Forex Trades & Talk

Mir bleibt vorläufig nur DANKE für die netten Postings zu sagen.

BTW: Heute hat sich mit meinem sehr simplen Handelsansatz der Sweetpoints schon jedem Menge Geld verdienen lassen, ich hoffe irgendwer hat es auch wirklich gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Hi, Goso,
      ja, Frust kommt immer mal auf...

Ich bin nur Leser hier...
      Ich kann für mich aber sagen, daß ich speziell von Dir hier Einiges gelernt habe und dafür bin ich Dir dankbar!

Bleibe Dirselbst treu und setze Deine eigene Prioritäten. Du sollst auf Dich aufpassen und gut für Dich selbst sein; damit Du auch weiterhin wieder geben kannst.

Vielen Dank aber Goso!
      @summit: Das der Informationsaustausch eine Einbahnstrasse ist, war mir immer klar.

Es sind auch nicht unbedingt einzelne Member, es ist im Moment ein bisschen eine Frage der Zeit, meine Familie urgiert - wohl zu Recht - meine Anwesenheit, meine wenigen Hobbies kommen zu kurz, ausserdem bin ich Moment einfach ein bisschen überarbeitet, klassisches Burn Out.

Ich habe auch ein paar andere Dinge in meinem Leben gecancelt, z.B. war ich in einem caritativen Verein ziemlich aktiv, auch der wird - von gelegentlichen Spenden abgesehen - ohne mein Mitwirken weiter bestehen müssen.

Ich bin gerade dabei allen Ballast abzuwerfen um mal zu sehen, welche Dinge mir wirklich wichtig sind, und welche ich nur aus - vermutlich falsch verstandenem - Pflichtbewusstsein gemacht habe.

Ich kann bei bestem Willen nicht sagen welche der Dinge nach dieser Auszeit wieder wichtig sein werden, schau ma mal.
      Guten morgen.

@ goso: Habe gesehen, dass es gestern noch ein wenig zur Sache ging. Ich hatte mich da schon ausgeklinkt, da ich mal wieder aus dem Demoaccount geflogen bin. Außerdem musste ich eh über ein paar Sachen nachdenken, die du mir geschrieben hast.

Also wenn du vielleicht enttäuscht bist, dass deine Ratschläge nicht ernst genommen werden, dann lass dir gesagt sein: ICH NEHME SIE SEHR ERNST!

Und ich bin dir auch sehr dankbar dafür, dass du dich so engagierst. Wie im übrigen die meisten anderen Leute hier auch.

Leider kann ich als Noob dir dafür nichts zurückgeben, was du nicht eh schon kennst. Trotzdem hoffe ich du wirst dem Forum treu bleiben.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

@goso,

auch ich hoffe, dass Du Dir durch vereinzelte Lebewesen nicht die Laune dauerhaft verderben läßt. So was wirds immer geben. Es stimmt schon, Du gibst viel und kriegst wenig. Aber der Dank der meisten hier im Forum ist Dir gewiss. Nicht nur, weil Du uns auf den richtigen Weg bringst, sondern auch, weil man Dein Tun für uns hier anerkennt.

lg
      summit
      -think positiv- summit
      @Mary: Erstens mal wird hier niemand "belächelt", der Tipps gibt. Ganz im Gegenteil! Ich bin sehr dankbar, wenn mir "alte Hasen" Ratschläge geben, um mein Trading zu verbessern. Allerdings weiss ich nicht , welche Erfahrungen du gemacht hast, dennoch kannst du so etwas nicht als allgemein gültig darstellen.
      Und weiterhin halte ich einen Zusammenhang zwischen NPD'lern und Tradern für sehr weit hergeholt. Vielleicht gibt es auch rechtorientierte Tradern, aber es gibt mit Sicherheit auch Anwälte, Ärzte, Bäcker, Metzger etc., die ebenfalls den Rechten zugetan sind. Gehst du dann auch nicht mehr zum Arzt, Bäcker etc. ?
      Wir sind hier kein politisches Forum, sondern es geht darum, Informationen ausztauschen. Auch wenn hier wirklich Trader der NPD nahestehen, sollte das keinen Einfluss auf den Informationsaustausch haben. Es werden ja keine Waffen aus eventuellen Gewinnen gekauft. Dafür sind -glaube ich- ganz andere "Geschäftsbranchen" zuständig.
      @goso

Ich muss mir mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen in welcher Weise ich mich noch in Foren einbringen kann unde will, so bringt es - ausser einem erheblichen Zeitaufwand für mich - absolut NICHTS.

Hi Goso,

kann ich ganz gut nachvollziehen, es ist immer eine Gratwanderung zwischen Lust und Frust. Mir ist auch der Spaß in den Foren vergangen, es kommt zu wenig zurück, wer spielt schon gern den Alleinunterhalter, gibt man Hinweise wird man belächelt.

Und was mir persönlich sehr zu denken gibt, plötzlich tauchen Leute in den Foren auf, die der NPD aktiv und passiv sehr nahe stehen und dann durch das Traden ihre Kriegskassen auffüllen wollen und vielleicht durch Gosos und Hintman Tipps auch noch können.

(Durch Vergleichen der Mitgliederliste, sind mir wieder 2 Leute aufgefallen, die ich von anderen Foren kenne)

MaryMärz
      Mit Geld verdienen meine ich am Tagesende mehr am Konto zu haben als bei Tagesbeginn.

BTW: Ich werde mich ein paar Tage aus dem Forumsgeschehen zurückziehen, vielleicht gelegentlich am Abend vorbeischauen, ich setze im Moment meine Prioritäten anders, habe auch meine Moderatorentätigkeit in einem anderen Forum zurückgelegt.

Ich muss mir mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen in welcher Weise ich mich noch in Foren einbringen kann unde will, so bringt es - ausser einem erheblichen Zeitaufwand für mich - absolut NICHTS.

Original von goso
      Was erwartest Du, einen Markt der zu 100% charttechnsich zu traden ist???

False Breakouts gibt es in jedem Markt, und auch in jedem Markt kommt es zu false Breaks der Highs und Lows, da ist FX keine Ausnahme.

FX ist ein hochvolatiler Markt, mit der Möglichkeit gutes Geld zu verdienen, aber eben auch sehr schnell zu verlieren.

Es gibt kein Universalrezept, zumindest nicht auf den kürzeren TF's, versucht doch mal die grösseren TF's zu handeln, die sind wesentlich einfacher zu handhaben.

das Problem fiel mir beim DAX nur nicht auf,

ich werd bei 5min bleiben,.,. bis es klappt
      Was erwartest Du, einen Markt der zu 100% charttechnsich zu traden ist???

False Breakouts gibt es in jedem Markt, und auch in jedem Markt kommt es zu false Breaks der Highs und Lows, da ist FX keine Ausnahme.

FX ist ein hochvolatiler Markt, mit der Möglichkeit gutes Geld zu verdienen, aber eben auch sehr schnell zu verlieren.

Es gibt kein Universalrezept, zumindest nicht auf den kürzeren TF's, versucht doch mal die grösseren TF's zu handeln, die sind wesentlich einfacher zu handhaben.
      Original von goso
      Learning by doing, der FX Markt hat eigene Gesetze, und er ist sehr zeitintensiv.

Ich habe neun Monate gebraucht um profitable Ergebnisse zu erzielen, konzentrier dich einmal auf ein Pair, und es muss nicht unbdeingt der Cable sein, der ist zwar hochprofitabel, aber extrem schwer zu handeln.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen, wer heute kein Geld verdient hat muss noch sehr viel lernen.

was sagst du zu false Breakouts,..,.

und bei Trendlinien Close Price oder, Tief/Hoch .. bei Candles

ich hab ja Geld verdient , :]
      nur danach mehr wieder verloren ;)

wird langsam Zeit,
      ich bin seit Januar dabei

das dumme ist, mit nem Gamedepot klappt es.. da ist es so einfach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

Learning by doing, der FX Markt hat eigene Gesetze, und er ist sehr zeitintensiv.

Ich habe neun Monate gebraucht um profitable Ergebnisse zu erzielen, konzentrier dich einmal auf ein Pair, und es muss nicht unbdeingt der Cable sein, der ist zwar hochprofitabel, aber extrem schwer zu handeln.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen, wer heute kein Geld verdient hat muss noch sehr viel lernen.

Ich glaub mittlerweile Forex ist nicht für jeden Tradertyp was...

Beim DAX lief es besser bei mir

ich hab gewartet und gewartet,
      irgendwann kam dann meine Chance und ich hab getradet,
      1 bis höchstens 2 Trades pro Tag,
      und das klappte beim DAX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inVy“ ()

Ich muss mal meinen Senf dazugeben...

Ganz ehrlich gesagt, geht es mir ähnlich wie inVy. Ich habe zwar vor 3 Wochen das erste Mal Forex-Luft geschnuppert, aber dennoch war ich mir sicher, dass 7 Jahre Börsenerfahrung den Einstieg in den Forexhandel sehr vereinfachen würden. Leider werde ich hier -warum auch immer- eines Besseren belehrt.

Fast alles, was ich anfasse wird Müll... X(
      Wenn ich z.B. an einem SP short gehen will, es aber nicht mache, prallt der Preis ab und ich habe 10-20 Pips nicht verdient. Sobald ich aber wirklich short gehe (heute im USDJPY bei 109.480) hängt der Preis 45 Minuten an dieser Linie und ich bin mal 3 Pips vorne, dann wieder 2 Pips hinten. Immer der gleiche Mist. Bei mir klappt es so gut wie nie, dass ich an einem SP in den Markt gehe und der Chart in die gewünschte Richtung läuft. Heute hatte ich mit einem Freund darüber gesprochen, dass der Cable vielleicht die 1.8000 testen wird. Normalerweise lege ich mich dann mit 1.8003 in den Kauf und warte ab. Heute habe ich es mal wieder nicht gemacht und es hätte geklappt! Wie inVy schon sagt, ich gehe short, wenn ein Uptrend gebrochen wird (schön nach Lehrbuch!) und ich bin wie üblich in einem Trendshift oder einer Seitwärtsbewegung gefangen. Trade ich diesen Ausbruch nicht, sehe ich, dass es ein sehr guter Trade gewesen wäre.

Weiterhin ist mir die von goso genannte "Hyperaktivität" fast auf die Stirn geschrieben. Das hat aber folgenden Sinn: Im Vorfeld kann niemand sehen, wie gut oder schlecht ein Trade wird. Man sieht nur das Set-up und dann entwickelt es sich, wie der Markt es will. Und wie oft habe ich gesehen, dass ein recht langweiliges Set-up in einem fetten Move endete. Diesen Move möchte ich nicht verpassen und daher trade ich fast jede Möglichkeit. Leider gehen davon viele Trades daneben, ich bin demotiviert und mache eine Pause. Ihr könnt sicher sein, dass exakt in der Pause der Trade des Tages kommt.

Entweder habe ich gerade eine Pechsträhne, oder ich einfach zu blöd für den Forexhandel... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „more“ ()