Forex Trades & Talk

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, ob und wie ihr das gestrige Tageshoch und Tagestief in eure Trades mit einfliessen lasst. Ich habe bisher immer eine Limitorder knapp über dem Hoch und knapp unter dem Tief eingegeben. Heute ist es leider mal daneben gegangen, aber ansonsten klappt es recht gut. Hat jemand dazu auch schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann man das optimieren.

Gruß
      Marcus

PS. Im Euro hat es heute nacht nicht geklappt, aber im Cable habe ich damit gerade 15 Pips verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

Heute gibt es nur einen Termin, der für Moves sorgen könnte, nämlich das BIP aus GB.

• - US CBOT eingeschränkter Handel
      • - US CME eingeschränkter Handel
      • - US New York Stock Exchange eingeschränkter Handelszeit
      • - AT Außenhandel September
      • 00:30 - JP Verbraucherpreise Oktober
      • 00:30 - JP Verbraucherpreise Tokio November
      • 09:30 - IT ISAE Geschäftsklimaindex November
      • 09:30 - SE Zahlungsbilanz 3. Quartal
      • 10:30 - GB BIP 3. Quartal
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer November
      • 12:00 - SE Rede Riksbank Gouverneur Bergström
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      War ja heute nicht viel los, war dem Truthahn nehme ich an, deswegen war ich heute auch den ganzen Tag off. Bin heute morgen um 2 uhr long im Swissy bei 1,3119 mit Target 1,3159 und Stopp 1,3107. Oft nehme ich auch den R1 oder S1 als Target, aber ich habe heute ja mit wenig Vola gerechnet. Die Idee dahinter ist, das der Pivot im großen und ganzen hält und die erste Bewegung in Richtung des Vortages verläuft. Wenn de Kurs zwischen 1.30 uhr und 2 uhr nicht in der Nähe des Pivots ist lasse ich es und warte auf meine Chance am morgen. Beim Chart hier sieht es so aus als wäre mein Stopp knapp verfehlt worden, TM zeigt mir aber nur ein Low von 1,3112 an.

@ Angelo
      Auch wenns schon spät ist, auch noch von mir alles Gute und viele Pips!
      Bilder
      • swissy2411.gif

16,56 kB, 810×373, 484 mal angesehen
      Original von eddie
      Gut, dann liegts nicht am Rechner oder Demoende oder so! Danke euch!

Eher weniger. Das liegt an Interbank FX. Die fallen zwar nicht so oft aus wie MT selbst. Aber manchmal haperts auch bei denen. Hab wieder Daten ab 17.45 bis 21.35 Uhr. Geht doch :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      Original von eddie
      Benutzt einer MT4 von Interbank FX? Ich bekomme seit ca. 15 Uhr keine Kurse mehr im Chart.

Bei mir auch. Seit 15.10 Uhr war Sense bei Interbank.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

RE: swingtrades auf EOD

hallo harley,

erstmal glaube ich deine frage wäre besser HIER aufgehoben ;)

aber nun zur frage. natürlich steht es dir frei dein risiko so hoch zu setzen, jedoch ist es in meinen augen der anfang vom ende. stell dir einfach vor du hast eine trefferquote von 50%. dann ist die wahrscheinlichkeit von 3 verlusttrades in folge bei 12,5%. dein verlust aus diesen trades würde 27,1% betragen und du müsstest danach eine performance von über 37% erzielen um wieder bei deinem eingangsdepot zu sein. und glaub mir das passiert schneller als du denkst.

noch schlimmer ist es im übrigen wenn du 50% vernichtet hast, dann brauchst du eine performance von 100%.

daher wären bei mir 3% risiko das maximum (welches ich aber derzeit noch nicht eingehe), damit ich mit einer verlustserie nicht ausgeknockt bin.

goso hat mal geschrieben, dass er eine verluststrähne von 18 trades hatte. kannst dir ja mal ausrechnen was bei 10% risk übrig bleibt ;)

gruß

EDIT: mist goso war wieder schneller ;) es wären übrigens nur noch15% deines kapitals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

RE: swingtrades auf EOD

Hallo Harley,

ich würde auf keinen Fall mehr als 3% Risiko eingehen, manche Trader - speziell mit kleineren Konten - gehen 5% ein, aber das ist IMHO schon das Maximum.

Das ist das Problem an kleinen Konten, für's EOD Traden wird es eng.

Wenn der SL 200 Pips weg ist brauchst - selbst wenn du nur ein Minilot handelst und 5% Risk nimmst - einen Kontostand von USD 4.000,-- im Falle eines EURUSD Trades, heftige Sache.

Eine Möglichkeit wäre Oanda, dort kannst du sogar 1 Euro handeln, da stellt MM kein Problem dar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

swingtrades auf EOD

Hallo alle,

da im Moment hier ja wenig los ist, mal eine Fragen zum swingtrade (FX) auf EOD.
      Habe da so meine Idee und habe das auch mal einfach per papertrade nachgetradet.
      Jetzt ist es natürlich so bei EOD trades, dass man da schon mal den SL 100 bis 200 pips vom Entry setzen wird.

Da ja schon ausführlich hier geschrieben wurde, das man nicht mehr als 3% seines Kapital einsetzen sollte, ist das ja schon mal ein Problem mit 200 pips SL oder man hat 200k Euro auf dem Konto.

Soll man dann doch mehr Risiko gehen, bis 10%, evt. mehr oder sind die 3% nicht zu überschreiten?

Gruss
      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/