn es die chartsituation erlaubt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()
-
-
-
-
Moin Moin,
bin schon etwas länger wach, komme aber erst jetzt dazu zu posten.
Habe im Stundenchart Euro nen kleines symetrisches Dreieck gesehen und dachte jo steig ein bei Ausbruch. Zja bin bei 1,3345 rein Short. 30 Pips platz, sieht momentan nicht gut aus.
Gruß
hi,
wer sich für öl usw interessiert und dies über cfd's mal probieren möchte, könnte bei gci-trading.com ein demo eröffnen. dort kann man auch silber, kaffee, platin usw handeln und auch die us-t-futures. fx und alle indices sind natürlich auch dabei.
man muss sich aber für ein "aktien cfd Demo" anmelden - würde dann den win-trader runterladen, sieht wirklich gut aus.
gci hat den firmenstandort auf belize - nächst mexikoaber als demo sehr interessant.
damit die warenhändler hier bis zu gosos rckkehr mal üben können.
lg
heiho -
-
@ chatterhand:
sind die ausfälle bei news von CMS noch immer so schlimm?
@ all:
wer einen dritten oder vierten datenlieferanten benötigt, könnte sich bei saxobank.com anmelden, ist alles kostenlos und man bekommt auch seine charts - man eröffnet mit dieser anmeldung kein konto und auch kein demokonto. ich verwende saxobank in der firma, da dort sonst nichts funzt.
lg
heiho -
-
@ all;
VT von CMS ist m. E. die beste kostenlose Chartsoftware. Leider ist die Demo unbrauchbar, da zu oft down bzw. fehlerhaft.
Habe ein Konto dort und kann daher die stabilere Live-Software kostenlos nutzen. Kontoeröffnung schon ab 200 USD und ich bin ja nicht gezwungen über CMS zu handeln.
Habe hier mal ´nen Link zu einem der beiden deutschsprachigen Foren.
worldtra.de/Forum.htm -
Jo werden das alles hinbekommen, sind doch nen toller Haufen. Vorallem so lernwillig gell
Ja find den auch gut, sicher einer der besseren preiswerten Weine.
Gehe auch langsam zu ausspannen über
Griß
Homer
P.S.: Wenn ich aus dem Bett komme, werde ich morgen vormittag online seinLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
Da bin ich auch gespannt - ich hab den ganzen Tag Zeit und krieg's trotzdem nur ganz langsam auf die Reihe... aber langsam hin oder her: wir werden es schaffen
Und jetzt wünsch ich noch einen feuchtfröhlichen / erholsamen Abend
und gute Nacht
premvim
P.S. Der Aldi-Wein ist ist auch ganz leckerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „premvim“ ()
-
Danke Danke,
Champus hat nich gereicht, aber habe ne Pulle Roten Dornfelder vom Aldi aufgemacht für 1,53 Euro. Studentenwein halt
War echt ne hammerstressige Zeit im Januar, umso glücklicher bin ich jetzt.
Mal schauen wie das traden neben dem Studium funktioniert,ich hoffe genausogut wie in den Ferien.
Gruß
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2