Forex Trades & Talk

RE: euro-usd

Die Damen und Herren von GCI, wenden die selbe Technik an

GCI Foreign Exchange Research - Daily Market Commentary

23 August 2005 Uhrzeit 21.06
      Tuesday

Fundamental Outlook at 1400 GMT (EDT + 0400)

The euro depreciated marginally vis-à-vis the U.S. dollar today as the single currency tested bids around the $1.2190 level after testing offers around the $1.2250/ 55 level. Technically, the common currency was capped today around the 23.6% retracement of the $1.3480 - $1.1870 range. The euro got a brief lift today after it was reported the German August expectations index printed at +50.0, up from +37.0 in July and significantly above expectations. In other German news, final Q2 GDP growth was flat q/q and Germany’s state budget deficit in H1 2005 lessened to 3.6% of GDP, down from 4.0% in H1 2004. These data potentially bode well for Thursday’s release of Germany’s Ifo business sentiment. Other EMU-12 data released today saw France’s June current account deficit at €561 million, down from a revised €2.51 billion in May. Data released yesterday saw net portfolio investment into the eurozone escalate to €105.1 billion in June from €22.7 billion in May. In U.S. news, July existing home sales fell 2.6% but sales remained at their third highest level on record. Also, retail chain store sales fell 0.3% last week. Chicago Fed President Moskow is scheduled to speak tomorrow about the U.S. economy. Also, July durable goods orders data for the U.S. will be released tomorrow and are expected to worsen and possibly decline, according to most forecasts. Euro offers are cited around the $1.2260/ $1.2305 levels.

@tarifa

wenn ich zeit habe gerne, ist nicht immer möglich. traden ist für mich hobby.

60m

die bewegung lief bis 1,2241 - jetzt haben wir eine kleine korrektur
      mal sehen wie weit sie geht - schätze bis 1,2225-1,2219
      dann wäre das Szenario noch okay.

mary

hallo mary,

ja mein name ist nicht einfach. deswegen soll jeder auf den piraten verzichten, aber diesen im hinterkopf behalten.

momentan trade ich nur 60min, hier entwickelt sich was - wird sich dann zeigen wir kraftvoll es ist. es gibt noch einen schub nach oben und dann müßte eine kleine oder größere korrektur im 60m kommen.

das kann ich so von meinem bauch bestätigen. ich brauh dafür noch die zündung. würd mir gefallen.

es wäre schön , wenn du hier in der zukunft im 60min tf hier etwas preisgeben könntest.
      nur wenn du lust und zeit hast.

ich bin 60er anhänger und wérde es auch bleiben :]

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

@tarifa (dein Name ist auch schwierig) :D

Das ist Sichtweise aus dem tageschart, hier ist nicht klar ob die momentane Kerze eine Korrekturkerze ist oder neutralisiert wird, sieht fast so aus.

Gestern habe ich eine Trade aus dem Tageschart gemacht. Dann hat mit der Verlauf nicht gefallen, dann wechselte ich auf den Timeframe 30 und 60.

Nachdem der Verlauf sehr irreführend und schleppend war, ganz auf den Tageschart verzichtet, und nur auf 60m geschaut - hier konnte man zwei schöne trades machen 1 long und 1 short

momentan trade ich nur 60min, hier entwickelt sich was - wird sich dann zeigen wir kraftvoll es ist. es gibt noch einen schub nach oben und dann müßte eine kleine oder größere korrektur im 60m kommen.

1,2236 ab hier könnte evtl. eine korrektur kommen, wie groß..... alles unklar ( in der Welle betrachtet)

Mary

hallo märy,

klingt irgendwie lustig. erst kommt das, dann kommt das... ;)
      wie handelst du das ? ?(

ich habe long für 2264 und short for 2194 vorgesehen. die ziele sind bei mir schon festgelegt. die aktuelle situation gefällt meiner art zu handeln nicht mehr. aber passiert eben alle 1-2 wochen. hier muß man gut rauskommen und eventuell mit 5min tf eine bißchen puffer schaffen.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Jetzt wird es im Euro richtig spannend.
      Die wichtige Marke 1,2251 muß überwunden werden, und dann kommt gleich 1,2264 (nicht weit weg), wird 1,2264 überwunden haben wir ein Kursziel von

1,2307

wird 1,2264 überwunden, dann ist 1,2307 sehr sicher, und dann kommt erst 1,2105.

Kommen wir nicht über 1,2264 dann steuern wir bald 1,2105 an. Die Werte sind gleichen, nur die Reihenfolge ist unsicher - Entscheidung in den nächsten 24 Std.

Mary