Forex Trades & Talk

so, man sollte zuerst denken, dann traden.

mein jetziger entry im eur/usd long @ 1.3421 war denke ich nicht so gut gewählt, da ich ein sl von 25 pips und ein tp von 75 pip für meine zukünftigen "swingtrades" plane.

beim jetzigen entry würde ich das sl nur 4 pips unter einem sweety platzieren - das könnte durchaus "runtergefakt" werden und mein tp wäre 17 pips ÜBER dem letzten großen widerstand - dieser ist wieder schwer zu erreichen.

habe deswegen sl auf 1.3406 raufgehoben (ist geldmäßig angelegt)

lg

heiho

nachtsession?

danke dobi.

@ pucon: nach 6 positiven trades darf ja ein kleiner negativer mal dabei sein :)

ich sehe mir gerade die "langweiligen" 15er im eur/usd und cable an, denke, ich werde für die nachsession einen kleinen longi starten.

während ich das schreibe gehe ich long im eur/usd bei 1.3421

sl @ 1.3391

TP: durch trailing-sl

lg

heiho

RE: sl angepasst

@ chatterhand und pucon:

danke, ja, mein entry war gelinde gesagt schei.... und wirklich ohne begründung - das glück war diesmal auf meiner seite.

aber, nach dem ich ausgestoppt wurde, habe ich bis jetzt gar keinen trade gemacht - war nicht ganz einfach, aber es wirkt :D

dafür war ich heute längere zeit in der sonne usw. - das hat auch vorteile.

lg

heiho
      Original von chatterhand
      @ Dragon;

sie werden wohl nicht jeden Trade einzeln absichern und so macht es schon Sinn, den Stecker zu ziehen, wenn es gegen sie selbst läuft. 8o

Wie Heiho schrieb. Die Broker sichern natürlich alle Pos. ab. Die haben doch keine Zeit, sich wg. einem Trade da aufzuhalten außer, er geht in die Millionen. Deshalb favorisiere ich auch größere Zeitfenster. Die haben nur Vorteile. Ich bin bis jetzt noch nie mit Serverausfällen konfrontiert worden. Sollte sich vielleicht der eine oder andere überlegen vorrausgesetzt, man ist nicht zu gierig. Denn sonst sollte man lieber Daytrading betreiben. Somit steigt wiederrum das Verlustrisiko. Ich persönlich gehe ab und an, wenn sich mal gute Konstallationen auf 60 Min. ergeben, einen kurzen Trade ein, sonst ist mir sooo langweilig. :D Bischen Action braucht man von Zeit zu Zeit. :))

RE: sl angepasst

@ heiho;

wirklich prima gemacht, gratuliere. :))

Habe den Thread eingerichtet und mache mir jetzt Gedanken, wie ein Swingtrading Hanelsansatz funktionieren könnte. Im Augenblick kreisen meine Gedanken um die Steilvorlagen von Mercer "Unterstützung", "Widerstand" und "Pivots". :rolleyes:

plan änderung

werde sl im cable unverändert bei 1.9199 lassen.

habe aber short entry im eur/usd bei 1.3355 liegen.

falls die zahlen für us gut ausfallen, werde ich im cable mit + 40 pips ausgestoppt und gehe short im euro.

voriger plan erscheint mir im volatilen cable nicht besonders gut.

lg

heiho

cable sl anpassen

werde im cable jetzt mein sl anpassen, aber in dem ich die doppelte lotzahl in die andere richtung eingebe, dann bin ich, falls es eine überraschung gibt, gleich wieder in der richtigen richtung dabei.

muss das mal versuchen. werde bei 1.9219 oder 1.9209 die posi drehen.

vorausgesetzt, ich kann kurz vor den zahlen noch eine order aufgeben.

lg

heiho
      ich denke, hinti testet mal den eur/usd

ist eine gute wahl für uns alle, werde wie schon gesagt, heute dailycharts ansehen (und auch 1H-Charts) und diese dann gleich mal im neuen sread veröffentlichen - kannst ja schon mal loslegen, ok, nach den us-zahlen :)

lg

heiho
      die broker sichern nicht jeden einzelnen trade ab, aber eine vielzahl. da sie ja dein gegener sind und es läuft dir sehr gut (so wie bei mir die newstrades am anfang) dann zahlt der broker deinen gewinn und nicht ein anderer teilnehmer.

bei cms ist eben das problem, dass durch die marginanforderung sicher sehr viele kleine kunden größere posis offen haben und damit cms nicht die gewinne zahlen muss, ziehen sie den stöpsel - sichern sich ab und lassen deine posi dann schlechter raus (nur als beispiel) und sacken selber einen guten gewinn zusätzlich zum spread ein.

broker, die zu den "stoßzeiten" oft offline sind, sollte man meiden!

lg
      heiho
      Es wäre schon schön, wenn Michael auch ein Währungspaar auswählen würde. Das würde ich dann ebenfalls handeln.

EOD hört sich wirklich im Zusammenhang mit FX komisch an. Für die Berechnung der Pivots muß aber ein Handelstag definiert werden. 23h bis 23h MEZ wäre da sinnvoll. Ordereingabe entweder nach 23 h oder vor 8 h MEZ.