Forex Trades & Talk

RE: mahlzeit

Frage an die Profis:

So wie ich das hier beurteilen kann, handelt ihr hier fas alle mit CFD´s und nicht mit Futures auf den Euro.

Was spricht eigentlich gegen den Future ? Bei IB hab ich so gut wie keinen Spread, und die Kommissionen sind auch nicht der Rede wert.
      Bei den meisten CFD Brokern muß ich 3 Pips Spread rechnen.

Klärt mich mal auf.

Danke
      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

www.myknifes.de

danke tarifa :D,

ja das mit dem ausstieg ist wirklich eine krux........

habe jetzt eine strategie entwickelt. zum einen setze ich mir für JEDEN trade ein ziel, damit ich an widerständen und unterstützungen entsprechend reagieren kann. weiterhin sichere ich jetzt immer 10 pips sobald ich mehr als 15 pips vorne liege. mir ist es nämlich schon zig mal passiert, dass ich mit 20 pips vorne liege und nur 4 pips raushole.

habe in dem trade aber auch mehrfach gezweifelt, ob ich nicht aussteigen soll.

naja war aber auch der beste trade der letzten zwei wochen :D das ist doch ein schöner freitag :D

gruß

schuni

@heiho,

super einstieg, na siehste klappt doch ;)

an deiner stelle hätte ich jedoch die gewinne um die 2100 marke mitgenommen. bei 2110 ist ein extrem starker widerstand, der schon die letzten tage gehalten hat.

in meinen augen wär ein gewinn von um die 50 pips genug gewesen, aber ist nur meine meinung ;)

weiter so!

Gruß

Schuni

RE: moin,moin

@dragon: dann poste ich für dich mal nen chart, mach das sonst nich weil es mir oft zu umständlich ist.

entry: wie geschrieben bei 65, es hatte sich ein aufsteigendes dreieck gebildet aus dem sich ein ausbruch vollzogen hatte. der is lag 10 pips niedriger. wurde dann mehrmals nachgezogen.

exit: der kurs war bereits über der 2100, kam dann aber wieder zurück und ich wollte nichts mehr hergeben ;) außerdem ist bei 2110 eh schluss

die entry und exit punkte sind an den farbigen dreiecken im chart zu erkennen

hoffe das reicht dir

Gruß

Schuni
      Bilder
      • trade.jpg

144,2 kB, 1.024×768, 465 mal angesehen
      so, mein heutiger demotrade gefällt mir wieder gut.

long eur/usd @ 2048

TP: 2105

SL angehoben bis auf 2078

habe mir mal "mühe" gemacht und meinen chart ein wenig "gelesen".

zahlt sich aus.

vermutlich liegt mir das ultrakurzfristige fx-traden nicht so besonders.

lg
      heiho
      Bilder
      • eurlong.png

43,51 kB, 1.276×681, 385 mal angesehen

Original von TARIFA-PIRATA
      eigentlich müßte es im cable doch auch mal zu einer kleinen technischen reaktion kommen, oder ? aber dieser einstieg wäre absolut ins blaue rein.
      soll ich mir so etwas noch vor dem wochenende antun ? ?( es sit schon verlockend.

nö müssen tut gar nichts, weiterhin short. ;)

eigentlich müßte es im cable doch auch mal zu einer kleinen technischen reaktion kommen, oder ? aber dieser einstieg wäre absolut ins blaue rein.
      soll ich mir so etwas noch vor dem wochenende antun ? ?( es sit schon verlockend.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Und hier noch ein Newsletter:

Dollar rose vs. the Euro during the Asian session now testing bids in the 1.2030 area, a bit lower than the yesterday low. Support is formed in this area by the trendline started at 1.1980 on 24 of June and extended right through 1.2070 and 1.2030 now. If 1.2030 will hold, we will probably see a corrective phase and EUR will gain some ground aiming toward 1.2070 or 1.2090. But at a first sight, such scenario with 1.2030 being a strong support looks less possible. Resistance is seen at 1.2065 then higher, at 1.2100. Current quote is 1.2032 Recommended trades: Short at 1.2065, stop at 1.2085, first target at 1.2020, second target at 1.1960

Guten Morgen, allesamt!

Wer heute früh auf war, konnte im Cable, nach Ausbruch aus Nachtrange, einen schönen Gewinn einfahren. Habe es leider verpennt - aber goso hat recht: FX-ler sollten früh aus den Federn. Ergeben sich häufig schöne Trades mit geringem Risiko.

Schönen Tag, good trades,

wolli

• 07:45 - CH Seco Wirtschaftsprognose Juni
      • 08:00 - DE Diagnosen Rehaeinrichtungen 2003
      • 08:00 - DE Lohnentwicklung Deutschland u. Frankreich 1. Q.
      • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Juni
      • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Juni
      • 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Juni
      • 10:00 - ! DE Bundestag Vertrauensfrage
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juni
      • 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex Juni
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Mai
      • 15:00 - CH Einkaufsmanagerindex Juni
      • 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni
      • 16:00 US ISM Index Juni
      • 16:00 - ! US Bauausgaben Mai