Forex Trades & Talk

      Also, der Yuan ist in einem 3% Band zum USD "freigegeben", das soll im Laufe des Jahres noch auf 6 % aufgeweitet werden.

      Ich bin mal so frei und klaue aus meinem Stammforum meinem Moderatorkollegen einen Chart, da sieht man den Chart der 1y Forwardpunkte, da bewegt sich so Manches.

      BTW: ai regt sich auch über Österreich auf, nur so schlimm finde ich es hier nicht. ;)
      Bilder
      • cnyfwrd.png

        58,98 kB, 660×609, 307 mal angesehen
      @xenia
      aufwertung und freigabe ist zweierlei.

      Die Chinesen sind zwar Kommunisten aber beinharte berechnende Kapitalisten - sie wissen zu genau, was es bedeutet eine frei floatende Währung zu haben, die sie nicht mehr kontrollieren können.

      Die Kontrolle in jeder Form ist ihnen nach wie vor wichtig, ist es doch ein Machtinstrument, welches sie sich nicht aus der Hand nehmen lassen.

      Schaut doch mal was Amnesty International über China zu sagen hat.


      Mary

      RE: Makro oder Mikro, das ist die Frage

      @cosmo

      ganz simpel

      der yuan ist an den dollar gekoppelt, steigt der yuan durch aufwertung
      dann steigt auch der dollar, steigt der dollar fällt der euro.
      es geht um aufwertung nicht um das floaten lassen. das kommt erst zwei jahre später, nach der olympiade.

      durch erhöhung der zinsen, steigt der zinsspread zwischen dollar und euro.
      der dollar wird für anleger und sonstige spekulanten geldwerter.

      mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      @ Mary

      Eine Aufwertung des Yuan sollte den Dollar schwächen und nicht stärken oder? Der Yen sollte im Zuge einer Yuan-Aufwertung gegenüber dem US Dollar steigen, und mit Verspätung auch der Euro gegenüber dem Dollar. Zudem wiegt meines Erachtens die negative Handelsbillanz in den USA den geringen Zinsvorteil mehr als auf.
      @homer

      wie schnell wir 1,2580 genommen haben ist bedenklich
      die eurostärke war ja nie eine eurostärke, sondern eine massive dollarschwäche

      immer im hinterkopf behalten

      - greenspan erhöht die zinsen weiterhin, stärkt den $

      - yuan - eine aufwertung - stärkt den dollar

      kursziele sind, siehe in meinem thread
      Naja Mary bis 1,24XX habe ich meinen Trade schon mit nem supergutem positivem SL abgesichert :D

      Nein im Ernst EUro ist schon hart gesunken, denke auch das es nicht in dem MAße tiefer gehen wird wie letzte Woche, aber ich denke die 1,2500 können wir noch nehmen.

      TAgeschart ist bei mir aufjeden Fall wenn die KErze so oder ähnlich bleibt (Schlusskurs der aktuellen Tageskerze sollte nicht über den 1,2580 liegen)
      ganz klar wieder SHort.

      Abwarten hoffen das der Kurs noch etwas tiefer läuft, auf EInstand absichern und Tee trinken :D

      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      @homer
      @cosmo

      ich habe nicht daran geglaubt, daß es so schnell durch die 1,2580 geht
      da ich so spät in den den shorttrade eingestiegen bin war es so eine art selbstschutz da auszusteigen (lieber gewinn als verlust)

      manchmal sind fundamentale nachrichten doch wichtig, offensichtlich hat man man angst daß gegen die eu-verfassung in f und nl gestimmt wird,
      daß würde bedeuten, das viele negative daten momentan schon in den euro-kurs einfließen und bei 1,24xx doch eine gegenreaktion kommen könnte.

      mary
      Hallo,

      habe shortorder nahe dem tief bei 1,2571 gesetzt, bin eingestoppt worden auf Tagesbasis wie Mary schon sagt wieder short. Bin seit mittags weg vom rechner komme gerade nach hause und sehe ich bin drin. AUch was schönes. MAl schauen wie sich dieser short entwickelt.

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      So bin jetzt bei 1,2554 raus +61 pips. Wäre an anderen Wochentagen früher raus. Denke es wird eine kleine Gegenbewegung geben, viele wollen sicher ihre Gewinne vor dem Wochenende sichern.

      @ Bo10a

      Sehr schöner Einstieg. Im 5min zwei rote Kerzen die sich von den BB wegbewegten und dann 1pip unter diesen Kerzen der Entry. Schade dass du die Posi so früh aufgelöst hast, einfach mal die Dinge laufen lassen, habe nach dem Shorteinstieg erstmal fast 4 Stunden den Rechner ausgeschaltet, da ich in einen Trend eingestiegen bin.

      @ Mary

      Wäre ich am Rechner gewesen wäre ich wahrscheinlich auch dort raus, wo du ausgestiegen bist. Sweetpoint und S1 Pivot bei 1,2598 sprachen eigenlich für einen Abpraller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      Schön, daß wieder Trades gepostet werden.

      Ich war auch short dabei, Kauf bei 1,2644, sicherhaltshalber Verkauf bei 1,2618, weil ich zwischenzeitlich zur Arbeit mußte. Überlegte noch, ob ich lieber ein Limit bei ca. 1,2585 setzen soll, aber im nachhinein ist man immer schlauer. :) :( :)
      Auch wenn es beim kurzfristigen Traden schwierig ist zeitnah zu posten, besonders viel Spaß macht es mir, wenn mehrere in der gleichen Richtung engagiert sind, dann vervielfacht sich bei Erfolg die Freude. :) :) :) :) :) :)
      Außerdem könnte man eventuell sogar noch über einen günstigen Ausstiegspunkt diskutieren. 8)

      Gruß

      Bo10a
      Na da es in diesem Thread vorrangig um Trades geht, werde ich mal einen posten: short Euro/USD bei 1,2618
      War ein bisschen riskant da, bei 1,2614 noch die Unterstützung vom Vortag lag, aber der Chart scheint auf einen Abwärtskanal hinzudeuten, und heute ist Freitag der eh zu Trends tendiert oder totale Flaute. Besser wäre es natürlich gewesen bei 1,2240 im Swissy long zu gehen, schön aus dem Kanal ausgebrochen, leider beobachte ich den Swissy zu selten.

      RE: @Davinci

      Hallo Dragon,

      ja ich meinte den C 3500 . Ich hatte das Gerät für 1300 € gekauft und für den aktuellen Preis kann man wahrlich nicht meckern .
      Also die 60 GB sind für mich für die nächsten Jahre mehr als ausreichend .

      Gedacht ist das Gerät fürs mobile Trading, da meine Remotevariante von Mediabroadcast übers PDA leider nicht funktioniert - wegen dem hier nicht erhältlichen DSL Anschluß . Naja und Sky DSL ermöglicht die Remotevariante auch nicht .

      Der Internetzugang erfolgt ausschließlich über UMTS/GPRS/Wlan Karte - dabei aber ausschließlich über GPRS, da UMTS im ländlichen Raum nicht vorhanden ist .
      WLAN nutze ich zu Hause wegen dem fehlenden DSL Anschluß auch nicht - ein Netzwerk ergibt für mich bei Analognutzung keinen rechten Sinn .

      Was das Texterkennungsprogramm angeht : ich habs nur kurz ausprobiert, aber es funktionierte offensichtlich ganz gut . Werde es aber sicher nicht nutzen . . manche Software ist halt immer überflüssig .... aber die Bedienung mit dem Stift finde ich echt super !

      Beste Grüße :)

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings rate ich von Celeron Prozessoren ab, die Teile sind mittlere Heizkraftwerke, haben sehr wenig L2 Cache ( 128KB) und sind auch noch um den mathematsichen Coprozessor beraubt.

      Centrino kostet nur unwesentlich mehr, leistet aber überproportional mehr, ist kühler, damit ist das NB leiser, die Akkulaufzeit ist länger und die Rechenleistung ist mindestens um den Faktor 2 grösser.

      Ja, das letzte ist eindeutig besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()